Touren Vorschläge

Beiträge
816
Hallo,

wie schon in der letzten Rund Mail gefragt worden ist, werden ja gerade noch ein paar Touren gesucht, die man vielleicht machen kann.

Ich habe ein paar Ideen, werde das aber nicht alleine Organisieren können. Wenn also noch jemand Lust hat, einfach Bescheid sagen. Dann können wir das gemeinsam Organisieren. Sonnst wird daraus nichts.
 
Hallo,

so, nach dem ich einen Hinweis bekommen habe, wie ich es besser machen soll, hier mal ein paar Vorschläge:

Von Ruhr zur Ruhr Radweg:
Führt über Hattingen, Wuppertal, Witten und wieder zurück nach Hattingen.
Teile davon bin ich schon abgefahren, aber noch nicht die ganze Strecke. Müsste man schauen, ob die so durchführbar ist. Sehe da aber eigentlich keine Probleme, da die Route eine Touristen Route ist, außer an der Ruhr, wegen der Überfahrt (müssten Rechtzeitig da sein).

Nordbahntrasse in Wuppertal (auch als Nachttour machbar):
Hier ist es recht einfach: Wuppertal Vohlwinkel treffen und dann die Nordbahntrasse entlang fahren. Wichtig ist: Licht, die Tunnel sind recht dunkel. Kann bei Tageslicht Problematisch sein.
Größtes Problem ist aber, das jede Abweichung von der Nordbahntrasse gleich recht schnell mit Steigungen von 5-10% (Teilweise auch mehr) "belohnt" werden. Daher, wenn einen da keine Alternative einfällt, bleibt wohl nichts anderes übrig, als ein mal die Nordbahntrasse rauf und dann wieder runter zu fahren, außer, jemand weiß was besseres.
Essen kann man eigentlich überall auf der Nordbahntrasse. Idee wäre es, auch zum Wuppertaler Zoo zu fahren. Das Problem habe ich ja schon erwähnt...
Es lässt sich auch einen Abstecher über die Korkenzieher Trasse machen.

Panorama Radweg Niederbergbahn:
Hier ist es recht einfach. Einmal drüber fahren. Essen kann man wie immer, auf der Bahn. Aufgrund der Länge lässt sich diese Tour eventuell nicht als Rundtour planen. Müsste man aber schauen. Eventuell Rückfahrt über Ruhrtalradweg-Kohlebahn (vgl. Von Ruhr zur Ruhr, wäre ein Abschnitt davon) oder man fährt teilweise den gleichen Abschnitt wieder.

Balkan Radweg (Remscheid Lennep - Opladen):
Ist recht einfach zu fahren, wenn man von Remscheid Lennep fährt und nicht umgekehrt, da fast durchgehend 2% Gefälle sind. Problematisch ist hier nur, wie man wieder zurück kommt. Da habe ich noch keinen Plan, außer man fährt gerne ein paar (lange oder starke) Steigungen.

Alle oben genannten Touren sind im Recht bergigen Gelände. Daher, nur ehemalige Bahntrassen.

Weitere Touren wären: RS1-Ruhrtalradweg (eine Ähnliche Tour hatte ich mal vor einigen Jahren organisiert, nur mittlerweile ist der RS1 weiter gebaut).

Weiter nördlich, habe ich noch ein paar Ideen, aber nichts, was gerade präsentierbar ist. Müsste ich erst mal die Idee weiter ausarbeiten.

Und wie ich schon wo anders geschrieben habe: Venlo in den Niederlanden bietet sich auch noch an. Hier sind aber meine Forderungen, an die Person, die das mit mir Organisiert, höher.

Wo ich definitiv Hilfe brauche:
  • Die oben genannten Probleme lösen
  • Jemanden, der die Tour zur Not auch ohne mich durchführen kann, für den Fall, das ich ausfallen sollte
  • Verbesserungsvorschläge/Alternativen zu den oben genannten Ideen/Vorschlägen
  • Jemand, der mal Kritisch ist und überprüft, ob das alles so durchführbar ist, da ich meistens Touren fahre, wo wahrscheinlich viele nicht mehr mithalten können
Sollte ich jemanden finden, der einen der oben genannten Vorschläge mit mir Umsetzen will/kann, kann ich dann einen Separaten Thread aufmachen, wenn gewünscht.
 
Zurück
Oben Unten