„Tour“ Metropolregion Hamburg

radweg

gewerblich
Beiträge
201
Hallo liebe Liegeradfreunde,
wir würden gerne einmal unverbindlich Eurer Interesse abfragen.

Wir planen gemeinsam mit der Flusslandschaft Elbe GmbH vom 14. – 21. September eine Fahrrad-Gemeinschaftstour im Rahmen der Kampagne „Tandem on Tour".

„Tandem on Tour" wurde von der Metropolregion Hamburg initiiert, um auf die vielen attraktiven Radangebote in der gesamten Region aufmerksam zu machen. Unsere Landkreise Lüneburg und Harburg sind in dieser Reihe die letzten und deshalb wollen wir ein wenig mehr draus machen.Unten seht Ihr die Tourvorschläge, wie es gehen könnte. Allerdings sind diese noch nicht genau fest. Wir wollen in diesem Rahmen auch das Thema Liegerad plazieren und würden uns freuen, wenn Ihr mit Eurem Liegerad zahlreich an diesem Event teilnehmen könntet.

Wer kein Liegerad hat, dem würden wir für den Termin am 14.09. soweit uns dieses möglich ist, kostenlos eines leihen. Allerdings müssten die Räder bei uns in Sumte abgeholt und wieder abgegeben werden. Zur Verfügung stehen im Moment: HP Scorpion FS mit Rohloff, HP Scorpion, HP Gekko FX mit BionX, HP Street Machine, HP Speedmachine, ICE Sprint X, ICE Vortex 2012, ICE Adventure, Hase Kettwiesel, Hase Klimax, Hase Trets, Hase Lepus, Hase Pino[/SIZE], AZUB ECO Trike und 8 E-Bikes.

[video=youtube;TbxnLXW2osA]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=TbxnLXW2osA[/video]

Tandem on Tour Terminvorschläge. Genaue Routen und Termine würden wir dann noch genau bekanntgeben

Datum: 14. – 21. September
Mögliche Route:
14.9. Teil 1 Brahlsdorf – Besitz – Bleckede
16.9. Teil 2 Bleckede – Dahlenburg (Teilstrecke Göhrde Tour)
18.9. Teil 3 Dahlenburg – Neetze - Scharnebeck
21.9. Teil 4 Scharnebeck – Barum – Fahrenholz – Tönnhausen – Winsen


Voraussichtlicher Ablauf (noch nicht fest)

An Landesgrenze übernimmt Landrat Landkreis Harburg – noch nicht angefragt
Wie es in der Region Winsen weitergeht, wird über die Leaderregion Rosengarten geklärt. Jede Teilstrecke wird von einem Promi begleitet: Landrat, Schauspieler, usw.
Idee: Große Tafel im Innenhof des Bleckeder Schlosses – Es könnte Suppe oder Eintopf und Getränke serviert werden - entweder gesponsert oder gegen Bezahlung
Unterwegs Kaffeepause – bei Ankunft in möglicherweise ein kräftiges Abendessen.
Partner: Fahrradhändler, Biosphaerium, TI Bleckede, Touristinfo Scharnebeck, TI Amt Neuhaus, TI Dahlenburg, TI Winsen/Luhe, Gasthöfe und mehr
Möglicher Medienpartner: NDR Fernsehen (Hallo Niedersachsen)
Organisation: FEG mit Tourist-Infos
Dieses ist bis jetzt nur eine grobe Planung. Uns würde erst einmal Euer Interesse an dieser Tour interessieren. Über ein großes Interesse würden wir uns freuen und die festen Termine und Routen geben wir dann nach Abschluss der Planung bekannt.

Gruß Dirk Hammer
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: „Tour“ Metropolregion Hamburg

Hallo Jenne,
nein es müssen keine Tandems sein! Am liebsten wären mir nur Liegeräder ;-) dann würde es sicherlich für Aufsehen sorgen. Vieleicht fährt der Dr. Till Backhaus (Landwirtschaftsminister MCPom) mit und vieleicht auch mit einem Liegerad von uns. Er konnte mir allerdings noch nicht zusagen da in dieser Zeit auch die Mela (Messe) ist.

Gruß Dirk
 
Zurück
Oben Unten