Tour in Holland am 24.09.2017?

Beiträge
515
Ort
45888 Gelsenkirchen
Trike
ICE Sprint
Letzten Sonntag bin ich spontan mit der Bahn nach Arnhem gefahren, bin mit dem Rad vier Knotenpunkten (knooppunten) gefolgt und war dann im schönen Park https://www.hogeveluwe.nl/de.
Bei bestem Radelwetter bin ich die große Runde (26km) gefahren und war glücklich dabei.
Warum sollen nicht ein paar mehr Menschen glücklich sein?
Zum Herbstanfang würde ich gerne mit euch dort nochmal die Runde machen, es würde sich der 24.09.2017 anbieten.
Zunächst eine bittere Pille: es kostet Eintritt im Park, z.Zt. 9,30 €. Wenn wir als Gruppe mit mehr als 20 Teilnehmern kämen, wäre es gringfügig billiger.
Die ausgewiesenen Radwege sind durchweg asphaltiert, teilweise etwas rauher Asphalt und nur 1,50 m breit. Um den Gegenverkehr passieren zu lassen bin ich mit einem Rad etwas vom Weg runter, das geht. Neuere Passagen sind breiter und der Asphalt ist glatt wie ein Kinderpopo.
Welche schönen Landschaften dort zu sehen sind: die Homepage vermittelt es. Keine Autos (die wenigen haben eigene Wege), Ruhe, das ist das tolle Erlebnis.
Eine Pause zum Essen und Trinken kann man am Parkrestaurant (Selbstbedienung) machen, das habe ich mir aber weniger angesehen.
Am Besucherzentrum gibt es das "Museonder", zur Natur über und unter der Erde - sehr schön - und im Preis mit drin.
Das Kröller-Müller-Museum im Park (gesonderter Eintritt) würde ich bei einer Tour im Park außen vor lassen, da man dafür a) viel Zeit braucht und b) weil die meisten Liegeradler Kunstbanausen sind (sorry, entspricht einer nicht representativen Umfrage :)).
Wer könnte sich die Runde am 24.09.2017 vorstellen? Ich bitte um Rückmeldung!
 
Beiträge
1.428
Ort
Stadtlohn
Velomobil
Mango Sport
Liegerad
ZOX 26 Low light
Trike
HP Scorpion fs
Das klingt gut und könnte was werden. Kann ich jetzt aber noch nicht sicher sagen.
An welchem Knotenpunkt ist der Eingang?
 
Beiträge
15.646
Ort
Irjendwo im Pott
Velomobil
Milan SL
Liegerad
Raptobike Mid Racer
Letzten Sonntag bin ich spontan mit der Bahn nach Arnhem gefahren, bin mit dem Rad vier Knotenpunkten (knooppunten) gefolgt und war dann im schönen Park https://www.hogeveluwe.nl/de.
Bei bestem Radelwetter bin ich die große Runde (26km) gefahren und war glücklich dabei.
Warum sollen nicht ein paar mehr Menschen glücklich sein?
Zum Herbstanfang würde ich gerne mit euch dort nochmal die Runde machen, es würde sich der 24.09.2017 anbieten.
Hi Anthro,
ok ich wäre nicht dabei, :(
ABER das wäre bei mir mal ein guter Familienausflug, :)
Zumal man dort auch Kostenlos Räder leihen kann, dann muss man die nicht alle im Auto mitnehmen.

Ich habe jetzt keine vorgeschlagenen RadelTouren auf deren Webseite gefunden, sondern nur ein GoogleMapsSatellitenBild vom Park.
Hast du dazu evtl einen Link?

Gibt es beim Eintritt auch eine Familienkarte?
Laut Webseite scheint es sowas nicht zu geben.

Tschö
René
 
Beiträge
836
Ort
47279 Duisburg
Liegerad
Wolf & Wolf AT1
Trike
ICE Sprint
Dann hoffe ich mal, dass der neue Termin dann besser in meine Kalender passt!

Bis dahin allzeit gute Fahrt!
 
Oben