Tour im Mai 2013

Beiträge
579
Liebe Liegeradfreunde/innen,
und weiter geht es in 2013 mit unseren beliebten Liegeradtouren!

Im Jahr der Papstwahl kann es uns nicht schaden, auch mal einen geistlichen Radweg (Pilgerweg) zu befahren.
Von Dülmen nach Coesfeld, führt durch das herrliche Münsterland der rund 25 km
lange "Anna Katharina Emmerick - Radweg", zu Stationen, die das Leben der
heiligen Anna Katharina Emmerick markieren.
http://url9.de/Awa

Treffpunkt für uns ist am 5. Mai um 11:00 h auf dem Kapellenweg in Dülmen, direkt an der alten Kapelle.
http://goo.gl/maps/eGuZE

Grosser Parkplatz gleich daneben am Barbara Haus.

Für Bahnfahrer sind es nur 900 m vom Bahnhof Dülmen.

http://goo.gl/maps/Q78r9

Achtung: Der Bahnhof Dülmen ist nicht ganz barrierefrei.
http://url9.de/Awn


Wer es etwas länger und sportlicher mag, der kann schon um 10:00 h ab den barrierefreien Bahnhof Sythen mit uns nach Dülmen zum Kapellenweg fahren, ca 9 km.
http://goo.gl/maps/t3OoH


Ab Kapellenweg fahren wir auf den gut ausgeschilderten Pilgerweg durch die Dülmener Innenstadt, den Wildpark, bis zum ersten Halt am Haus Waldfrieden.
http://www.haus-waldfrieden.de

Nun geht es durch das frische Grün des landwirtschaftlichen Münsterlandes bis
Lette, vorbei am Eisenbahn-Museums und der alten Windmühle.
http://www.lette.de


Kurz vor Coesfeld erreichen wir das Anna Katharina Emmerick Geburtshaus.
http://url9.de/Awt

An diesem mystischen Ort wird einen schnell klar, wie entbehrungsreich und einfach das Landleben im 17.Jahrhundert war.
Hier auch die letzte Rast, bevor es nach Coesfeld in die Innenstadt geht.
Der Lamberti-Markt ist unser Ziel, hier finden wir auch eine geeignete Gastronomie für uns, z.B. Essmann's Backstube.

Den Rückweg fahren wir über Merfeld auf ruhigen Radwegen.

Bei Regenwetter ist als Ausweichtermin der 8.Mai, Christi Himmelfahrt, vorgesehen.
Sonntag der 12 Mai ist Muttertag, den wollen wir erst mal aussen vorlassen.

Ich weiss nicht, ob nach Befahren dieses heiligen Pilger-Weges, unsere Sünden vergeben sind? In dem Fall empfehle ich einen Geistlichen zu konsultieren!


M.f.Glückauf

Heinz Großmann

Hier also unsere Maitour. Und wem fällt noch kurzfristig was für April ein?
 
AW: Tour im Mai 2013

Klingt gut... Hab dann auch wieder etwas mehr Zeit...

Für April schaffe ich leider nix mehr... ;-)
 
AW: Tour im Mai 2013

Bei der Mai-Tour bin ich nicht dabei :mad: ...

... da bin ich schon in Nordloh zum Trike-Treffen :) ...
 
AW: Tour im Mai 2013

Ich sage mal das ich mitfahre, wollt ihr mit dem Auto oder der Bahn anreisen?
 
AW: Tour im Mai 2013

Das stimmt, nur muss ich da leider arbeiten :eek: - Geld für mein nächstes Radl verdienen...

Wie wär's denn kommendes WE mit einer kleinen Tour Kempen - Kaldenkirchen - Kempen? Ist recht flach und gut zu fahren...
 
AW: Tour im Mai 2013

Das stimmt, nur muss ich da leider arbeiten :eek: - Geld für mein nächstes Radl verdienen...

Wie wär's denn kommendes WE mit einer kleinen Tour Kempen - Kaldenkirchen - Kempen? Ist recht flach und gut zu fahren...

Das ist ja mehr oder weniger vor meiner Haustür. Sonntags hätte ich Zeit.

Beste Grüsse

Klaus
 
AW: Tour im Mai 2013

Hallo zusammen,

wir würden uns Eurer Tour am Sonntag gerne anschliessen. Die Wetteraussichten sind ja ganz zuversichtlich.
Wir wären dann um 10.00 Uhr am Bahnhof Sythen mit drei Trikes am Start.


Viele Grüsse,
Sauerlandtrike
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tour im Mai 2013

Hallo zusammen,
ich werde dann ab Bahnhof Sythen auch mit dabei sein!
Das Sprint ist schon gesattelt und die Sonnencreme liegt schon bereit!

Ik freu mir!

Gruß
TomTom
 
AW: Tour im Mai 2013

Ich werde auch ab Sythen mitkommen und bringe wahrscheinlich noch einen Freund auf "normalem" Rad mit. :)
 
AW: Tour im Mai 2013

So wie es aussieht, schaffe ich es nicht pünktlich nach Sythen, komme daher direkt nach Dülmen.
Gruß
TomTom
 
AW: Tour im Mai 2013

Hallo zusammen!

Zurück von der tollen Tour!

Leider ist "Black Beauty zum grauen Hengst geworden"! :D Aber das lässt sich leicht ändern.

Hier geht es zu den Bildern.

Danke an alle, die zum Gelingen der Tour beigetragen haben!

Gruß

TomTom
 
AW: Tour im Mai 2013

Hallo allerseits,

auch von uns noch einmal ein grosses D A N K E an die Organisatoren der Tour.
Es war wirklich Klasse.
Wir werden sicherlich bei einer der nächsten Touren wieder mit dabei sein.


Viele Grüsse aus den Sauerland,
sauerlandtrike
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke... Super schon die ersten Bilder. Hat Spass gemacht mit der großen Truppe und ein paar neuen Gesichtern. ;-)
 
Zurück
Oben Unten