Tour im März am 09.03.

Beiträge
1.601
Hallo zusammen,

wie auf der letzten Tour schon angekündigt hier nun auch:

Eine Tour im März, genauer gesagt am 09.03. direkt in Anschluss an den internationalen Weltfrauentag am 08.03 (unnützes Wissen und so).
Gesucht wird noch ein Ziel für die Tour, sonst wird es eine der die ich noch auf dem Rechner liegen habe. :D Diese ist Kilometermäßig dann in der abgekürzten Version aber bei geschätzt um die 80km und hat auch ein paar Höhenmeter. :dafuer:

Würde mich über ein paar Vorschläge und Zusagen freuen.

Jana
 
AW: Tour im März am 09.03.

... direkt in Anschluss an den internationalen Weltfrauentag ...

Als Ziele fallen mir da spontan die Frauenkirchen in Bochum, Dortmund, Duisburg und Holzwickede ein :rolleyes: im Übrigen kann ich momentan zum Thema leider nichts Konstruktives beitragen.

Viele Grüße,
Walter
 
AW: Tour im März am 09.03.

Als Ziele fallen mir da spontan die Frauenkirchen in Bochum, Dortmund, Duisburg und Holzwickede ein :rolleyes: im Übrigen kann ich momentan zum Thema leider nichts Konstruktives beitragen.

Viele Grüße,
Walter

Damit muss es ja nichts zu tun haben, habe nur im Kalender geguckt und da steht halt für den 08.03 Weltfrauentag drin. Demnach kann man dem Kind auch mal einen Namen geben.
 
AW: Tour im März am 09.03.

Hm,
am 09.03. steht: 2. Bezirksfahrt Rund um den Baldeneysee (paddeln). Da bin ich normalerweise dabei, ist aber nicht gerade meine Lieblingsfahrt. Schaun wir mal, aber rechnet erstmal nicht mit mir. Schade.
Eric
 
Wir kommen am 9.3. erst morgens zeitig wieder nach Hause. ;-) Vermutlich also nicht dabei.

Wenn eine grobe Route mit Treffpunkt steht, dann schicke ich was rum. ;-)
 
AW: Tour im März am 09.03.

Jetzt kann ich auch mal schreiben, daß ich nicht dabei bin - postoperativ. Aber ich bin in Gedanken bei euch.

Sechs Wochen kein Fahrrad, das halt ich nicht aus:eek:!
 
AW: Tour im März am 09.03.

Das schaffst du schon. Bei mir war es vergangenes Jahr doppelt so lang. Und ich lebe noch!
 
AW: Tour im März am 09.03.

Gesucht wird noch ein Ziel für die Tour [...]

Würde mich über ein paar Vorschläge und Zusagen freuen.

Jana

Die Nordbahntrasse in Wuppertal könnten wir mal angucken fahren: Wanne-Hattingen-Sprockhövel-Schee... nur, wenn man (bzw. ich, aua Knie) DA unterwegs nicht mehr kann, steht man ratlos in der bahnhoflosen Pampas und ist aufgeschmissen :( Hat jemand 'ne Idee, wie man daraus ne Rundtour basteln kann? Abfahrt ab Bahnhof Hattingen vielleicht?
Bildschirmfoto 2014-02-06 um 01.28.18.pngBildschirmfoto 2014-02-06 um 01.32.09.png

Bernard
(PS. Warum kann man eigentlich keine kml-Dateien hochladen?)
 
AW: Tour im März am 09.03.

Die Bauarbeiten auf der Nordbahntrasse beobachte ich und sobald da eine schöne große Runde inklusive Niederbergbahn - etwa 95 KM via Langenberg oder 130 KM via Kettwig - fahrbar ist, kommt auch eine entsprechende Tour :) .

Im Moment würde ich vorschlagen in Hattingen z.B. am Bhf. zu starten, die Bahntrasse gemütlich rauf nach Schee, über die Rennstrecke Nockenbergstraße resp. Wodantal runter nach Nierenhof rollen zu lassen, über den Balkhauser Weg - kurzer knackiger Anstieg mit schneller Abfahrt - ins Ruhrtal und an der Ruhr entlang zurück nach Hattingen. Das ist eine recht kurze Runde - vllt. 35 KM und ohne Kaffeebude :eek: - aber landschaftlich sehr reizvoll. Im niederbergischen Bereich gibt es zwar eine Menge hübsche kleine Sträßchen und Wege die mit dem RR oder MTB gut, m.E. mit dem Lieger aber nicht so entspannt zu fahren sind. Leider - die Gegend heißt nicht umsonst Elfringhauser "Schweiz".

Anderer Vorschlag für's nördliche Bergische Land: Start in Remscheid-Lennep, über die Balkantrasse bis Bergisch-Born, über den Alleenradweg Wasserquintett bis Marienheide und wieder retour - ist Landschaftlich noch schöner. @Andreas: nein, KEINE Abkürzung, der Berg war nicht lustig :mad:...

Ich hoffe am 9. dabei zu sein, tags zuvor ist 'ne Familienfeier angesagt...
 
AW: Tour im März am 09.03.

Ich schmeiße meinen Vorschlag dann auch mal rein:
Herne (wie auch sonst) - Recklinghausen - Haltern - Lüdinghausen - Olfen - Datteln - Castrop - Herne
Viel Landstraße, es geht ein wenig hoch und runter und die 10-15km am Kanal entlang waren auch nicht sooo toll, ließe sich aber auf der Landstraße umfahren. Sind aber auch um die 100km.

...nur, wenn man (bzw. ich, aua Knie) DA unterwegs nicht mehr kann, steht man ratlos in der bahnhoflosen Pampas und ist aufgeschmissen :(...
Dafür gibt es zur Not immer noch Handy und irgendwer mit Auto (Taxi) der dann in der Nähe abholen kann.
 
AW: Tour im März am 09.03.

... meinen Vorschlag ...

Klingt trotz deiner Einschränkungen hübsch und sieht auf der Karte gut aus. Der 9. ist nur eine Woche nach Karneval, und da macht es nichts, wenn man nicht an allzu vielen Stellen vorbei kommt, wo die ganzen fröhlichen Scharen ihre Flaschen zerschmettert haben ...

Gruß, Walter
 
AW: Tour im März am 09.03.

Hallo,

habe schon mal den 09.03.2014 (10:00Uhr) bei mir in den Kalender eingetragen.
Der Track wäre nicht schlecht - zur geistigen Vorbereitung :)

happy miles
Thomas
 
AW: Tour im März am 09.03.

Der Track wäre nicht schlecht - zur geistigen Vorbereitung :)

Ich habe da mal was vorbereitet, klickst du hier . Ist nur so halt zusammengeschustert, die Runde in Lüdinghausen (haben nach was essebaren gesucht) kann man sich sparen. Der Italiener war gut. :D
Sind aber trotzdem um die 85km.

Jana
 
Zurück
Oben Unten