Tour im Februar?

Beiträge
1.602
Hallo zusammen,

was haltet ihr von einer Tour im Februar? Natürlich an einem Sonntag. Strecke, Termin und Uhrzeit stehen noch nicht fest, aber da sollte sich ja was passendes finden lassen.

Jana
 
AW: Tour im Februar?

Da bin ich dabei, müsste dann aber am 02. oder 16. sein (die anderen beiden Sonntage muss ich arbeiten).

Dirk
 
AW: Tour im Februar?

Die nächsten beiden Sonntage bin ich voraussichtlich paddeln, und für den 9. Februar habe ich auch eine Paddeltour angesetzt. Somit kommen mir Dirks Zeitfenster erstmal entgegen. Wenn wir da nicht akut aufs Wasser wollen:D, wäre ich dabei.
Gruß, Eric
 
AW: Tour im Februar?

Ihr seid ja alle finster entschlossen... Wie w#re es mit dem 2.2. ?
 
AW: Tour im Februar?

Hallo allerseits,
ich musste leider gerade wegen Wassermagel die Paddeltour für morgen absagen. Das Wetter ist einfach zu schön :D. Ist ein bißchen kurzfristig, aber fährt morgen jemand in der Gegend ne Runde Rad? Ich möchte das Wetter nutzen und mich bewegen, wenn nicht anderes anliegt, fahre ich am Rhein Herne Kanal Richtung Bochum, Erzbahntrasse, oder so, Start ca 11:00 Uhr.
Gruß, Eric
 
AW: Tour im Februar?

Wäre für mich auch okay, suchst du dann ne Tour raus? Das schaffe ich zeitlich nicht, Ideen wären aber da (mehr falls ja dann per pn).

Ich hätte noch eine Art Testfahrt in Bottrop, dafür sollte es aber nicht zu feucht sein, wobei es aktuell eher nach eisig aussieht... ;-) Die wäre aber vermutlich nicht Velotauglich...
 
AW: Tour im Februar?

Da ja der Wunsch aufgekommen ist, diesmal nicht ganz so spät zu starten. Würde ich vorschlagen entweder am 02.02 um 10:00 Uhr oder am 16.02 auch um 10:00 Uhr. Eine kurze Rückmeldung wer sonst noch Interesse hätte und welcher der beiden Termine euch besser passen würde?
 
Hallo zusammen,


ich könnte an beiden Terminen, am 9.2. bin ich nicht da. Wenn es passt würde ich mitfahren. :)

Viele Grüße

Stefan
 
AW: Tour im Februar?

Ich hab gerade für den 16.02. 11:00 Uhr eine Einladung zum Geburtstagsbrunch bekommen. Somit habe ich (von den beiden angesetzten Terminen) nur noch den 02.02. frei.
 
AW: Tour im Februar?

Ich bin jetzt für beide Termine raus, kann das aber gerne rumschicken, wenn es wer organisiert. ;-)

Also mit Ansage schicke ich was rum. ;-)
 
AW: Tour im Februar?

Es kommt, wer kann! :D

Genau! Also machen wir erstmal den 02.02 fest. Ich würde eine Runde Richtung Kemnader Stausee vorschlagen (die Idee kam von Dirk ;)), da kann man dann je nach Lust eine Runde um den See oder noch ein Stückchen an der Ruhr lang fahren oder auf dem Rückweg in Bochum halt machen und etwas essen.
Treffpunkt: Wanne-Eickel HBF (10.00 Uhr), das erste Stück geht es über die Erzbahntrasse, also vorbei bei Holger und auch an der Jahrhunderhalle.
Wenn ich es schaffe fahre ich die Runde vorher Probe (sieht aber eher schlecht aus, dafür gibt es dann Smartphone, GPS und Schilder). Die Streckenlänge ist demnach auch nicht bekannt, aber da wir ja nicht auf der Flucht sind ist das alles kein Problem. :D

Für den 16.02 können wir gerne auch eine Runde fahren, allerdings bin ich etwas unkreativ was das Ziel angeht, vielleicht eine der Halden in der Nähe? Tetraeder oder sowas?
 
AW: Tour im Februar?

Hei miteinander, als Bochumer Mädel würde ich diesen Rundkurs vorschlagen:


START Wanne Hbf - Erzbahntrasse - Jahrhunderthalle – City Bochum – Wittener Str. bzw. parallel dazu – Hauptfriedhof Altenbochum – Alte Wittener Str. - Ölbachtal – Kemnader Stausee – Lottental – Markstraße – Kellermannsweg – Springorum Radweg (im Bau) – Wasserstr. - Wiestental – kl. Anliegerstr. durch Stadtteil Ehrenfeld – Schauspielhaus Bochum – ZIEL Bermudadreieck Bochum


ENTFERNUNG: Herne Wanne - Jahrhunderthalle – Ölbachtal - Kemnader See – Lottental - Bochumer Bermudadreieck ca. 33 km

Alle weiteren Details kann ich als track übermitteln, leider hab ich nicht raus bekommen, wie man einen solchen als Anhang bzw. die gpx.Datei im Forum ablegen kann,


Grüße aus Bo
****************
unter gpsies ist der track auch zu sehen, Nutzer auch triarota
http://www.gpsies.com/map.do?fileId=btckkdndhobycgvy&referrer=trackList
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten