Tour durchs bergische Land am 03.04.2011

K

Karspeed

Hallo,

wie schon auf diversen Treffen angekündigt wollen wir mal eine etwas sportlichere Tour durchs bergische Land fahren.
Wir werden wohl einige Höhenmeter abreißen und auch ein etwas höheres Tempo fahren als wir das von unseren anderen Treffen gewohnt sind.
Ich würde mich freuen, wenn ich den Ein oder Anderen für die Tour begeistern kann und wir uns am 3.04.2011 in Leverkusen treffen.

Gruß Uwe

Treffenpunkt an Bahnhof Leverkusen (Havensteinstraße)
Uhrzeit 10:30
Strecke ca. 50 bis 60Km
 
AW: Tour durchs bergische Land am 03.04.2011

Hallo bin am Samstag 19.03.2011 leider nicht dabei ist mir um 13 :00 zu früh bin im Motorradladen beschäftigt Sorry
 
AW: Tour durchs bergische Land am 03.04.2011

Hey Uwe,
würde gerne mitkommen.
Was versteht ihr denn unter "etwas höheres Tempo"? Die letzten beiden längeren Touren, die bei mir Berge hatten, endeten mit nem 20er/22er-Schnitt. Reicht Euch das?
Liebe Grüße, Katja
 
AW: Tour durchs bergische Land am 03.04.2011

....das etwas höhere tempo schreckt mich jetzt auch etwas ab. berg hoch und schnell, mir soll's ja recht sein, aber erklärt das mal jutta.

ergo eher nein. wir reden am samstag.
cu thomas
 
AW: Tour durchs bergische Land am 03.04.2011

Hallo kiwi,

....das etwas höhere tempo schreckt mich jetzt auch etwas ab.

Dem schließe ich mich an! Schnelle Fahrten kann man meines Erachtens nur privat organisiert machen, also 2-4 Leute, die sich wirklich kennen. Öffentlich ausgerufene Touren sollten immer lockerer sein.

Oben wird immer solange gewartet, dass auch der letzte Zeit zum Verschnaufen hat!

Grüße
Andreas
 
AW: Tour durchs bergische Land am 03.04.2011

Also wenn mal eine Tour unter dem Aspekt die Entdeckung der Langsamkeit ;) anstehen sollte, wäre ich als Neuling dabei...
 
AW: Tour durchs bergische Land am 03.04.2011

Dem schließe ich mich an! Schnelle Fahrten kann man meines Erachtens nur privat organisiert machen, also 2-4 Leute, die sich wirklich kennen. Öffentlich ausgerufene Touren sollten immer lockerer sein.

Hallo,

ich verstehe jetzt nicht so ganz, warum man solche Touren nur privat organisieren können sollte?

Diese Tour richtet sich an FahrerInnen, die gerne mal ein paar Höhenmeter fahren möchten und natürlich auch die Fitness dafür mitbringen, weil es doch eine recht anspruchsvolle Tour ist. Das Tempo richtet sich so wie immer nach der Gruppe, auch die Länge der Tour, wird von der Gruppe bestimmt.

Dirk war so lieb und hat mal ein paar Daten zusammengefasst:

Streckenlänge 54 km
713 Höhenmeter bergauf auf 28 km Länge
Tiefster Punkt 41m
Höchster Punkt 239m

Falls es gewünscht ist, kann ich auch noch eine Alternativroute ausarbeiten, für die Leute die nicht ganz so heftig drauf sind;). Wir können die Touren ja so planen, das sich dann alle zu einem Kaltgetränk zusammenfinden.

Gruß
Pat
 
AW: Tour durchs bergische Land am 03.04.2011

Hallo,

. Das Tempo richtet sich so wie immer nach der Gruppe, auch die Länge der Tour, wird von der Gruppe bestimmt.

Wir können die Touren ja so planen, das sich dann alle zu einem Kaltgetränk zusammenfinden.

Gruß
Pat

2x dabei

kiwi
 
AW: Tour durchs bergische Land am 03.04.2011

Auch dabei!
(Und falls ich den Berg nicht hochkomme müsst Ihr nicht oben warten. Dann hab ich Pech gehabt, drehe um, roller wieder runter und geniesse die Abfahrt ;) )

@Pat bzw Dirk: Welche Route wollt Ihr denn fahren?

Wie's übermorgen bei mir aussieht, weiss ich noch nicht. Zahn-OP war dann leider etwas aufwändiger und solange ich meinen Toast mit Rührei pürrieren muss damit er in die Nahrungsluke passt, hab ich keine Lust auf Spocht...
 
AW: Tour durchs bergische Land am 03.04.2011

Hallo,

Uwe wird heut Abend mal was zur Route schreiben.

@Kaethe: Du hast ne Mail.

Gruß
Pat
 
AW: Tour durchs bergische Land am 03.04.2011

Salü Bergsteiger,

hier mal grob die Wegstrecke:

Start ist Leverkusen Mitte über Alkenrath geht’s dann rauf nach Blecher. Von Blecher aus runter zum Altenberger Dom.
Vom Dom wieder rauf nach Scheuren über Alte Hufe nach Herrenstrunden und Herkenrath.
Dann Richtung Sand von dort nach Osenau über Edelrath von Edelrath zurück nach Lev. Mitte.

Bis denne

die Pat
 
AW: Tour durchs bergische Land am 03.04.2011

Hallo,
ich bin der "Neue" vom letzten Stammtisch(Köln), und würde ich mich gerne der Tour anschließen.
Mein Rad ist einen StreetMachine und ich hoffe mal, dass ich mithalten kann, denn Berge ist Sie nicht gewohnt(-:

Gruß
Michael Hinnenkamp
 
AW: Tour durchs bergische Land am 03.04.2011

Hallo zusammen,

ich werde jetzt doch dabei sein. Ich habe die Möglichkeit um 9:45 Uhr oder 10:45 Uhr mit der Bahn einzurollen. Was macht denn mehr Sinn oder anders gefragt: Fahren wir etwa pünktlich los ;)

Gruß Henning
 
AW: Tour durchs bergische Land am 03.04.2011

Ich habe die Möglichkeit um 9:45 Uhr oder 10:45 Uhr mit der Bahn einzurollen. Was macht denn mehr Sinn oder anders gefragt: Fahren wir etwa pünktlich los ;)

Ich schließe mich der Frage an, das wären exakt auch meine Anreisealternativen. :)

Gruß Dirk
 
AW: Tour durchs bergische Land am 03.04.2011

Hallo zusammen,

wenn ich mir die Wetterprognosen für Sonntag anschaue, sieht es ja nicht gerade rosig aus. Wir würden ungern bei Regen im bergischen rumfahren.

Wie schaut es bei Euch aus? Irgendwelche Ideen?

Gruß
Pat
 
AW: Tour durchs bergische Land am 03.04.2011

Ich muss leider doch absagen, nicht wegen Wetter, sondern kurzfristigen Familienbesuch übers Wochenende. Bis in zwei Wochen denn.
Hansi
 
Zurück
Oben Unten