Tour der PaderLieger zum Bahnrennen in Bielefeld am 08.07.2012

Beiträge
581
Hallo,

wie auf der Webseite geschrieben: Hier der Ort, um die Treffpunkte für die Tour festzulegen.

Ein Treffpunkt ist ja schon fix: die Staumühle.

Gruss David
 
AW: Tour der PaderLieger zum Bahnrennen in Bielefeld am 08.07.2012

Schlage einen Zwischenstop am Anfang der Klausheider Strasse vor....
 
AW: Tour der PaderLieger zum Bahnrennen in Bielefeld am 08.07.2012

Hallo Kollegen,

ich würde mich da auch einhängen wollen.

Da ihr die Panzerstraße fahrt, könnt ihr mich P-Str. -> höhe Polizeischule aufsammeln.

Wieviel Uhr seit ihr da ungefähr?

Gruß

Frank
 
AW: Tour der PaderLieger zum Bahnrennen in Bielefeld am 08.07.2012

Hallo,

ich hab mir den Weg nochmal genauer angeguckt.

Mein Warteplatz wäre Kapellenweg / Senner Str. das liegt genau auf der Route!

Zu übersehen bin ich ja nicht so einfach! :D

Gruß

Frank
 
AW: Tour der PaderLieger zum Bahnrennen in Bielefeld am 08.07.2012

Hier noch einmal der Zeitplan für das Rennen in Bielefeld:

11:00 Probefahren für Nicht-Teilnehmer
12:00 Einfahren für die Teilnehmer
13:00 Stunden-Rennen (UV/TV) (60 Minuten + eine Runde)
14:30 Stunden-Rennen (VM/VV) (60 Minuten + eine Runde)

Ab wann sollen/wollen wir denn da sein? Ich hätte schon Lust, mal ein paar Runden auf der Bahn zu drehen. Ich bin aber am Samstag noch auf einer Feierlichkeit und muß nicht unbedingt am Sonntag schon ganz früh los:rolleyes: Es sei denn, ihr wollt auch mal auf der Bahn rumbollern...


Gruß...Andreas;)
 
AW: Tour der PaderLieger zum Bahnrennen in Bielefeld am 08.07.2012

Hallo,

also wir hatte geplant (vorläufig) so um 8Uhr loszufahren.

Für gesamte Strecke würde ich mit einem Zeitpuffer so 3 Stunden einplanen wollen.
Daher würde wir ungefähr ca. 1Stunde bis Staumühle rechnen.
Es sind zwar nicht mehr viele Kms bis zur Radrennbahn, aber ich möchte fürs verfahren noch Zeit übrig haben.
Andreas weiß worüber ich rede.... es war so toll durch Bielefeld mit dem Rad herum zu irren...und an jeder Ampel anhalten zu müssen....

Wir sollten auch auf das Wetter achten. Wenn es regnet (-> Bahn feucht/nass) wird ja nicht auf der Bahn gefahren, oder doch?
Wenn es nur in Bielefeld regnet, und es hier trocken ist (kann ja sein), fahren wir dann eine Alternativtour?

Gruss David
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tour der PaderLieger zum Bahnrennen in Bielefeld am 08.07.2012

11:00 Probefahren für Nicht-Teilnehmer... auch mal auf der Bahn rumbollern...
Das würde ich mir nicht entgehen lassen!
Besonders interessant an den Proberunden finde ich, dass man bei relativ wenig Verkehr mehr Experimente in den Steilkurven wagen kann.
:cool: :rolleyes:
Im späteren Rennen ist aus Sicherheitsgründen wohl weniger möglich.
Gruß Martin D.
 
AW: Tour der PaderLieger zum Bahnrennen in Bielefeld am 08.07.2012

... Wenn es regnet (-> Bahn feucht/nass) wird ja nicht auf der Bahn gefahren, oder ....

siehe: http://www.droplimits.de/index.php/bielefeld-2012.html
Bei nasser Bahn ist das Fahren auf dieser extrem gefährlich. Je nach Wetter und Vorhersage werden alle angemeldeten Teilnehmer spätestens einen Tag vor Rennbeginn per email benachrichtigt, ob das Rennen stattfinden wird .... Sollte es während des Rennens regnen, wird das Rennen pausiert und je nach Vorhersage entweder ganz abgebrochen oder fortgesetzt....
 
AW: Tour der PaderLieger zum Bahnrennen in Bielefeld am 08.07.2012

also wir hatte geplant (vorläufig) so um 8Uhr loszufahren.
Für gesamte Strecke würde ich mit einem Zeitpuffer so 3 Stunden einplanen wollen.
Daher würde wir ungefähr ca. 1Stunde bis Staumühle rechnen.
Alles klar. Werde um 09:00 Uhr startklar sein.
@Frank: Wir würden an deinem Treffpunkt dann 15-20 Minuten später eintreffen

Wenn es nur in Bielefeld regnet, und es hier trocken ist (kann ja sein), fahren wir dann eine Alternativtour?
Gegen eine kleine Runde spricht dann nichts dagegen.

Gruß...Andreas;)
 
AW: Tour der PaderLieger zum Bahnrennen in Bielefeld am 08.07.2012

Das würde ich mir nicht entgehen lassen!
Besonders interessant an den Proberunden finde ich, dass man bei relativ wenig Verkehr mehr Experimente in den Steilkurven wagen kann.
:cool: :rolleyes:
Na, dann werde ich mal nen Ründchen drehen...

Gruß...Andreas;)
 
AW: Tour der PaderLieger zum Bahnrennen in Bielefeld am 08.07.2012

Wir sollten dann mal auf gutes Wetter hoffen..

@Frank,Andreas,Wilfried: Wir sammeln dann nach und nach alle ein...

Gruss David
 
AW: Tour der PaderLieger zum Bahnrennen in Bielefeld am 08.07.2012

Hallo,

die alternative Route.
Wir fahren ScharmedeHbf um ca. 8.30Uhr los, ca. 9.00Uhr Klausheiderstraße (Sande), ca. 9.30Uhr Staumühle.
Entsprechend etwas später an dem Treffpkt. Kapellenweg/Sennerstraße (Stutenbrok-Senne).

Bis denn..
 
Zurück
Oben Unten