Tour de Ahrtal

Beiträge
492
Hallo,

am Sonntag, den 14.06. findet die Tour de Ahrtal statt. Wir treffen uns im Eiscafé Serafin in Blankenheim gegen 9 Uhr. Wir starten dann kurz vor 10 Uhr. Einige Teilnehmer werden von Köln um 7:11 Uhr die RB nehmen. Ankunft Blankenheim Wald 08:32 Uhr.

Gruß Henning
 
Sorry kann.leider nicht. Fahren ab morgen die Loire von.der Küste Richtung Quelle . 3 1/2 Wochen :))
 
Hallo Häns,

die ersten ca. 40 km fahren wir auf der für Autos gesperrtem Landstraße. Danach geht es auf den Ahrtal Radweg weitere 40 km bis nach Remagen. Es geht auf der Strecke stetig bergab. Einige werden von Remagen weiter auf den Rheinradweg Richtung Bonn fahren. Ab Ahrbrück (ca. 50 km ab Start) besteht die Möglichkeit mit der Bahn Richtung Bonn und Koblenz zu fahren. Wir sind die letzten Jahre mit vielen Einkehrpausen gefahren. Reine Fahrtzeit sind ca. 4 Stunden. Die Einkehr war meist länger ;)

Gruß Henning
 
Hi Henning, sehe ich das richtig, die Tour ist also keine Schleife, sondern eine Strecke von A nach B? Ich frage deshalb, weil ich mit dem Auto anreisen wollte. Wenn wir nicht am Ausgangspunkt Blankenheim zurück kämen, müsste ich mir was anderes einfallen lassen.

Häns
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Häns,

ja, die Tour ist eine Streckenfahrt, keine Schleife. Nach Blankenheim kannst du nur mit Rad wieder hochfahren.

Gruß Henning
 
Hallo Henning, ich werde bei der Ahrtour nicht dabei sein. Die An- und Abfahrt ist mir zu Aufwendig und ich möchte/muss die Zeit anders nutzen (ich hab die Fliesenleger z.Z. im Haus/Keller und es ist einiges hin und her zu räumen). Vielen Dank für die Einladung, ich wünsche euch viel Spaß bei eurem Ausflug!

Häns
 
Die Gastro-Bilder überwiegen, verm. weil der Horizont anfangs nicht so wackelt :whistle: Gibt aber auch Fahrt-Bilder :D

267-1382_ed.jpg

Weitere Pix
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wieso ist mein Eintrag von einem Moderator nachbearbeitet worden? Bild und Link waren beide klickbar und den Text "Weitere Pix" wollte ich hinter dem Bild haben. So ein Käse.

Reinhard

Das zip bringe ich zum Kölner Stammtisch mit (online entfernt).
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist kein Käse, sondern notwendig, weil sonst die Beiträge bspw. mobil nicht vernünftig angezeigt werden. Empfehlung ist, vor/hinter eingebundenen Bildern eine Leerzeile zu setzen, damit vernünftig umgebrochen werden kann.

Eine weitere Empfehlung ist auch, nicht einfach einen Link zu einer 6 MByte .zip Datei ohne Hinweis auf die Größe zu setzen ... (das der Link jetzt nicht mehr funktioniert, liegt daran, das die .zip Datei nicht mehr vorhanden ist). Lade die Bilder bei Bedarf ins Forum hoch.
 
Neues Jahr, neues Glück. Auf dass das Wetter wieder so gut wird.

Dieses Jahr findet die Tour de Ahrtal am Sonntag den 12.06. statt. Wer kommt mit?

Gruß Henning
 
Wie fähr sich das denn so? "Tausende Freizeitbäder, Inlineskater und Pedelecs" hört sich ja eher so an als sollte man das Gebiet meiden. Also ist das eher voll , so zwischen Polonaise und Slalomfahen oder kommt man noch durch?
 
Auf den gesperrten 40 km Landstraße lässt es sich gut fahren. Danach geht es 40 km auf dem Ahrtalradweg bis zum Rhein. Das Stück ist abschnittsweise sehr voll.

Gruß,
Henning
 
Die Tour de Ahrtal findet statt.
Der Zug startet in Köln Hbf um 07:11 Uhr und ist um 8:32 Uhr in Blankenheim (Wald). Wir treffen uns wie gewohnt im Eiscafé Serafin in Blankenheim gegen 9 Uhr.
Ich werde das Ahrtal morgens hochfahren und kann dann schon Aussagen zur Befahrbarkeit machen ;)
 
Zurück
Oben Unten