Tour (an) de(r) Ruhr

Ich Lesefaulpelz habe jetzt erst die Beschreibung gelesen...
Puh, ist echt schwer zu widerstehen...
Landschaftspark Duisburg Nord
Wollte ich immer schonmal wieder hin, in einer der kleineren Veranstaltungshallen hat mein Vater vor über 25 Jahren seinen 50ten gefeiert. Incl. Hochofenturnerei :ROFLMAO: Geht heute leider aktuell nicht...
Rheinfähre Orsoy/Walsum
Cool, erinnert mich an die Rheinausflüge nach Orsoy meiner Kindheit:love:
Da gabs noch keine A42 Brücke, nach Duisburg fuhr man über die Homberger Brücke oder nahm die Fähre und in Wesel stand so ne Behelfsbrücke von kurz nachem Kriech...
 
Da die Tour auf der Rückfahrt an meinem Haus vorbei führt, würde auch ich gerne teilnehmen. Auf der Franzosenstraße beende ich die Tour dann aber und fahre nicht mit zum Tetraeder.
Die so gefahrenen 70 km reichen mir mit meinen 67 Jahren. ;)

P.S.: Kleiner Tour Änderungsvorschlag:

Den Rotbachweg vor der Franzosenstraße schon an der Straße Hinter den Kämpen verlassen und über die Lingelmannstraße zur Franzosenstraße fahren
Begründung:
1. wird dort der Rotbachweg zu schmal für so eine große Gruppe
2. das Abbiegen zur Franzosenstraße ist dort an der Brücke zu gefährlich.
3. Aus Erfahrung haben sich die Autofahrer in der Regel bis zur Lingelmannstraße auch schon an die 50 km/h gewöhnt
4. Die Franzosenstraße ist momentan Umleitung für die Autobahnbaustelle A2 Dinslaken-Süd. Es ist dort also mit erhöhtem Verkehr am Wochenende zu rechnen. Zumindest war es so die letzten Wochen.

FireShot Capture 021 - TdR2 (geändert) bearbeiten - ridewithgps.com.jpg
 
Ich bin morgen mit dabei.

Wie sieht es eigentlich bei Gewitter aus? Findet die Tour bei jedem Wetter statt?
 
Wie sieht es eigentlich bei Gewitter aus? Findet die Tour bei jedem Wetter statt?
Gibt kein Gewitter, und wenn, dann nur ein ganz kurzes.
Und klar, Brevetbedingungen halt. Die Touren werden auch nicht abgesagt, nur weil Eis und Schnee auf der Straße liegen, die Strecken überschwemmt sind oder ein heftiger Sturm tobt!:sneaky:

Dirk, Wetter wird gut!
 
Wie sieht es eigentlich bei Gewitter aus? Findet die Tour bei jedem Wetter statt?

Gibt kein Gewitter, und wenn, dann nur ein ganz kurzes.
Und klar, Brevetbedingungen halt. Die Touren werden auch nicht abgesagt, nur weil Eis und Schnee auf der Straße liegen, die Strecken überschwemmt sind oder ein heftiger Sturm tobt!:sneaky:

Dirk hat es beantwortet. Was ich offen lasse und kurzfristig entscheide: Ob wir zum Tetraeder hoch fahren, das ist bei Gewitter nicht zu empfehlen.
Jana
 
Zurück
Oben Unten