Tour am 13.8.2017

Beiträge
901
Gibt es Interesse am 13.8. eine Tagestour zu fahren? Ich könnte mir vorstellen, z. B. nach Neumarkt (zurück am alten Kanal entlang) oder in die fränkische zu fahren.

Für Vorschläge bin ich offen, Treffpunkte usw. können wir ausmachen sobald wir wissen wohin wir fahren.

Ich hoffe auf rege Teilnahme :)

Peter
 
Gibt es Interesse am 13.8. eine Tagestour zu fahren?
Also übernächsten Sonntag: ich muss aufpassen nicht alle Wochenenden zu verplanen - also eher nicht.

Wo warst du denn eigentlich bei der heutigen RTF? Eine kürzere Liegeradanreise gibt es ja wohl nicht :giggle:
Vermutlich war ich mit dem Baron mal wieder der einzige Lieger.
 
Servus Peter,
bei mir sieht es nach wie vor schlecht aus :-( .. hoffe im September wieder etwas zum radeln zu kommen.
Ciao Micha
 
Ich melde mal vorsichtiges Interesse an, muss es aber noch von Kreislauf, Hitze und geplanter Strecke abhängig machen.

Klaus
 
Ich würde gerne, kann aber noch nicht sagen, ob ich an dem Tag noch da bin oder erst am Montag in den Urlaub starte.
 
Die Strecke Neumarkt - Nürnberg ist wirklich traumhaft. Grundsätzlich würde ich gerne mitfahren, muss die Teilnahme aber von spontanen Urlaubsfahrten mit dem Wohnwagen abhängig machen.
 
Für die Strecke NM nach ER wäre das mein Vorschlag:
https://www.komoot.de/tour/20505067?ref=wtd
Wenn wir in NM losfahren sind das tiefenentspannte 70km. Am Brückkanal (nach ca. 30 km) könnten wir eine nette Pause einlegen. Ich würde beide Kanäle fahren, aber es gibt natürlich auch die Möglchkeit den Regnitzradweg entlang nach ER zu fahren (habe ich mal so eingeplant).
 
Die Tour klingt wirklich reizvoll. Genau diese Strecke habe ich vor 2 Jahren als Abschluss - Etappe des Fünf-Flüsse-Radweges hinter mich gebracht, allerdings von Nürnberg an der B4 entlang nach Bamberg. Wollte ich seitdem unbedingt mal wieder fahren, weil der alte Kanal landschaftlich so toll war. Wenn ich die Zeit finde, bin ich auf jeden Fall dabei.
 
Ich melde auch mal vorsichtig Interesse an. Ich bin allerdings am 12. lange unterwegs und mache das mal davon abhängig, nicht vor Achte aus dem Bett fallen zu müssen. 10:14 Neumarkt Bahnhof wäre beispielsweise machbar.
 
Ja, das ist eine gute Idee. Die S-Bahn fährt
ab Nürnberg 9:41
an NM 10:14

Eine S-Bahn später:
ab N um 10:17
an NM um 10:49

Ich denke beides wäre ok. Wir müssen uns nur auf eine Zeit einigen ....
 
Vorbehaltlich meiner Teilnahmefähigkeit wäre mir die frühere lieber.

Wie ist denn die Wegebeschaffenheit am alten Kanal? Das würde etwas die Wahl des Fahrrads beeinflussen. Ich war da schon lange nicht mehr.

Klaus
 
vor drei Jahren war es nicht wirklich für Trikes geeignet, fester Schotter und Waldboden hat sich mit recht weichem Schotter abgewechselt.
 
Leider können wir nicht teilnehmen, sind da am Ruhrtalradweg unterwegs.
Ich bin letztes Jahr mit dem Lieger gefahren. Die Strecke ist wirklich schön und einfach zu fahren und hat mehrere tolle Einkehrmöglichkeiten ( u.a. auch in Schwarzenbach zum http://www.ludwigskanal.de/ ). Für Trikes u. Velos ist sie weniger geeignet. Zum Teil schmale Wege, loser Schotter u. zu enge Absperrbarken bei Übergängen verhintern ein zügiges Fahren. Nicht zu vergessen ist, dass am Sonntag viele Ausflugradler unterwegs sind.
LG TONI
 
Das klingt gut. Ich weiß es noch ganz nicht sicher, aber wenn, dann bin ich um 10:14 in NM, sofern die Bahn mitspielt.
 
Von meiner Seite: Offizielle Absage. Bin mit der Familie auf dem Campingplatz an der Donau!

Viel Spaß allen Teilnehmern.
Grüße Florian
 
Für die Fahrt mit dem Zweirad fühle ich mich noch deutlich zu wacklig. Ich bin momentan noch etwas hin- und hergerissen ob ich es trotz der wegmäßigen Erschwernisse mit dem Rentnerporsche probieren soll.

Klaus
 
wir sind ja damals mit den Trikes gefahren. Das ging schon, damals waren wir ohne Motor unterwegs, das war manchmalmetwas mühsam.
 
Ich melde mich ab. Wir sind gerade mit spielen fertig, jetzt abbauen, dann bin ich mit Glück um 5e im Bett. Um 7 müsste ich wieder raus, wenn ich um 10 in Neumarkt sein wollte...
 
Ich versuche pünktlich da zu sein. Muss in Erlangen etwas früher los weil ich in Nürnberg noch was abliefern muss. Fahre Rentnerporsche.
 
Zurück
Oben Unten