- Beiträge
- 1.079
Mango Sport # 98,
Baujahr 2006, motorisiert
Blau metallic, Lackierung NEU
km-Stand (20.03.2018) 48.836
(nicht auf dem Tacho ablesbar, da dieser gewechselt wurde)
Da wir unseren Fuhrpark auf einheitlich DF umgestellt haben, muss ich mich schweren Herzens von meinem geliebten Mango trennen, dem wir im vergangenen Jahr viele Arbeitsstunden gewidmet habe. Ich habe es vor einem Jahr gekauft, konnte leider wenig damit fahren. Denn in unserer hügeligen Gegend brauchte ich einen Motor. Bis wir den richtigen gefunden hatten, dauerte es ein Weilchen.
Dafür macht das Fahren mit Motor unglaublich viel Spaß, ohne dass der Trainingseffekt leiden muss (einfach die Unterstüzungstufe herunterstellen und die Beine beauftragen).
Das Mango bietet viel Stauraum, hat einen Wendekreis von ca. 8 m, ist also ein ideales Alltags- und Reise-VM. Durch die außenliegenden Räder und den abnehmbaren Deckel sind auch Montagen an Reifen und anderem gut möglich. Außerdem kann man auch durch die Fußlöcher einige Einstellungen vornehmen.
Ausstattung:
- Bafang 8Fun Hinterradnabenmotor im Zwischengetriebe (36V, 250W)
- 3-fach Kettenblatt (52-42-30) / 8-fach Ritzel (11-30) / 22er Ritzel am Zwischengetriebe / 18er Ritzel
am Hinterrad
- Schaltung: Shimano Deore, SRAM-Schaltgriffe NEU
- 70 mm Trommelbremsen
- 170er Kurbeln mit zweitem Loch auf 155
- 2 BuM- Scheinwerfer Cyo 60 Lux
- 6V Rücklicht zzgl. 12V LED- Rücklichtstreifen, zuschaltbar
- Blinker 4 x
- Bordnetz: 6V, 2x Samsung Akkus (à 5.500 mAh) , davon einer NEU, Ladegerät
- Tacho: Sigma BC14.16 STS, NEU
- Bereifung: vorn: Schwalbe Marathon plus (20", 28-406) / hinten: Schwalbe Kojak NEU(20", 35-406)
- Radabdeckung (Stoff) für alle Räder, schwarz uni
- Schaumdeckel, 2-tlg.
- Versatile-Dach, Scheibe NEU
- Ventisit-Matte, NEU / Evazotte-Matte, Sitz mit Lüftungslöchern
- Flaschenhalter
- Hupe NEU, Klingel
- Minivisier, NEU
- 2 Spiegel
- Bügel am Heck
- Bike-Flag (herausnehmbar)
- Anhängerkupplung, inkl. Verstärkung am GFK
Zubehör:
- 2 x Laufräder (20", 70 mm Trommelbremsen)
- 1 x Mantel für hinten, Schwalbe Marathon Plus (35-406)
- Radabdeckung (Stoff) für alle Räder in blau mit Reflektoren
- 4 x 12V-LED Blinker, LED-Blinkgeber (unverbaut, Umrüstung auf 12V-Bordnetz war geplant)
- 2 x Staufächer aus leichtem Drachenstoff zum Einkletten vor den vorderen Radkästen (Eigenbau)
- 1 x Tasche für das Versatiledach inkl. Verkratzungsschutz für die Scheibe (Drachenstoff, Eigenbau)
Bei km 46.766 wurden folgende Renovierungsarbeiten durchgeführt:
- komplette Renovierung der GFK-Hülle, Neulackierung (Metallic) beim Autolackierer, neue Reflektoren
- neue Federn vorn (rot)
- neue Umlenkrollen vorn, neuer Gingko-O-Ring für hintere Umlenkrolle
- Bremsen gereinigt, nachgestellt, neue Bremszüge
- neue Schaltzüge, neue SRAM-Schaltgriffe
- neue Lenkgeometrie (Lenkplatten, Gestänge) von Sinner
- neue Radverkleidung
- neue Scheibe für Versatile-Dach, Farbauffrischung mit Cabrio-Verdeckfarbe
- neues Minivisier
- 1x neuer Akku für Bordnetz
- Austausch des Rücklichts auf der Hutze gegen LED-Streifen
- neue Hupe
Sonstiges:
- Garagenfahrzeug
- Nichtraucher (würde man Rauch im VM riechen?)
- 2 Stellen am Bug mit leichten Kratzern sind ausgebessert
- kleines Fläschchen mit Lack (Honda, Electron Blue)
- Sitzeinstellung auf 163 cm Körpergröße und 77 cm Schrittlänge
- Originalrechnungen der Umbaumaßnahmen (insbes. Motor ) vorhanden.
- Verkauf ohne Motor-Akku!
Preis: 5.250 €
Das Motorisierungs-Projekt ist ausführlich im Pedelecforum unter
/www.pedelecforum.de/forum/index.php?threads/suche-einen-antrieb-für-mein-mango-velomobil-mit-zwischengetriebe.30209/page-12#post-921152
beschrieben.
Fragen, weitere Bilder, Probefahren ... lasst es mich wissen.
Standort: Ostwestfalen, zwischen Paderborn und Kassel
Baujahr 2006, motorisiert
Blau metallic, Lackierung NEU
km-Stand (20.03.2018) 48.836
(nicht auf dem Tacho ablesbar, da dieser gewechselt wurde)
Da wir unseren Fuhrpark auf einheitlich DF umgestellt haben, muss ich mich schweren Herzens von meinem geliebten Mango trennen, dem wir im vergangenen Jahr viele Arbeitsstunden gewidmet habe. Ich habe es vor einem Jahr gekauft, konnte leider wenig damit fahren. Denn in unserer hügeligen Gegend brauchte ich einen Motor. Bis wir den richtigen gefunden hatten, dauerte es ein Weilchen.
Dafür macht das Fahren mit Motor unglaublich viel Spaß, ohne dass der Trainingseffekt leiden muss (einfach die Unterstüzungstufe herunterstellen und die Beine beauftragen).
Das Mango bietet viel Stauraum, hat einen Wendekreis von ca. 8 m, ist also ein ideales Alltags- und Reise-VM. Durch die außenliegenden Räder und den abnehmbaren Deckel sind auch Montagen an Reifen und anderem gut möglich. Außerdem kann man auch durch die Fußlöcher einige Einstellungen vornehmen.
Ausstattung:
- Bafang 8Fun Hinterradnabenmotor im Zwischengetriebe (36V, 250W)
- 3-fach Kettenblatt (52-42-30) / 8-fach Ritzel (11-30) / 22er Ritzel am Zwischengetriebe / 18er Ritzel
am Hinterrad
- Schaltung: Shimano Deore, SRAM-Schaltgriffe NEU
- 70 mm Trommelbremsen
- 170er Kurbeln mit zweitem Loch auf 155
- 2 BuM- Scheinwerfer Cyo 60 Lux
- 6V Rücklicht zzgl. 12V LED- Rücklichtstreifen, zuschaltbar
- Blinker 4 x
- Bordnetz: 6V, 2x Samsung Akkus (à 5.500 mAh) , davon einer NEU, Ladegerät
- Tacho: Sigma BC14.16 STS, NEU
- Bereifung: vorn: Schwalbe Marathon plus (20", 28-406) / hinten: Schwalbe Kojak NEU(20", 35-406)
- Radabdeckung (Stoff) für alle Räder, schwarz uni
- Schaumdeckel, 2-tlg.
- Versatile-Dach, Scheibe NEU
- Ventisit-Matte, NEU / Evazotte-Matte, Sitz mit Lüftungslöchern
- Flaschenhalter
- Hupe NEU, Klingel
- Minivisier, NEU
- 2 Spiegel
- Bügel am Heck
- Bike-Flag (herausnehmbar)
- Anhängerkupplung, inkl. Verstärkung am GFK
Zubehör:
- 2 x Laufräder (20", 70 mm Trommelbremsen)
- 1 x Mantel für hinten, Schwalbe Marathon Plus (35-406)
- Radabdeckung (Stoff) für alle Räder in blau mit Reflektoren
- 4 x 12V-LED Blinker, LED-Blinkgeber (unverbaut, Umrüstung auf 12V-Bordnetz war geplant)
- 2 x Staufächer aus leichtem Drachenstoff zum Einkletten vor den vorderen Radkästen (Eigenbau)
- 1 x Tasche für das Versatiledach inkl. Verkratzungsschutz für die Scheibe (Drachenstoff, Eigenbau)
Bei km 46.766 wurden folgende Renovierungsarbeiten durchgeführt:
- komplette Renovierung der GFK-Hülle, Neulackierung (Metallic) beim Autolackierer, neue Reflektoren
- neue Federn vorn (rot)
- neue Umlenkrollen vorn, neuer Gingko-O-Ring für hintere Umlenkrolle
- Bremsen gereinigt, nachgestellt, neue Bremszüge
- neue Schaltzüge, neue SRAM-Schaltgriffe
- neue Lenkgeometrie (Lenkplatten, Gestänge) von Sinner
- neue Radverkleidung
- neue Scheibe für Versatile-Dach, Farbauffrischung mit Cabrio-Verdeckfarbe
- neues Minivisier
- 1x neuer Akku für Bordnetz
- Austausch des Rücklichts auf der Hutze gegen LED-Streifen
- neue Hupe
Sonstiges:
- Garagenfahrzeug
- Nichtraucher (würde man Rauch im VM riechen?)
- 2 Stellen am Bug mit leichten Kratzern sind ausgebessert
- kleines Fläschchen mit Lack (Honda, Electron Blue)
- Sitzeinstellung auf 163 cm Körpergröße und 77 cm Schrittlänge
- Originalrechnungen der Umbaumaßnahmen (insbes. Motor ) vorhanden.
- Verkauf ohne Motor-Akku!
Preis: 5.250 €
Das Motorisierungs-Projekt ist ausführlich im Pedelecforum unter
/www.pedelecforum.de/forum/index.php?threads/suche-einen-antrieb-für-mein-mango-velomobil-mit-zwischengetriebe.30209/page-12#post-921152
beschrieben.
Fragen, weitere Bilder, Probefahren ... lasst es mich wissen.
Standort: Ostwestfalen, zwischen Paderborn und Kassel
Zuletzt bearbeitet: