erledigt Top Carbon Felge Größe 406, 28 Loch

Beiträge
542
Verkaufe nagelneue Voll-Carbon-Clincher-Felge mit Bremsflanke. War noch nie eingespeicht. Top Qualität, ohne Kratzer. Größe 406, 28 Loch, 360 g, 3K glänzend. 25 mm breit, 50 mm hoch. Aero-Profil.
Preis: 130,- EUR + Versand.
 

Anhänge

  • DSC01679.jpg
    DSC01679.jpg
    323,8 KB · Aufrufe: 155
  • DSC01675.JPG
    DSC01675.JPG
    71,8 KB · Aufrufe: 155
  • DSC01676.JPG
    DSC01676.JPG
    85,1 KB · Aufrufe: 151
  • Rim406.JPG
    Rim406.JPG
    15,4 KB · Aufrufe: 154
Hi Bernhard,

nur aus Neugier gefragt:
Was bedeutet "Drive Side"? Ist diese Felge nicht symetrisch aufgebaut?

Unbenannt.jpg

Gruß, Harald
 
Ich vermute, die "Drive side" hat etwas mit den versetzten Bohrungen für die Speichenlöcher zu tun. Die Felge war aber sowieso als Vorderrad-Felge vorgesehen. Da gibt es kein "Drive side" und man kann das ignorieren.
 
Hat die Felge einen Offset bei den Speichenlöchern? dann würde das "Drive Side" sehr viel Sinn machen (und der Einsatz am felgengebremsten Vorderrad eher weniger, weil man dann unterschiedliche Speichenspannungen hätte)
 
Ich vermute, die "Drive side" hat etwas mit den versetzten Bohrungen für die Speichenlöcher zu tun.
Danke für die rasche Antwort.
Ja, das könnte sein, dass die Löcher auf einer Seite für steilere und auf der anderen Seite für flachere Winkel vorgesehen ist.

Ich vermute aber auch, dass eine symetrische Einspeichung in der Praxis kein Problem machen wird.
Vielleicht meldet sich hier ja noch einer der erfahrenen Laufradbauer dazu.

@TimonG :
Sinnvoll ist die exzentrische Einspeichung nicht nur bei Antrieb oder Scheibenbremse, sondern auch bei allen Dreiradlern, weil klar definiert ist aus welcher Richtung die höheren seitlichen Belastungen kommen.

Gruß, Harald
 
Bist Du ganz sicher das keine 451 ist?
Das ist mal eine gute Frage! Bestellt hatte ich eine 451-Felge. Geliefert wurde wie bestellt. Was ich noch nicht verstanden habe: Bin ich jetzt doof, oder sind es die Anderen? 406 und 451 sind halt für Anfänger 20 Zoll, und damit gleich groß!
Hersteller: China
kein Tubeless
Bremsklötze für Carbon-Felgen benutzen, wenn keine verfügbar gehen auch andere (mit Performance-Einbußen).
Offset für Speichenbohrungen lässt sich schwer schätzen. Wenn da Jemand bedenken hat, soll er es einfach lassen. Ich habe keine.
 

Anhänge

  • DSC01682.JPG
    DSC01682.JPG
    108,8 KB · Aufrufe: 133
Was ist es jetzt ich Blicke immernoch nicjt durch 406 oder 451 wenn 406 will ich die felge !!!!
 
Zurück
Oben Unten