- Beiträge
- 9.969
Der TSDZ2 ist definitiv "weiterentwickelt" worden (ob weiter oder nur in Richtung günstiger / einfacher zu produzieren, kann ich nicht beurteilen).
Daran ersichtlich, dass es mindestens drei Motorgehäusedeckelvarianten gibt, mindestens zwei Achsvarianten (was die meisten Nutzer nicht bemerken, da ihre Kurbeln dann halt 1-1,5 mm weiter innen / außen sitzen, aber mir fällt es mit meinen Kurbeln auf, da sie dann auf einen TSDZ2 problemlos passen und auf einen anderen nicht => Kollision mit Motorgehäuse etc.) und einige andere Aspekte wurden ebenfalls geändert, bspw. der Kettenblattstern.
Ob daraus Verbesserungen für den Nutzer entstanden..? Fraglich. Solange ein Kit mit programmierbarem Controller erwischt wird, lässt sich allerdings fast alles nachträglich konfigurieren, ganz nach Gusto.
Daran ersichtlich, dass es mindestens drei Motorgehäusedeckelvarianten gibt, mindestens zwei Achsvarianten (was die meisten Nutzer nicht bemerken, da ihre Kurbeln dann halt 1-1,5 mm weiter innen / außen sitzen, aber mir fällt es mit meinen Kurbeln auf, da sie dann auf einen TSDZ2 problemlos passen und auf einen anderen nicht => Kollision mit Motorgehäuse etc.) und einige andere Aspekte wurden ebenfalls geändert, bspw. der Kettenblattstern.
Ob daraus Verbesserungen für den Nutzer entstanden..? Fraglich. Solange ein Kit mit programmierbarem Controller erwischt wird, lässt sich allerdings fast alles nachträglich konfigurieren, ganz nach Gusto.