Tongsheng TSDZ2 am Trike?

Beiträge
1.073
Ort
35576 Wetzlar
Velomobil
Alpha 7
Liegerad
Nazca Fuego
Trike
KMX Viper
Die Füße lässt du beim einschalten des Systems auch vom Pedal? Beim einschalten kalibriert sich das System, dauert ca. 5 Sekunden. Wenn du nun schon die Füße auf den Pedalen hast, kalibriert sich der Motor falsch! Also immer erst einschalten und dann einsteigen. ;)
Das kann ich nicht ausschließen. Hab das jetzt auch irgendwo gelesen, aber noch nicht getestet (ist ja kein Schnee mehr, da kann ich wieder gefahrlos das Alpha fahren :cool: )
 
Beiträge
7.669
Ort
Bramsche
Liegerad
Flevo Racer
Zum Üben bau ich den tsdz2 mal an das alte Aufrechtrad. Hab ich ne DMS (Drehmomentstütze) drangeschweißt :)
Wenn alles klappt, wird er ans Scorpion verpflanzt.
20210414_215458.jpg
Endlich wieder mit der Frau radfahren :)
Gruß Krischan
 
Beiträge
7.669
Ort
Bramsche
Liegerad
Flevo Racer
Zum Üben bau ich den tsdz2 mal an das alte Aufrechtrad. Hab ich ne DMS (Drehmomentstütze) drangeschweißt :)
Wenn alles klappt, wird er ans Scorpion verpflanzt.
Anhang anzeigen 241624
Endlich wieder mit der Frau radfahren :)
Gruß Krischan
Das Hochfahrrad beschleunigt prima, die beste aller Ehefrauen ist begeistert und fährt wieder Fahrrad. Der Motor ist leise, jetzt gibts gleich den nächsten fürs Trike.
Gruß Krischan
 
Beiträge
292
Ort
Sauerland
Velomobil
Eigenbau
Der Motor ist leise, jetzt gibts gleich den nächsten fürs Trike.
Hallo Krischan, hättest du eine Quelle, wo man so ein TongSheng dz2 verlässlich kaufen kann. Ich suche schon länger unter anderem in der Bucht, das ist mir aber irgendwie nicht geheuer, bei den vielen Chinesischen Anbietern und dann die Sache mit dem Programmieren am PC.

Ich tendiere aber auch zu Bafang bei Gutrad ( Anbieter in Deutschland) ist teurer, aber wirkt seriöser, zumal man da Programmierkabel Software dazu bekommt.
 
Beiträge
440
Ort
Oberbayern
Liegerad
Flux S-900
Trike
HP Scorpion fs 26
Ich tendiere aber auch zu Bafang bei


...oder für 315,-€ bei PSW-power....


habe ich vor ca. 4 Monaten auch gemacht und ein programmierbarer Motor war wenige Tage später im Hause....ich weiß, Garantie und so....war mir Wumpe, da ich den Motor sowieso immer gleich zerlege und alle (China)Lager gegen SKF / FAG tausche...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben