wie funktioniert das eigentlich gut
Da hast du zielgenau eine Stelle gefunden, an der ich auch unsicher bin.
Die Streben 12x1 sind an der BSA Hülse so weit außen wie möglich angesetzt. Der Rand darf halt, beim Schweißen, nicht wegbrennen. Das Knotenblech ist notwendig, um ein Verdrehen des Tretlagers zu verhindern. Das habe ich bei meiner Rostbraunen gelernt. Inwieweit Kettenblätter mit der Strebe kollidieren kommt auf den Q-Faktor der Kurbel an. Für Vierkant zumindest, gibt es ja unterschiedliche Breiten. An der Nabenseite muss dann auch noch die Bremsscheibe Platz finden. Das alles ist sehr Eng, dennoch lösbar.
Wie es mit der Festigkeit aussieht, ist schwer zu beurteilen, zumal mir bei der rostbraunen schon 16x1 Kettenstreben zerbröselt sind. Die sind jedoch deutlich länger, waren zurechtgebogen und unter Spannung montiert. Die 12x1, welche jetzt, unter Berücksichtigung der Fehler der Erstmontage, montiert sind, halten schon eine ganze Weile.
Ich verlasse mich erstmal auf eine höhere Dauerfestigkeit der chrommoly Rohre und die kürzere Ausführung der Streben. Sollte das ganze zu schwach ausgelegt sein, muss lediglich ein kleines Bauteil des Rahmens erneuert werden.