Titan oder cromo neuer lowracer

Puuuh - dachte erst, das wär ein April-Scherz mit dem Manometer...

Für Leute die es interessiert, hier noch der entsprechende Thread aus dem MTB-Forum:
 
So der Prototyp und das opferrad
Die rohre sind alle aus 1.4571 bis auf bike spezifische Teile vom opferrad .
Die der rohrbogen ist nicht der richtige (2mm wandstärke)den ich für diesen Prototypen verwende
Er bekommt eins in 1.5 mm wandstärke.
IMG-20211104-WA0044.jpeg
Screenshot_20211104-161913_Gallery.jpgScreenshot_20211104-161854_Gallery.jpg
 
... über die Position des vorderen Speichenreflektors würde ich nochmal nachdenken ( Stichwort Unwucht ...)
 
Warum besorgst du dir nicht neue Ausfallenden und passende Rohre? Das sollte über Ceeway.com oder Reset-racing.de kein Problem darstellen. Zudem sehe ich bei den oberen Streben des Hinterbaus etwas zu wenig Querschnitt. Das kann zu einem "Lämmerschwanz" aka weichem Heck führen, was besonders bei Anstiegen und mit Gepäck unschön zu fahren ist. Ich hab dort gern Kettenstreben aus dem normalen Radbau hergenommen (nicht aus nem Fahrrad geschnitten, sondern neu gekauft ;) ) und für die unteren Rohre dann Sattelstreben/Sitzstreben.

Gruß,
Patrick
 
Warum besorgst du dir nicht neue Ausfallenden und passende Rohre? Das sollte über Ceeway.com oder Reset-racing.de kein Problem darstellen. Zudem sehe ich bei den oberen Streben des Hinterbaus etwas zu wenig Querschnitt. Das kann zu einem "Lämmerschwanz" aka weichem Heck führen, was besonders bei Anstiegen und mit Gepäck unschön zu fahren ist. Ich hab dort gern Kettenstreben aus dem normalen Radbau hergenommen (nicht aus nem Fahrrad geschnitten, sondern neu gekauft ;) ) und für die unteren Rohre dann Sattelstreben/Sitzstreben.

Gruß,
Patrick
Ich hab die Rohre einfach hingelegt klar wird es net passen und wird wie ein dackelschwanz weil das eigentliche rohr net dort ist .

Aber nur zum verstehen dieses Rad entsteht durch meine langweile weil ich langsam langsam loslegen kann mit allem alles andere wie das eigentliche Rad gehen laut Bernd eben Telefonat als Email zu mir raus und laden bei mir auf der arbeit gleich zum lasern .

Dieses Rad ist einfach Zeitvertreib bis es richtig losgeht .
Und die Dimension von diesen Rohren haben 10% mit den eigentlichen Rohren zu tuhen
 
Zuletzt bearbeitet:
@raptordas kurze rohr oben im hinterbau ist aus 20x0.8 und das untere ist aus 12x1
Bei dem hier nehme ich 20x1.5 und 12x1.5 mm.
Heute hefte ich es soweit da die laser Dateien heute kommen kriege ich mit viel Glück schon 1 Satz für ein ganzes bike mit allem was ich benötige
 
Das Teil sieht richtig gut aus!
Wenn es fertig ist würde ich liebend gerne eine Probefahrt machen.
Vielleicht konvertiere ich dann ja doch noch zum MBB
 
Naja man kann es so oder so sehen

So 1 : wäre man hat sehr gute bis hervorragende Kontakte wie ich
So 2 : wäre der reguläre Preis +- 30 € wie bei jedem anderen laserbetrieb/metall verarbeitende Firma.
Ich kann ja mal extern anfragen was so eine Firma für meine laserdatein so verlangen würde
 
gute ... Kontakte
Glaub' ich bei Dir/Euch sofort. Wer anderen bereitwillig hilft, wird auch oft leichter Hilfe bekommen... :)

Und allgemein für Kleinteile:
Wenn man da Zeit hat, passt das schon machmal bei einem anderen Auftrag in den Verschnitt Anteil rein.
Es muss sich halt wer damit spielen, die Dateien passend zusammenzusetzen.
Ob sich das lohnt? Naja, auch hier gilt wohl
man kann es so oder so sehen

Bin schon gespannt, wie's weitergeht.

Gruß, Harald
 
Zurück
Oben Unten