Tips für Berlin

Beiträge
1.181
Moin, an die Berliner Fraktion!
Wir, ming Fru Annette und ich sind derzeit in und um Berlin unterwegs. Ab morgen drei Tage Innenstadt, Kurfürstenstrasse.
Wir suchen noch Empfehlungen von Einheimischen für Sightseeing und Essen.
Danke schon mal im Voraus.
 
Kurfürstenstraße: interessante Gegend

immer wohl gefühlt hier - bin aber schon seit 2018 weg aus Berlin:

 
Das Gelände des ehemaligen Flughafen Tempelhof ist für Freizeitaktivitäten freigegeben, sehenswert, besonders mit Fahrrad.
Berlin ist grün: Wannsee, Grunewald, Tegeler Forst, Müggelsee.

Grüße,
Christian
 
@LiegeradPodgorica vom Dienstleistungsgewerbe haben wir nichts gesehen.
@w_v5pl Tempelhof ist interessant. Einen Flughafen mitten in der Stadt sieht man nicht oft. Die Gebäude sind nicht schön aber ziemlich imposant.
@Lazybone Co chu ist ein echter Genuss gewesen! Extra danke dafür!
@wernerscc es wurde das Naturkundemuseum, wegen der Nähe zum Vietnamesen. Hochinteressant auch wenn die eingelegten Tiere vor dem Essen grenzwertig waren.

Danke an alle für die tollen Tipps.

P.S.: Für ming Fru und mich als Landeier war radfahren in Berlin bisher entspannt.
 
Zurück
Oben Unten