Tipps für neues VM e-Strada mit Bafang BBS02 ??

dann muss ich ja keinen Stress haben dass der georderte BBS02 keine Drehmomentsteuerung hat
Einen BBSxx steuert man mit dem Kopf, einen drehmomentgesteuerten Motor mit den Beinen.
Wenn die Beine leer sind (also dann, wenn man den Motor am dringensten braucht) kommt auch vom Motor nichts mehr.
Wundert mich, dass velomobiel.nl den 500er Bafang einbaut. Mir hat Allert vor einigen Jahren gesagt, dass er maximal 250 Watt einbauen würde, da sonst die Kräfte zu groß sind.
Auf 15A gedrosselt, hat der BBS02 die gleiche Leistung wie der BBS01 ... hält aber (weil gedrosselt) länger.

Gruß Jörg
 
Einen BBSxx steuert man mit dem Kopf, einen drehmomentgesteuerten Motor mit den Beinen.
Wenn die Beine leer sind (also dann, wenn man den Motor am dringensten braucht) kommt auch vom Motor nichts mehr.

Auf 15A gedrosselt, hat der BBS02 die gleiche Leistung wie der BBS01 ... hält aber (weil gedrosselt) länger.

Gruß Jörg
Das mit dem "lange halten" passt mir eben, da ich am Berg wohne und die halbe Fahrzeit/Fahrstrecke wird an (teils steilen) Steigungen mit Motor sein, der muss schon ein bisschen was aushalten über die Jahre:)
L Gruss Adrian
 
Für den m800 braucht's nur ne neue Aufnahme fürs tretlagerrohr, kein großes Problem. Leider bekommt man die Teile hierzulande nicht zu kaufen, wollte einen ins WAW oder Snoek einbauen. Wäre recht ideal. Ich fahre zb sehr gern mit Drehmomentsteuerung.
 
Der Sunstar ist ein Tretlager Motor mit Drehmoment Steuerung. Gangwechsel butterweich und materialschonend.
Die großen Radnabenmotoren taugen nur auf
gutem Straßenbelägen.
 
Sunstar is a bottom bracket motor. The BBS0x series is a clone of the Sunstar. The GSMoon is a clone of the BBS01 and then came the Tongshen... A brief history of BB kit motors :giggle:
 
Der Sunstar Tretlager Motor wird nicht mehr gebaut. Ein Naben Motor mit Drehmoment Steuernung ?????
 
Hi, I have a BBS02B 500W 36V in my Mango since 6 months and I am really happy with it.

I have limited current to 12A, it's enough for me and not too much for my Mango.
 
Zurück
Oben Unten