Tipps für eine Reise durch Österreich

Beiträge
611
Wir wollen eine Reise durch Österreich machen. Genauer: Von Nürnberg (D) nach Bad Blumau in der Steiermark, von dort weiter nach Wien und entlang der Donau zurück. Ganz grob orientiert sich die Tour an diversen Hundertwasserbauten, die man da anschauen kann (oder auch nicht, wir gehen mal davon aus, dass die Krankenhausabteilung in Graz nicht öffentich sein wird).

Wer möchte uns noch Tipps geben, welche Strecken wir auf alle Fälle nutzen sollten, resp. welche unbedingt zu meiden wären. Da wir mit dem Zelt unterwegs sein werden, dürfen auch Tipps für's Zelten dabei sein - je ausgefallener desto besser, Luxus-Caravaning muss nicht sein, aber 'ne Dusche ist Pflicht, selbst wenn's nur ein nicht allzuhoher Wasserfall ist :).

Last but not Least: wo übernachtet man in oder in der Nähe von Wien zu einem vernünftigen Preis? Oder gibt es dort sogar einen Zeltplatz am Donaustrand?
 
Zurück
Oben Unten