Tipp MTB Schuhe kaufen Raum Düsseldorf

Beiträge
98
Liebes Forum,

Bin mit meinem Kettwiesel sehr glücklich, aber ich möchte mit Klickpedalen fahren.
Habe Shimano PD 324 angebaut und nun das Problem, passende Schuhe zu finden.
Shimanoschuhe passen mir nicht, ich habe in der Ferse zu viel Spiel.

Nun möchte ich gerne weitere Marken ausprobieren, aber habe keine Ahnung, wo ich hier im Raum Düsseldorf einen Laden finde mit größerer Auswahl, so cass sich die Fahrt dahin lohnt.
Habe gerade keine Lust mir zig Schuhe zu bestellen und dann wieder alle zurück schicken zu müssen.

Wäre dankbar für Tipps, da ich mich in D'dorf nicht so gut auskenne.

Daniela
 
Ich komme mit Giro-Schuhen gut zurecht.
Händler:

Westside 24, Kreuzstr. 27

Giant Düsseldorf, Herzogstr. 33

(Die haben auch noch andere Marken)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja. Habe 1 Paar "Tonale AM II" für den Winter und 2 Paar Yara.
Sie haben eine gute Quali bis auf die Klettstreifen, die sich am Rand minimal vom Träger-Leder lösen.
Probleme mit der Archilles-Sehne habe ich weder auf dem Trike oder dem UP. Paßform gut, Wärme im Winter ausreichend, Platz für Thermosohlen ok.
Halt auf nassen, steinigen oder moosigen Böden durchschnittlich. Sohlenhärte mittel. Ich würde sie wieder kaufen.
 
Ja. Habe 1 Paar "Tonale AM II" für den Winter und 2 Paar Yara.
Sie haben eine gute Quali bis auf die Klettstreifen, die sich am Rand minimal vom Träger-Leder lösen.
Probleme mit der Archilles-Sehne habe ich weder auf dem Trike oder dem UP. Paßform gut, Wärme im Winter ausreichend, Platz für Thermosohlen ok.
Halt auf nassen, steinigen oder moosigen Böden durchschnittlich. Sohlenhärte mittel. Ich würde sie wieder kaufen.

Kommst ja bei mir irgendwo aus der Nähe. Gibt es einen Laden der die hat, oder hast du online gekauft?

D.
 
Zweirad-Experte, Friedrich-Ebert-Straße 131, 42117 Wuppertal, Samstags bis 15:30 geöffnet.
0202 42997490. Ich würde vorher tel. das Angebot abchecken.
 
Nun möchte ich gerne weitere Marken ausprobieren, aber habe keine Ahnung, wo ich hier im Raum Düsseldorf einen Laden finde mit größerer Auswahl, so cass sich die Fahrt dahin lohnt..
Hi Daniela ,
Richtig viel Auswahl hat rosebikes in Bocholt.
Ok sind 100km und evtl teurer als im Netz aber dann hat man auch ein passenden Schuh.
Ach ja die Fußvermessung von denen hat bei mir überhaupt nicht gepasst...
 
Hallo Daniela,
Schuhe sind ein individuelles Problem, was dem einen passt, ist für den anderen ein graus. Da geht nur viel probieren bis die Optik und der Sitz, bzw. die Bequemlichkeit stimmt. Der nächst Händler, der eine große Auswahl hat ist Rose, wenn du unschlüssig bist.
VG Norbert
 
Hallo Norbert,

da hast du natürlich recht. Deshalb will ich ja eigentlich auch in einen Laden. Aber Rose ist mir dafür eigentlich zu weit weg. Ivh hatte gehofft, dass es was hier in der Nähe gäbe. Schade, dass es in D z.B. nichts zu geben scheint.

Gruss

Daniela
 
Aber Rose ist mir dafür eigentlich zu weit weg. Ivh hatte gehofft, dass es was hier in der Nähe gäbe. Schade, dass es in D z.B. nichts zu geben scheint.

Vor Jahren habe ich auch mal hier viele Schuhe vorgefunden:
https://www.schneider-radsport-koeln.de/
sind aber aus D'dorf auch noch 50km.

Sieh es mal so:
Nach Rose fährt man einmal, dann weiss man was passt und kann danach im Netz später den gleichen Schuh kaufen.
 
Nach Rose fährt man einmal, dann weiss man was passt und kann danach im Netz später den gleichen Schuh kaufen.

Sorry Rene, aber das ist ja mal eine beschissene Einstellung!! :mad: Wenn alle so vorgehen, wird es bald keine Geschäfte mehr geben wo du noch was anprobieren kannst, ohne ein paar hundert km zu fahren! Entweder du machst das ganz im Netz oder du probierst im Geschäft an und kaufst auch da. Ich lege Wert darauf, Schuhe vor dem Kauf anzuprobieren und ich kaufe sie dann auch da wo man sich die Mühe macht, sie für mich zur Anprobe bereit zu halten.
 
Vorschlag zur Güte: In Düsseldorf habe ich 10 % rausgehandelt.

Im Netz gab es 20%.

Der Händler kriegt den Zuschlag, weil er mehr Aufwand hat!

Winni
 
Sorry Rene, aber das ist ja mal eine beschissene Einstellung!! :mad: Wenn alle so vorgehen, wird es bald keine Geschäfte mehr geben wo du noch was anprobieren kannst, ohne ein paar hundert km zu fahren! Entweder du machst das ganz im Netz oder du probierst im Geschäft an und kaufst auch da. Ich lege Wert darauf, Schuhe vor dem Kauf anzuprobieren und ich kaufe sie dann auch da wo man sich die Mühe macht, sie für mich zur Anprobe bereit zu halten.
Du verstehst das falsch bzw ich habe mich unglücklich ausgedrückt:

Ich habe bei Rose anprobiert und auch gekauft!
Sogar 2 Paar Schuhe, einmal MTB- und einmal Winterschuhe.
Aber wenn ich jetzt mehrere Jahre später nochmal ein Paar benötige, dann weiss ich das mir SIDI mit Größe 45 passt und blind kaufen kann.

Schuhe waren übrigens noch nie beim Radeln die Domäne des örtlichen Handels.
Rose ist auch ein Internetriese, da hätte ich auch keine schlechtes Gewissen.

Übrigens habe ich auch keine Skrupel mehr den Vor-Ort-Handel zu umgehen,
weil die zB 2€ Ersatzteile nicht bestellen, trotz Status eines Shimano-Servicecenters und ich auch schon mit der Ersatznummer ankam.
Oder wenn mir der Örtliche nur fürs Einspeichen 80€ abnimmt wobei ich die 30 Jahre alte Felge und Nabe (VintageLook sollte erhalten bleiben) schon angeliefert habe. Mach ich jetzt selber.

Mein Lieblingsradladen hat leider Pleite gemacht. Der wurde aber nicht durchs Internet zerstört sondern durch eine Große Fahrradkette die sich in der Stadt breit gemacht hat.
 
A propos Sidi...
Wenn Fersenhalt das Hauptproblem ist und Sidi ansonsten dem Fuß gut passen, kann ich aus eigener Erfahrung Sidi's mit
Adjustable Heel-Retention-Device
Individuell einstellbare Fersenjustierung. Für perfekten Halt durch sicheres Umschließen des Fersenbereichs.
empfehlen.
Ich hatte auch ein Problem mit zu wenig Fersenhalt: vorne Quadratfuß, hinten Schmalspur. Mit genannter "Fersenspange" am Schuh bin ich es losgeworden. Gibt es auch an einigen Sidi MTB-Schuhmodellen.
 
So, habe mir nun einen Urlaubstag gegönnt und bin nach Köln gefahren, ist hier von SG-Ohligs nur 20 Min. Mit dem Zug.
Globetrotter und Sporscheck hatten Auswahl und ich habe dann auch dort gekauft.
Ich halte das auch so, dass ich dort, wo ich fündig werde und anprobiere auch kaufe, aber der nächste Schuh dann ggf. Im Netz günstiger gekauft wird.

Geworden ist es ein Vaude Yara TR.

Danke für die vielen Tipps, auch wenn ich es dann doch anders gemacht habe...aber nach Köln hatte ich ja auch nicht gefragt...

Daniela
 
Zurück
Oben Unten