Tillerhalteseil Milan

Beiträge
66
Hallo Ihr da draussen!
Vorhin ist mir beim Milan MK4 das Tillerhalteseil vorne ( nippelseitig ) aus der Verankerung geflogen.
Kann mir jemand sagen wo das eingehakt wird!
Schon mal vielen Dank im Voraus!

Ludger
 
Bei meinem MK3: ein Ende mittig am Deckel angeschraubt, das andere ist durch eine kleine Bohrung am rechten Rand der Einstiegsöffnung geführt. Die Bohrung ist zirka senkrecht über dem hinteren Ende des rechten Radkasten.
 
Au Mist, wie bin ich da bloß drauf gekommen...? Vielleicht, weil bei meinem SL das Tillerhaltseil schon beim Vorbesitzer nippelseitig abgerissen ist.
Beim Alumast war die Befestigung dafür angenietet.
 
Das ist die Sicherungsleine des Deckels und nicht des Tillers
Na ja...kommt drauf an...gut, ich hab auch die Leine am Tretlagermast um den Tiller nicht die ganze Zeit festhalten zu müssen beim fahren.....dann hab ich noch eine zweite Leine am Tiller die oben mit der Leine des Deckels verbunden ist....warum...wenn ich den Deckel öffne ziehe ich gleichzeitig den Tiller mittig nach vorne wo er dann am Seil hängt und mir das ein und aussteigen erleichtert...ohne das würde er immer nach links oder rechts fallen....
 
Unter der hinteren Schelle des Tretlagerschlittens.
Hallo Gevatter!
Vielen Dank für Deinen Beitrag.
Ist dort eine spezielle Einhängemöglichkeit an der Schelle oder am Schlitten oder am Mast?
Sehen kann man nichts, fühlen auch nicht.
Kann die Einhängemöglichkeit abgebrochen sein?

VG
Ludger
 
15746166194739040435227679387416.jpg

Nachdem mir zwei Seile vorne abgerissen sind, hab ich obige Lösung gestrickt. Nicht unbedingt elegant, aber es hält.
 
Sieht bei mir ähnlich aus, nur das ich das zweite Seil,hier das weiße, nach oben geführt und angehängt habe was beim Deckel hochklappen eben auch den Tiller nach vorne zieht...
 
Sieht bei mir ähnlich aus, nur das ich das zweite Seil,hier das weiße, nach oben geführt und angehängt habe was beim Deckel hochklappen eben auch den Tiller nach vorne zieht...
auch cool
für mich aber keine Option, da ich mein Deckelhalteseil aus Maurerschnur beim herunterklappen mit einem Gewicht ( so ähnlich wie bei einer Standuhr oder Senkblei) straff halte, damit es beim trampeln nicht stört. Das original Stahlseil habe ich beizeiten ausgemustert.
 
Zurück
Oben Unten