Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Okay. Du bist noch nicht Velomobil gefahren, oder?Der Vorteil der Nichtlinearität kommt bei höheren Geschwindigkeiten zum Tragen, auch die schnellen RC-Cars sind mit linearer Lenkung fast nicht zu Fahren. So ab 45Km/h wird der Vorteil spürbar.
Den optischen Regelkreis nicht vergessen. Bei RC musst Du ja erst sehen, wo das Ding wie stark über-/unter-/hinsteuert, um dann im Hirn die richtige Entscheidung zu treffen.Du hast null Verzögerung durch Funk, Regelkreise etc.
Haben wir Dich jetzt mit lauter Fluggeräten doch angesteckt?Und es ist nicht Fly-by-wire!
Bei Maßstab gerechten 45 km/h?auch die schnellen RC-Cars sind mit linearer Lenkung fast nicht zu Fahren. So ab 45Km/h wird der Vorteil spürbar.
Doch. Die mangelnde Qualitätssicherung des dominierenden Herstellers wird durchaus immer mal wieder angesprochen, und das Festhalten an "bewährten Bastelkonstruktionen" aus dem letzten Jahrtausend durchaus auch, und das keineswegs nur von mir. Und einer damit einhergehenden in Teilen der Branche verbreiteten Mentalität der konstruktiven Hemdsärmeligkeit, die die Wartung je nach Problem mal erschwert und mal einfach hält.Wie mein Mann schon meinte, ziemlich technikbefreit dieses Forum. Da werden um 5 stellige Beträge völlig unausgereifte Bastelarbeiten verkauft um dann nach Lieferung durch "Fachhändler" die Kettenlinie zu überprüfen und die Spur einzustellen und keiner merkt was?
Klar.Verzögerung bei Fernsteuerungen: Die reine Signalübertragung vom Sender zum Empfänger dauert heute bei Top-Anlagen zwischen 1,5 und 4 Millisekunden (ms). Aber ich weiss, ihr seid sicher zehnmal schneller.
Echt jetzt? Ich habe nirgends so gute Technik Tipps bekommen wir hier.Wie mein Mann schon meinte, ziemlich technikbefreit dieses Forum.
Starker Tobak, was du da vom Stapel lässt. Ein VM lebt nun mal von einfachster Technik, welche tadellos funktioniert und von nahezu jedem auch nicht so technisch versiertem Nutzer wartbar bzw. reparierbar ist. Sollte er nicht weiterkommen, wird er die Hilfe aus genau diesem Forum bekommen. Das läuft seit Jahren perfekt. Ein VM mit einem RC-Car zu vergleichen......hust.....alles klar.Wie mein Mann schon meinte, ziemlich technikbefreit dieses Forum. Da werden um 5 stellige Beträge völlig unausgereifte Bastelarbeiten verkauft um dann nach Lieferung durch "Fachhändler" die Kettenlinie zu überprüfen und die Spur einzustellen und keiner merkt was? Und nur weil ein Hinterrad schief steht heisst das mal gar nichts. Verzögerung bei Fernsteuerungen: Die reine Signalübertragung vom Sender zum Empfänger dauert heute bei Top-Anlagen zwischen 1,5 und 4 Millisekunden (ms). Aber ich weiss, ihr seid sicher zehnmal schneller.
Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich… (ungefähr so, als mich ein Entwicklungsingenieur von BMMW allen ernstes fragte, wieso Flugzeugentwicklungen so lange dauern und viel kosten…)Der Vorteil der Nichtlinearität kommt bei höheren Geschwindigkeiten zum Tragen, auch die schnellen RC-Cars sind mit linearer Lenkung fast nicht zu Fahren. So ab 45Km/h wird der Vorteil spürbar.
Dieses Forum stellt wohl eine Art Querschnitt der Gesellschaft dar. Nicht alle sind ausgebildete Techniker in diversen Disziplinen.Wie mein Mann schon meinte, ziemlich technikbefreit dieses Forum. Da werden um 5 stellige Beträge völlig unausgereifte Bastelarbeiten verkauft um dann nach Lieferung durch "Fachhändler" die Kettenlinie zu überprüfen und die Spur einzustellen und keiner merkt was? Und nur weil ein Hinterrad schief steht heisst das mal gar nichts. Verzögerung bei Fernsteuerungen: Die reine Signalübertragung vom Sender zum Empfänger dauert heute bei Top-Anlagen zwischen 1,5 und 4 Millisekunden (ms). Aber ich weiss, ihr seid sicher zehnmal schneller.
Dieser Effekt wird sich bei jedem Fahrrad zu Nutze gemacht. Die Kreiselkräfte der Laufräder stabilisieren das Fahrrad während der Fahrt, besonders bei Einspurer.Die Vorderräder sind auch Schwungscheiben die bei steigendem Tempo stabilisieren.
Dieser Effekt wird sich bei jedem Fahrrad zu Nutze gemacht. Die Kreiselkräfte der Laufräder stabilisieren das Fahrrad während der Fahrt, besonders bei Einspurer.
Die Vorderräder sind auch Schwungscheiben die bei steigendem Tempo stabilisieren.
This is a myth.Dieser Effekt wird sich bei jedem Fahrrad zu Nutze gemacht. Die Kreiselkräfte der Laufräder stabilisieren das Fahrrad während der Fahrt, besonders bei Einspurer.![]()
Naja, vergleichen kann man erst einmal Alles.Ein VM mit einem RC-Car zu vergleichen......hust.....alles klar.