Tiller Lenkung

Beiträge
1.424
Moin an alle Liegeradler

Ich suche für meinen Carbon High Racer einen anderen Lenker, der wie dieser von Performer zu verstellen ist. Am besten würde es mir gefallen, wenn der Lenker am Gabelschaft nicht so hoch aufbaut, sondern die Verstellmöglichkeit wie bei einem verstellbaren Mtb/Trekking Vorbau gestaltet ist.
Gibts sowas bei irgendeinem Anbieter zu erwerben?



high-racer-recumbent-700c-1024x683.jpg71ThIzvM9nL._AC_SL1001_.jpg
 

Anhänge

  • image.png
    image.png
    31,3 KB · Aufrufe: 52
  • image.png
    image.png
    31,3 KB · Aufrufe: 49
  • image.png
    image.png
    58,3 KB · Aufrufe: 50
Beim Raptobike Klapptiller und dem alten/anderen von Performer sitzt das Gelenk hinter der Schaftklemmung, ähnlich wie bei deinem Vorbild. Raptobike führt den im Webshop nicht mehr, mal bei elan.cc anfragen, Performer gibt es vielleicht Reste über Velomo.
 
Ich hab mich mal an Metabike RBR gewandt. Die haben mich an einen französischen Händler verwiesen, welcher mir einen Azub Vorbau mit Lenker anbieten kann. Dieser wird aber nicht der richtige für mein CHR sein, oder was meint Ihr?
Das Teil von Nazca sieht gar nicht so schlecht aus, baut aber auch ziemlich hoch auf. Wollte eigentlich nicht unbedingt die Gabel deswegen kürzen müssen, hab jetzt über dem Vorbau n paar Spacer.
Ich schätze selber machen ist auch keine schlechte Idee. Nur wiegt das Produkt dann paar hundert Gramm mehr.
 
Denn lenker selbst kann mann wechseln, das lenkerchen vom m5 passt wahrscheinlich auch in der Azub vorbau. Wenn nicht, lasst sich einen spacer wohl auch selbst herstellen. Ein geschlitztes rohrstuck zum beispiel. Bei diesen klapp tiller gibt es oft eine stellschraube die die klappbewegung limitiert. Wichtig ist das die lange stimmt und das den richtigen winkel erriecht werden kann. Einen klapptiller vom Nazca Fuego konnte anders sein als ein klapptiller von Nazca Gaucho.

Die von ahnliche rader wird wahrscheinlich passen also die von tieflieger oder midracer.
 
Zurück
Oben Unten