erledigt Tieflieger Untenlenkung WM05

Beiträge
46
Hallo,
möchte meinen Tieflieger mit Untenlenkung verkaufen. Das Rad ist eine absolute Rarität - wohl der einzige wirkliche Tieflieger mit Untenlenkung.
Das Rad ist sehr schnell und stabil. Ich habe es 2000 aufgebaut um die Geometrie für den Carbonlowracer zu testen und bin damit einige Rennen gefahren. Der größte Erfolg war der Sieg in der Gesamtwertung UV bei der WM in Aalbourg 2005.
Der Lenkeinschlag ist zwar etwas begrenzt, aber das hat mich nie sonderlich gestört. Man kann alle Straßen und Radwege gut befahren. Nur bei engen Serpentinen könnte es knapp werden und zum Wenden braucht man schon eine breitere Straße.

Durch den stabilen Lenker und den ergonomisch geformten Sitz ist trotz des flachen Lehnenwinkels ein hoher Krafteinsatz (Sprint, Berg...) möglich.

Rahmen und Lenker sind aus Alu, teilweise CFK verstärkt. Die Gabel aus Stahl.

Das Rad ist so fahrbereit, ich würde aber empfehlen eine neue Lackschicht aufzutragen und evtl. einen neuen Sitz zu montieren. Der Sitz ist als Sandwich in Positivbauweise aus Kohlefaser hergestellt. Sehr leicht, aber nicht das gewohnte glänzende Carbonfinish. Außerdem sind aufgrund von einigen Montageversuchen schone etliche Löcher reingebohrt. Wenn er nicht passt, (Rückenschale mit Tonabdruck hergestellt) kann ich gegen Aufpreis einen passenden aufbauen. Aber auch handelsübliche Sitze sollten passen.

Hier die Daten:

Größe: 182cm (+- 5cm sollte kein Problem sein, darüber hinaus müsste der Sitz anders montiert werden)

Gewicht: ca. 13 kg (ohne Pedale)

Vorderrad: 406, Allesa Exporer + Formula Nabe Scheibenbremse
Hinterrad: 571, Mavic CXP 33, Ultegra Nabe

Schaltung: Ultegra 9 fach, 11-23, Tretkurbel Campa Veloce 52 / 93
Lenkerendschalthebel
Bremsgriffe: Magura HS 66 Rarität!!! (hydraulische Bremsgriffe für RR Lenker)
Vorne Scheibebremse, hinten Felgenbremse (HS…)

Preis: 650 € (für die hochwertigen Komponenten)

Mit ein bischen Bastelaufwand sicherlich ein schnelles günstiges Rad.
 

Anhänge

  • IMG_3266.JPG
    IMG_3266.JPG
    135,3 KB · Aufrufe: 674
  • IMG_3270.JPG
    IMG_3270.JPG
    144,4 KB · Aufrufe: 478
  • IMG_5173.JPG
    IMG_5173.JPG
    137,8 KB · Aufrufe: 332
  • IMG_5179.JPG
    IMG_5179.JPG
    133,9 KB · Aufrufe: 330
  • IMG_3779.jpg
    IMG_3779.jpg
    69,4 KB · Aufrufe: 440
Zurück
Oben Unten