Thys Ruderrad in München

Selten so bescheuerte Fotos in einer Verkaufsanzeige gesehen.:rolleyes:

Ich vermute fast, dass der Verkäufer / die Verkäuferin (sonst nur Klamotten im Angebot) keine Ahnung hat. Für Bastler mit Ahnung vielleicht die Chance auf ein Schnäppchen? Lohnt sich der Wiederaufbau eines so alten Thys? Ich selbst kenne mich leider auch nicht aus mit den Besonderheiten dieser Räder.


Gruß

Fetzer
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird zufällig eins vermisst? Schwabing ist von mir nicht sooo weit weg.
Soweit ich es auf den Bildern erkennen kann, ist das Rad älter (Alu-Schnecke), kenntnisarm verbastelt (ein Stahlseil seltsam am Lenker geklemmt) und etwas versifft (siehe Sitzauflage und Tasche).
 
Ich habe den Verkäufer mal angeschrieben und Interesse bekundet.

Auf meine Frage, wie alt ist denn das Rad sei, wie lange es schon so rumstehe und ob es irgendwelche Dokumente zu dem Rad gäbe, kamen in drei Antworten folgende Infos (die ich hier gerne weitergebe, weil's mir zu viel Aufwand und Risiko einer Bastelruine ist):

Anzahl gänge 3
Zustand bastelobjekt
Alter ca 9 Jahre gebraucht gekauft
Typ thyss
1,85 ca Körpergröße
Lauf Leistung selbst 100 km
---
Das zugseil ist gerissen. Muss erneuert und verspannt werden
Kosten für die Reparatur und fahrtüchtigkeit
Kann ich so nicht sagen.
Schnecke ist verschlissen... noch zu gebrauchen
Gebrauchtpreis damals 800,-€
Da thyss pleite gegangen ist ist es schwierig Ersatzteile zu bekommen denke ich
In München stand es lange im Keller.
---
Rechnung keine vorhanden.

Über einen Preis haben wir noch gar nicht geredet.

Gruß

Fetzer
 
Hatte ich gar nicht mitbkommen: Thyss baut keine Ruderräder mehr! CLICK, keine Insolvenz, aber er wendet sich neuen Projekten zu. Die letzten Räder werden 2021 aufgebaut. Wartung und Ersatzteilverkauf laufen aber weiter.