Thys 209, Befestigung Taschen

Beiträge
431
Hallo,
ist es eigentlich okay, wenn ich die Ortlieb Taschen beim Thys, an den
Gepäckträger hänge?
Oder wäre es über den Sitz mit Radical
Taschen besser.

Ich meine jetzt nur in Bezug auf das
Material Carbon, wenn ich schon ordentlich Gewicht mit den Taschen habe.
 

Anhänge

  • IMG_20190501_150017.jpg
    IMG_20190501_150017.jpg
    309,7 KB · Aufrufe: 87
  • IMG_20190501_150103.jpg
    IMG_20190501_150103.jpg
    303,2 KB · Aufrufe: 89
Ich wurde die taschen moglichst weit vorwerts uber denn sitz hangen. Der sitz und das rad ist mindestens fur 100 kg personen ausgelegt, viele gepacktrager haben 15 kilo als maximales gewicht. Also welches vertragt die grosste zuladung?

Grusse, Jeroen
 
Hallo tiefliger,

besten Dank für die Antwort.
Dann werde ich jetzt nochmal in Taschen investieren müssen.
 
Hallo Fahrzeit,

Ich kenn die Ortliebtaschen nicht aus dem richtigen leben, aber auf bilder ist da vorne, an die innere seite ein plasticteil mit ein schlitz drin. Wenn da ein gurtel oder ahnliche schaufe durch geht die linke und rechte tasche uber den sitz verbindet ist es doch gut!

Versuch mal was mit einen gurtel oder seil oder riemen durch diese teile, einfach unterschiedliche manieren probieren und sehen was du am besten trauen wurdest. Ein teil des gewichts hangt am trager, auch bei grosse Radical taschen. Das andere teil hangt am sitz. Sag mal du nimmst 20 kilo mitt, was schon viel ist. Das ist 10 kilo links und 10 kilo rechts. 5 kilo rechts am trager und 5 kilo rechts am sitz. Alles ziemlich harmlos.

Einfach mal was versuchen, die beste losung dann mit dein ganzen campingkram probieren und mal 50 km probe fahren. Wenn notwendig hier oder da nachbessern. Wichtig ist das die taschen sammt einhalt nicht oder wenig wackeln und denn antrieb nicht beruhren.

Grusse, Jeroen
 
Zurück
Oben Unten