erledigt Thys 209 abzugeben

Hallo Umberto,
ja, ich bin gerne in Zeeland, trainieren geht dort für mich wesentlich besser als bei mir im Speckgürtel von Köln.
Und wenn ich was brauche, gehe ich kurz zu M5. Mein Einlass bezog sich darauf, dass man ein Thys in Middelburg kauft und dann gleich dort optimal fahren und trainieren kann und Tipps bekommt man noch dazu (oh, habe ich den Super Strand vergessen?). Ich selber bin das Thys ja nie gefahren, aber es hilft doch sehr, wenn einem Selbstkritik nicht fremd ist. Dann noch das Alter einbeziehen und die Anzahl der Trainingsstunden mit der Maschine, Topographie hast Du ja schon erwähnt, dann viell. noch, ob Du im Winter ins Studio gehst. Du findest bestimmt die richtige Antwort!
 
Hallo Umberto,
ich habe ein 209 mit Bergschnecke, die ich am Niederrhein eigentlich nie brauche - ich war allerdings in der Lage, vorletzte Woche in Otting (im Nichts in der Nähe von Donauwörth) eine 20km-Strecke mit Steigungen von bis zu 12% und insgesamt 324Hm mit einem Schnitt von 27,6 km/h zu bewältigen :D. Mit der großen Schnecke verlieren Berge jeglicher Art ihren Schrecken....
Gruß
Frank
 
@ Wolli:
Aaahh so, jetzt hab ich verstanden... da hab ich ja völlig falsch gelegen o_O

@Frank (SchwarzerPrinz):
das ist ja ein sagenhafter Schnitt! Ich denke, ich werde mich für die kleine Schnecke entscheiden, da mein Pfälzer Umland flach wie ein Teller ist. Und wenn mich mal die Berglust packt, werde ich evtl. aufrüsten. Ab nächstem Wochenende heisst es erst einmal: Fahrradfahren lernen.

Gruß
Roman (Umberto)
 
@ Wolli:
Aaahh so, jetzt hab ich verstanden... da hab ich ja völlig falsch gelegen o_O

@Frank (SchwarzerPrinz):
das ist ja ein sagenhafter Schnitt! Ich denke, ich werde mich für die kleine Schnecke entscheiden, da mein Pfälzer Umland flach wie ein Teller ist. Und wenn mich mal die Berglust packt, werde ich evtl. aufrüsten. Ab nächstem Wochenende heisst es erst einmal: Fahrradfahren lernen.

Gruß
Roman (Umberto)
Denk dran, aufrüsten ist teuer! Was man hat, hat man...
 
Ja, offensichtlich schon. Ich hab schon nachgesehen; der gute ArnoldM wohnt in der Nähe von "Sturgett"-Stuttgart.
Machst Du dann evtl. an der Zeeländischen Küste Urlaub?
[DOUBLEPOST=1496743360][/DOUBLEPOST]...by the way.
Ich habe mein Ths gestern beim Derk Thijs in Middelburg bestellt und der fragt mich noch, ob er mir statt der 180 mm eine 250 mm [sic] (nicht 220) Schnecke einbauen solle. Hat einer von Euch hier im Forum einen Rat für mich.
Sehr bergig ist es bei uns in der Pfalz nicht, aber ist eine solche leichte Übersetzung nicht sowieso recht praktisch?
Ich wäre dankbar für einen Tipp, was ich diesbezüglich machen soll.


Flach oder nicht.. ein bergsnek hat mindestens zwei vorteilen:
-wiederverkauf ist einfacher, weil jemand im nicht-flachland dann auch das rad kan kaufen.
-auch einfach beim brucken und der hat mann auch im flachland ;)

also ich sollte sagen: grossere snek
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Reinhard

Ja sorry wegen des verkehrten Taggens; ich wusste nicht, dass eine falsche Zeichensetzung so schnell einen anderen User anspricht. Ich gelobe Besserung und danke für den Hinweis

Gruß

@Umberto Roman
 
Flach oder nicht.. ein bergsnek hat mindestens zwei vorteilen:
-wiederverkauf ist einfacher, weil jemand im nicht-flachland dann auch das rad kan kaufen.
-auch einfach beim brucken und der hat mann auch im flachland ;)

also ich sollte sagen: grossere snek


Zwei wochen kein Thys222 gehat, und diese mittwoch der neue gebrauchte gekauft. Der hat nicht der grosse bergsnecke. Gestern der erste 40km damit gemacht, mit dabei ein brucke. Ein bergsnecke ist nicht benotigt. Bleibt nur der erse vorteil da und weil Deutschland nicht ganz flach ist, grossere bergsnecke.
 
Bergschnecke? Durch Eifel, Hunsrück, Bergisches Land und das Ländle hab ich diese noch nie vermisst obwohl mit Zelt und Co. bepackt.
Wer sein Fahrrad liebt - der schiebt.
 
Zurück
Oben Unten