Thorax - Tangens: TOP oder FLOP?

AW: Thorax - Tangens: TOP oder FLOP?

Der ist wohl (laut SON Auskunft) von Thorax selbst durch Umbau eines SONs
gebaut worden.

Tschüss Carsten
 
AW: Thorax - Tangens: TOP oder FLOP?

Hallo Biker
Weiss jemand ob das Tangens vom Gebrauchtmarkt bei HPV verkauft wurde??
Das Angebot ist weg. Also sind die Tangens gebraucht mitlerweilen echte Liebhaberfahrzeuge:D :D
Selbst in Lila scheint es dafür Freunde zu geben
Viele Grüße
Leo
 
[Text entfernt, für Verkäufe haben wir hier extra Rubriken ... - Reinhard -]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich möchte mein geliebtes Thorax-Tangens Trike für 2600 Euro mit allem Zubehör ( siehe meine Alben-Bildergallerie)
Bei Interesse entweder unter *****-****** zu sehen in ***** *********

Du hast wirklich bessere Verkaufschancen, wenn Du einen Verkaufsthread unter dem Trike-Verkaufsunterforum eröffnest. Genügend Beiträge, um das zu dürfen, hast Du. Und packe auch am besten die Bilder direkt dazu, damit man sie sich nicht erst selber mühsam raussuchen muss. Besser, als einen seit 10 Jahren toten thread wiederzubeleben.
 
Hallo Tangensfahrer
nun kommt die Tangens in die Jahre und ich brauche Ersatzteile. Weiss jemand wo man die Elastomere fuer die Federung bekommen kann? Und da ich mir eine Felge angestossen habe moechte ich mir ein neues Laufrad fuer forne zulegen. Aber die Narbe kennt mein Fahrradhaendler nicht. Scheint etwas sehr ausgefallendes zu sein.
Vielleicht weiss ja Jemand wo man die Teile bekommt.
Viele Gruesse
 
Hallo Tangens Fahrer und Fans.
Meine Tangens ist ja wie eure auch in die Jahre gekommen. Nun reissen mir dauernd die Speichen an den 20" Felgen. Weiss jemand wo man noch solche Felgen mit der Trommelbremse bekommt? Bei Thorax leider nicht mehr. Ich will mir eine in Reserve hinlegen, so dass ich Zeit zum reparieren habe. Bis jetzt habe ich im WWW nix gefunden
Viele Grüße
Leo
 
Im Icletta Shop hab ich auch solche Trike Felgen gefunden . Ich hab heute die von mir bestellte Kurbelgarnitur bekommen......
schnelle Lieferung .... alles top ..... kann diesen Shop empfehlen

LG, Klaus
 
Was ist es denn für eine Trommelbremse? Wenn es die "normale" Standard-Sturmey-Archer ist, wie sie in fast allen Velomobilen verbaut ist, sollte das kein Problem sein: schau bei den Jungs von Ginkgo feine Veloteile rein.
Thorax hat IIRC 2004 aufgegeben, daher tippe ich auf Sachs. Ob man sowas auf Sturmey-Archer umbauen kann, weiß ich nicht, vielleicht mal im Forum gezielt suchen.
Aber wenn die Speichen reißen, muss man doch nicht gleich das ganze Rad austauschen, oder? Wenn die Bremsen - bzw. die Naben insgesamt - noch gut sind, einfach neu einspeichen. Und bei der Gelegenheit die Felge auf Schäden untersuchen und ggf. mit austauschen, ich würde da auf Anrisse um die Nippellöcher achten und auch unter das Felgenband schauen.
 
Sachs ist es leider nicht. Die Bremsen waren von einer Firma die auch Rollstühle bestückt glaube ich,
 
@Leier.Leo
Sind denn die Bremsen / Naben noch gut ? Wenn ja, dann würde ich es so machen, wie von @Fanfan vorgeschlagen.
Is natürlich auch eine Kostenfrage. Was wäre günstiger ? neue Laufräder oder neu Einspeichen. Und evtl. noch der Aufwand Bremsen umzubauen.
 
Ich will eine reserve Felge Also möchte ich 3 20Zoll Felgen haben zwei angebaut und eine zum Auswechseln fals Mal wieder eine Speiche zu bruch geht und ich keine Zeit und lust habe auszutauschen
 
Sachs ist es leider nicht. Die Bremsen waren von einer Firma die auch Rollstühle bestückt glaube ich,
Genau: die Firma heißt ACELO und hat die Rollstuhlbremsabteilung von SACHS übernommen.
Also doch irgendwie SACHS. Und da gibt es auch Ersatzteile.
 
Zurück
Oben Unten