Thorax - Tangens: TOP oder FLOP?

Beiträge
137
Ich fahre jetzt seit 3 Jahren eine Tangens und bin noch immer begeistert.:D Der einzige nachteil ist das Gewicht.;) Dafuer ist der Fahrspass vollgefedert einfach unbezahlbar. Da ich auch eine Leitra mit und ohne verkleidung gefahren habe, habe ich den unterschied gemerkt. Die Leitra ist zwar auch gefedert aber an der Federung von der Tangens kam sie bei weiten nicht ran. Das einzige Problem welches ich hatte war die Bremse. Der Magura Bremshebel ( Move) war undicht und ich habe sehr lange auf Ersatz gewartet. Denn der Bremshebel muss zwei Bremsen betaetigen und dafuer braucht er halt Volumen. Aber letzentlich konnte mein Fahrradhaendler mir einen entsprechenden ranbauen. Ich wollte meine Tangens nicht mehr eintauschen. Habe mir einen Bionx anmontiert und fahre nun noch vergnuegter, da mich das Gewicht nun absolut nicht mehr stoert.
Der naechste Schritt ist nun eine Vollverkleidung fuer die Tangens.
Leider gibt es die Firma Thorax nicht mehr aber es gibt noch gut Ersatzteile und Service bei Thorax.
 
AW: Tangens Thorax Top oder Flop

Hi!
Da solltest du mal mit Armin (Forumsname.ARESTIT) Kontakt aufnehmen.Das ist auch so ein Tangens Fan.Der möchte demnächst auch einige Umbauten an seinem Thorax vornehmen.Vor allem will er sich endlich von seinem Designersitzkissen trennen.(Halleluja!)
Gruss Andreas
 

Anhänge

  • ARESTIT.jpg
    ARESTIT.jpg
    73,5 KB · Aufrufe: 912
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tangens Thorax Top oder Flop

Das tangens ist " a slight case of overengineering", aber genau deswegen ein äußerst faszinierendes Gerät.
 
AW: Thorax - Tangens: TOP oder FLOP?

Hey Andreas,,,,,,,
das grenzt ja schon an übler Nachrede.......:)
Nichts gegen mein Ikea-Special-Tuning-Kissen........
Ja aber dieses Jahr werde ich mich davon trennen..........Schluchz....
Werde dieses Jahr ein paar umbauten vornehmen, neue Musikanlage,
neue Mittelkonsole, neuer Sitz und an unseren Ahhängern will ich auch noch ein paar veränderungen vornehmen.
Was für ein Baujahr ist denn dein Tangens.......
Meines Mai 2005 das letzte das gebaut wurde.......
Werde Euch auf dem laufenden halten was das Tuning betrifft..
Armin
 

Anhänge

  • Baden-Biker-Karlsruhe-2.jpg
    Baden-Biker-Karlsruhe-2.jpg
    20,7 KB · Aufrufe: 671
AW: Thorax - Tangens: TOP oder FLOP?

Pooooosssseeeerrrrrr!!!!!!!!:cool::D
Hab jetzt auch ein Album angelegt.Das Hochladen der hat super geklappt.

Gruss Andi
 
AW: Thorax - Tangens: TOP oder FLOP?

Pooooosssseeeerrrrrr!!!!!!!!:cool::D
Hab jetzt auch ein Album angelegt.Das Hochladen der hat super geklappt.

Gruss Andi

Ich sag nur
alter Wohnzimmerbastler......(Neid):cool:
Bin gespannt auf deine Wrke.......
Übrigens, die Bilder von Bella sind absolut goldig, süß.......
Armin
 

Anhänge

  • Andreas-E-Trike.jpg
    Andreas-E-Trike.jpg
    104,6 KB · Aufrufe: 677
AW: Thorax - Tangens: TOP oder FLOP?

Hallo Arestit
Was möchtest Du denn am Sitz ändern??
Na ja das Ikea Kissen ist natürlich nicht der Bringer aber mein DESIGNER Fell aus der Grabelkiste ist es natürlich auch nicht :D
Wo hast Du den Anhänger befestigt? Ich möchte mir auch einen anmontiren weiss aber nicht ob an der Hinteradschwinge oder am Gepäckträger.
Bis dann
Leo
 
AW: Thorax - Tangens: TOP oder FLOP?

Hallo Leo,
Ich werde mir in einer Polsterei einen Sitz machen lassen ähnlich dem Material wie unsere Spannsitze und dann sieht man auch kein Kissen mehr.
Wenn man einige Zeit fährt drückt die Bespannung und deswegen hatte ich die ganze Zeit das Kissen.
Die weberkupplung wurde mir damals direkt an den Rahmen geschweißt aber anschrauben reicht auch.Meine Frau hat denselben Anhänger an ihrem Scorpion und wir sind alle sehr zufrieden mit dieser Lösung.
was willst du noch alles an deinem Bike verändern.....?????
Gruß Armin
 

Anhänge

  • Thor-Anhänger.jpg
    Thor-Anhänger.jpg
    144 KB · Aufrufe: 496
AW: Thorax - Tangens: TOP oder FLOP?

Hallo,

es wird derzeit übrigens ein Thorax Tangens bei hpv angeboten.
Vielleicht gibt es ja jemanden, den es interessiert?
Zitat aus dem hpv-Angebot:

Liebhaberstueck Bj 2004 wenig benutzt ca 7000 km Farbe perlviollett SON Nabendynamo 27 Gang Kettenschaltung mit Lenkerendschaltern Tourenpaket Streamer

Zum Preis von 5500,- €.

Gruß
Velobaer
 
AW: Thorax - Tangens: TOP oder FLOP?

Hallo Armin
Ich habe vor meine Tangens in ein Velomobil zu verwandeln. Eine Teilverkleidung habe ich ja schon aber im Winter und bei Regen bin ich halt doch eher Warmduscher :D. Also muss eine Verkleidung her.
Den Sitz zu modifizieren habe ich mir auch ueberlegt aber bis jetzt noch keine Alternative gefunden.
Die Federung habe ich letztes Jahr strammer stellen lassen. Habe mir neue Federelemente bei Thorax einbauen lassen. Habe jetzt nur III er drauf.
Viele Gruesse
Leo
 
AW: Thorax - Tangens: TOP oder FLOP?

Ja der Preis ist etwas hochgegriffen. Bin mal gespannt ob es verkauft wird.
Fuer meins habe ich einiges weniger bezahlt und es war "nur "ein Vorfuehrrad, weniger als 300km
Schade das man keine Beobachtung wie bei Ebay schalten kann
 
AW: Thorax - Tangens: TOP oder FLOP?

Hallo Leo,
kannst du mir die Adresse für die Thorax-Ersatzreile mal Maile,...?????
Bin gespannt wie dann das Teil aussieht..........
Das Tangens im Angebot ist eindeutig zu Teuer, keine Kopfstütze und dann diese Farbe, umlakieren wäre zu Teuer daher auch nicht interesant.......
Werde aber weiter die Augen offen halten bis ich wieder ein Tangens zum Verkauf sehe..............
Gruß Armin
 
AW: Thorax - Tangens: TOP oder FLOP?

Hallo Armin

Geh einfach auf der Seite WWW.Thorax.de schreibst denen eine Mail und Du bekommst nach ein paar Tagen eine Antwort. Ich habe dann einen Termin vereinbart und bin mit meiner Tangens hin. Die beiden haben mir dann die Federelemente eingebaut und den Einbau nicht einmal berechnet.
Laut Angabe haben sie noch fast alles da. Die Federelemnte mussten allerdings erst angefertigt werden. War aber auch kein Problem.

Suchst Du noch eine Tangens? Ich habe auch vor einem halben Jahr eine für meine Frau gekauft. Mit Bionx, seit dem fahre ich zu Arbeit sehr oft mit dieser Tangens:D Na Ja nach der Arbeit ist es einfach angenehmer einfach leicht zu pedalen. Am Wochenende muss ich allerdings auf Bionx verzichten:(
Viele Grüße
Leo
 
AW: Thorax - Tangens: TOP oder FLOP?

Hallo Leo,
vielen Dank für die Info, wollte auch ein Tangens für meine Frau, mal sehen was sich noch ergibt.
Was machen die beiden von Thorax denn jetzt.........
Die Jungs sollten weiterhin am Ball bleiben denn was die da abgeliefert haben ist und war absolute Spitzenklasse..........
Grüße
Armin:cool::):)
 
AW: Thorax - Tangens: TOP oder FLOP?

Soweit ich das Mitbekommen habe arbeitet einer als Ingineur bei einer Autofirma der andere????
Mit Fahrrädern wollen sie leider nicht mehr machen nur für den Eigengebrauch:(
was sehr schade ist denn die Ideen und die Umsetzung wahr schon genial.
allerdings wahr der Preis sehr hoch für ein Bike was die breite Masse fahren könnte.
Aber die Komponenten wollen ja auch bezahlt sein abgesehen von der Arbeitszeit und den Maschienenpark
Grüße
Leo
 
AW: Thorax - Tangens: TOP oder FLOP?

Hallo leo.
das ist wirklich schade das die jungs nichts mehr mit Bikes zu tub haben wollen, ich bin so zufrieden mit meinem Teil, ich würde es jederzeit wieder kaufen und ich steh mit meiner Meinung nicht alleine da........
Wenn du dein Teil umgebaut hast sende doch bitte Bilder an uns, wir sind ganz heiß auf Trike-Tuning.......:cool::cool:
Armin
 
AW: Thorax - Tangens: TOP oder FLOP?

Hallo Armin
Find ich auch Schade dass die zwei nicht mehr weitermachen.
Sobald die Verkleidung gestallt annimmt versuche ich die Bilder einzustellen;)
Was macht dein Sitz?
Kannst Du Bilder davon einstellen und mehr Infos dazu geben?

Viele Grüße
Leo
 
AW: Thorax - Tangens: TOP oder FLOP?

Hallo Leo,
weiß noch nicht ob das mit dem Sitz in nächster Zeit hinhaut, wir sind gerade auf Wohnungssuche und es ist gerade ein großes Durcheinander im Anmarsch.
Sobald ich was neues in Arbeit hatte schicke ich Bilder.
Jetzt will ich auch noch einen Nabendynymo mit beleuchtung für den Anhänger.
Habe da was bei Bumm gesehen......Hechel,gier.........
Aber der Sitz muß dieses Jahr auf jedenfall noch gemacht werden.......
Armin:cool:
 
AW: Thorax - Tangens: TOP oder FLOP?

an dem thorax auf hpv ist wohl ein narbendynamo hinten verbaut...
kennt jemand diesen? weis jemand wie man an solcheinen kommt?
würde sich für mein callange auch anbieten, habe nur noch nie von einem solchen gehört...

grüße dosch
 
Zurück
Oben Unten