Thorax - Tangens: TOP oder FLOP?

Beiträge
137
Ich fahre jetzt seit 3 Jahren eine Tangens und bin noch immer begeistert.:D Der einzige nachteil ist das Gewicht.;) Dafuer ist der Fahrspass vollgefedert einfach unbezahlbar. Da ich auch eine Leitra mit und ohne verkleidung gefahren habe, habe ich den unterschied gemerkt. Die Leitra ist zwar auch gefedert aber an der Federung von der Tangens kam sie bei weiten nicht ran. Das einzige Problem welches ich hatte war die Bremse. Der Magura Bremshebel ( Move) war undicht und ich habe sehr lange auf Ersatz gewartet. Denn der Bremshebel muss zwei Bremsen betaetigen und dafuer braucht er halt Volumen. Aber letzentlich konnte mein Fahrradhaendler mir einen entsprechenden ranbauen. Ich wollte meine Tangens nicht mehr eintauschen. Habe mir einen Bionx anmontiert und fahre nun noch vergnuegter, da mich das Gewicht nun absolut nicht mehr stoert.
Der naechste Schritt ist nun eine Vollverkleidung fuer die Tangens.
Leider gibt es die Firma Thorax nicht mehr aber es gibt noch gut Ersatzteile und Service bei Thorax.
 
AW: Tangens Thorax Top oder Flop

Hi!
Da solltest du mal mit Armin (Forumsname.ARESTIT) Kontakt aufnehmen.Das ist auch so ein Tangens Fan.Der möchte demnächst auch einige Umbauten an seinem Thorax vornehmen.Vor allem will er sich endlich von seinem Designersitzkissen trennen.(Halleluja!)
Gruss Andreas
 

Anhänge

  • ARESTIT.jpg
    ARESTIT.jpg
    73,5 KB · Aufrufe: 912
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tangens Thorax Top oder Flop

Das tangens ist " a slight case of overengineering", aber genau deswegen ein äußerst faszinierendes Gerät.
 
AW: Thorax - Tangens: TOP oder FLOP?

Hey Andreas,,,,,,,
das grenzt ja schon an übler Nachrede.......:)
Nichts gegen mein Ikea-Special-Tuning-Kissen........
Ja aber dieses Jahr werde ich mich davon trennen..........Schluchz....
Werde dieses Jahr ein paar umbauten vornehmen, neue Musikanlage,
neue Mittelkonsole, neuer Sitz und an unseren Ahhängern will ich auch noch ein paar veränderungen vornehmen.