erledigt Thorax Sinus mit Schlumpfgetriebe

T

Thorax Sinus

Verkaufe mein rotes Thorax Sinus mit Schlumpfgetriebe. Das Getriebe wurde vor ca. 2 Jahren angebaut und ist seit dem vielleicht 200 km gefahren. Das gesamte Fahrrad wurde von mir ca. 400 km bewegt.
Weil die Frage sicherlich kommt: Ich habe diverse Probleme, mit denen ich vorher nicht gerechnet hätte: Mein Hintern schläft mir ein, aber was noch schlimmer ist, ich habe Knieschmerzen, egal, wie ich das Rad auch einstelle. Da es schon seit 1Jahr abgedeckt in der Garage steht, verkaufe ich es nun.
Wie auf den Bildern zu erkennen ist, handelt es sich um ein Geburtstagsmodell, die Firma selbst gibt es leider nicht mehr. Wer sich ein wenig auskennt weiß, was und wie diese Räder sind, da muss man nicht viel dazu sagen.
Ich selbst habe es vor 4 Jahren von einem Händler im Schwarzwald gekauft, er hat mir versichert, dass es von einem Mann aus dem Ort gefahren wurde, der es höchstens 1500 km bewegt hat.
Das Rad ist also trotz seines "Alters" fast neuwertig.
Nachdem ich es gekauft habe, habe ich die Bereifung komplett auf Schwalbe "unplattbar" mit Felgenband und neuen Schläuchen umgerüstet. Kurze Zeit später bekam es ein Schlumpfgetriebe, da es bei uns ziemlich bergig ist und ich hoffte, meine Knieprobleme werden dadurch besser. War leider nicht so.

Verkaufspreis: 1500 Euro VHB
 

Anhänge

  • Bild Fahrrad.jpg
    Bild Fahrrad.jpg
    475,5 KB · Aufrufe: 556
  • WP_20160122_13_49_08_Pro.jpg
    WP_20160122_13_49_08_Pro.jpg
    347,2 KB · Aufrufe: 556
  • WP_20160122_13_51_36_Pro.jpg
    WP_20160122_13_51_36_Pro.jpg
    321 KB · Aufrufe: 526
  • WP_20160122_13_55_36_Pro.jpg
    WP_20160122_13_55_36_Pro.jpg
    310,8 KB · Aufrufe: 477
  • WP_20160122_13_56_54_Pro.jpg
    WP_20160122_13_56_54_Pro.jpg
    311 KB · Aufrufe: 465
  • WP_20160122_13_57_08_Pro.jpg
    WP_20160122_13_57_08_Pro.jpg
    271,9 KB · Aufrufe: 433
  • WP_20160122_13_58_07_Pro.jpg
    WP_20160122_13_58_07_Pro.jpg
    253,2 KB · Aufrufe: 442
  • WP_20160122_14_09_44_Pro.jpg
    WP_20160122_14_09_44_Pro.jpg
    377,5 KB · Aufrufe: 451
  • WP_20160122_14_29_52_Pro.jpg
    WP_20160122_14_29_52_Pro.jpg
    331,5 KB · Aufrufe: 428
  • WP_20170409_15_56_46_Pro.jpg
    WP_20170409_15_56_46_Pro.jpg
    406,5 KB · Aufrufe: 391
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

ja, die Bilder sind zu versch. Zeiten. Es hat sich aber nichts geändert, nur aktuell MIT Schlumpfgetriebe.

Ausstattung:

-Seitenläufer Hinterrad, Kabel durch Rahmen, vorne normales, helles Licht mit Standlichtfunktion
-SRAM Dual Drive Schaltung, zu schalten an den Griffen
-Magura hydraulische Trommelbremsen vorne, hinten Felgenbremse
-Die Konstruktion unter dem Rahmen sind einfach nur Klebestifte mit Kabelbinder befestigt als Aufsetzschutz
-Länge des Vorbaus für verschiedene Körpergrößen aus-/ einfahrbar

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke. Hab jetzt auch die alte thorax-Website gefunden. Der Sitz ist mir leider viel zu steil und mit fast 90 cm ist es zu breit, um vernünftig durch die Tür zu passen. Schade, ist also nix für mich.
 
mit fast 90 cm ist es zu breit, um vernünftig durch die Tür zu passen.
Wenn man die Räder einschlägt, es hinten anhebt und schräg durch die Tür schiebt, spart man noch ein paar cm. Dafür ist es weniger kippanfällig als schmälere Trikes.
Immer hochheben habe ich mit meinem Leitra-Trike gemacht (100 cm breit), kann auf Dauer nerven, vor allem wenn man noch Packtaschen hat.

Grüßle wolf
 
Also ein ca 60 cm langer "Gang".
Die Frage wäre (für eventuelle andere Interessenten), wie breit das schräggestellte Thorax ist. Also Räder soweit schräg gestellt, daß das Heck auf einer Linie mit dem linken bzw. rechten Vorderrad steht, und dann der kürzeste Abstand zwischen den (fast) parallelen Vorderrädern. In Richtung der Vorderräder kann man dann schieben, mit entsprechend reduzierter Breite. Das geht auch über eine längere Strecke.
 
Liebe Forumsgemeinde,

Technische Daten |
Maße (l x b x h)*(1905 x 875 x 760)mm
Spur | Radstand810mm | 1090mm
Sitzhöhe | -neigung240mm | 52°
Beinlänge**1,01m - 1,16m
ZuladungFahrer max. 100kg
Gepäck max. 20kg
Wendekreis ca. 5m
*)​
Länge: bei kürzester Einstellung
Höhe: ohne Kopfstütze​
**)​
gemessen wird mit dem Rücken gegen eine Wand sitzend der Abstand bis zu den Fußsohlen​



wie sieht´s denn aus? Keiner Interesse? Es wär mir am liebsten, hier zu verkaufen, da sind Leute die wissen, um was es geht.

Bin ich zu teuer?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nee, die Zuladung, insbesondere das Maximalgewicht für den Fahrer ist das Problem. Ähhm (hüstel), ich bin da raus:X3:
 
Hallo!
Das Schlumpf wird mit dem Fuß, mit der Ferse, geschaltet. Ein kleiner Tritt rechts auf den Knopf am Tretlager schaltet es ein, ein kleiner Tritt links gegen den Knopf schaltet es wieder aus.
 
Hab Interesse , Wenn die Kontakt-Sperre rum ist könnten wir was ausmachen ..... komme aus dem Saarland bitte um Tel. Nr Gruss Peter
 
Hallo,

[Kelin: Bitte Unterhaltung verwenden, um Telefonnummern auszutauschen.]

Gruß Peter
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Forum,

Aus gegebenem Anlass Preisanpassung: 1.300 Euro VHB

Gruß
 
Zurück
Oben Unten