Themen zerreden

Moin!

Du kannst Dir aber durchaus via "Beobachtete Themen" Deine eigene Sammlung zusammenstellen und klickst dann dort drauf anstatt auf "Neue Beiträge".

Mach ich schon, löst aber nur das halbe Problem.

Die andere Hälfte ist, wie finde ich neue Threads genauso schnell?

Natürlich geht das alles auch "zu Fuß", aber ich bin eher so der Typ "Radfahrer" ;-)

Tschüs!

Hein
 
Mich hat es auch schon oft geärgert, dass eingene Themen regelrecht gekapert werden und damit für neu Einsteigende schwierig und aufwändig sich durch offtopic zu arbeiten.
Man will sich ja nicht vorwerfen lassen, mann hätte weiter vorne nicht aufgepasst.
Darum ist das überfliegen nicht so leicht.
Die wo dann dazustoßen werden dann abgeschreckt und verlieren die Lust am Thema.
So geht es mir auch oft.
Auch wenn ich in fremden Foren etwas nachlese und es ist Seitenweise nur interes gerede, dann ist es echt ägerlich die zeit damit zu vertuen.

Nervig ist auch, wenn wirklich kein Kalauer oder Schenkelklopfer ausgelassen werden kann.
Der Witz ist dann, dass wenn man sich selbst im Griff hat, meist jemand anderes genau den Kalauer bringt, den man selbst eine Minute vorher im Kopf hatte.
Dafür erntet er dann haufenweise Zustimmungen.

Vielleicht sollte man diese Danke-Funktion abschaffen oder um ein Gefällt mir nicht ergänzen.
Es stehen hier zwar alle darüber (wers glaubt), aber ich denke, dass da versteckt im Belohnungssystem doch noch was zieht und uns zu solchen Kalauern zwingt.
Wenn es keine Belohnung dafür gibt, dann könnte ich mir vorstellen, werden Off-Topic Beiträge weniger.
 
Ich finde die Moderation wie sie ist ausreichend.
In gaaaanz wenigen Fällen bräuchte man einen Moderator für den Moderator ;)

Und weil Weihnachten ist steht auf meiner Wunschliste eine Kategrorie Trikes-Quads-Velos im Pedelecforum, damit wären dann alle Motorthreads hier OT was sie aber nicht immer sind (n).
LG
 
Aus manch anderem Forum kenne ich es, dass die User OT Beiträge selbständig als OT kennzeichnen. Die werden dann in grauer Schriftfarbe dargestellt.
Wenn man die dann auch noch automatisch in einem Spoiler verstecken könnte, fände ich das hilfreich.
Weiß ja nicht, ob die Forumssoftware das hergibt und ob die User hier genügend Selbstdisziplin aufbringen würden, ihre OT Beiträge als solche zu kennzeichnen, aber ich finde, das wär ne saubere Lösung.

Gruß
Geli
 
Moin!

@chrischan: Vielleicht nicht genau die von Dir gerade gewünschte Lösung, aber immerhin schon mal ein Tip von Reinhard:

Ich denke eher, es liegt daran, wie man mit Foren umgeht und es ist m.E. auch eine reine Übungssache, über OT hinweg zu lesen. Du kannst Dir aber durchaus via "Beobachtete Themen" Deine eigene Sammlung zusammenstellen und klickst dann dort drauf anstatt auf "Neue Beiträge".

Reinhards Vorschlag ist im Zusammenhang mit dem "Neue Themen"-Widget in der Mitte der rechten Spalte auf der Forums-Startseite zu sehen. Dort werden die fünf neuesten neuen Themen aufgeführt.

Die Möglichkeit, Themen als "uninteressant" zu markieren, damit sie nicht mehr bei "Neue Beiträge" auftauchen, würde ich mir auch wünschen, aber das gibt das Forum wohl nicht her ...

Tschüs!

Hein
 
Zurück
Oben Unten