The Show must go on

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aber doch nur, wenn denn Längsschnitt ganz unten ansetzt, oder?
Kann eigentlich so nicht passen, weil der SL ist doch ca. 20cm länger
 
Das sind über 30% Profildicke. 0034 könnte sein.
Ist aber auch egal. Ist kein „Pummelquest“ sondern weicht deutlich von der Naca Form ab (selbst wenn man eine größere Dickenrücklage als die 30% der „00er“ Nacas nähme).
 
Achso, wenn Du daruf hinaus wolltest:

Finde ich auch super, wenn es kürzer und Breiter ist, ohne langsamer zu werden. Und man Gepäck dicht am Schwerpunkt behalten kann. (y)
 
Das AfterSeven bietet hinter den Radkästen 8,5 cm pro Seite als das Df. Da geht also ein geteilter Kasten Bier rein. Gehts das auch ins Quattrovelo?
 
Bau mal Panzerlenkung aus 2 sixpacks so das man die Flaschen auswechseln kann und auf Langstrecke immer an einer anderen steuern kann, damit der Arm nicht steif wird.
 
hmm.. ich fand mich in Quest und Quattrovelo verloren...

mir scheint die VMs werden immer größer..
bald sind wir bei Leiba Hyprid-Größe angelangt *loL*
 
hmm.. ich fand mich in Quest und Quattrovelo verloren...
Wenn man Evo K gewohnt ist :whistle:...
Ich bin ja nicht besonders gross (1,78 m) und auch nicht extrem schwer, aber fürs Evo K einfach nicht zierlich genug, da kam ich gerade so rein und raus und habe um die Beine und Füsse Null Luft beim treten - für mich ist das auch kein Massstab (n)...
 
naja.. ich hab auch beim K schon gedacht, dass es ruhig etwas kleiner sein könnte

(für MICH... nicht die Ladekapazität.. die könnte gern so groß sein, dass ein Roller oder komplettes Ersatzrad oder .... reinpasst *Lol*)
 
Hmmm .... I started to love this model. It looks great!
I wonder whether it is possible to use the space above the rear wheel for storage? Not heavy, but light stuff such as sleeping bag or so...
 
Ich bin ja nicht besonders gross (1,78 m) und auch nicht extrem schwer, aber fürs Evo K einfach nicht zierlich genug, da kam ich gerade so rein und raus und habe um die Beine und Füsse Null Luft beim treten - für mich ist das auch kein Massstab (n)...
Das ist seltsam, ich bin 1,83m, sehr schwer (90kg) und habe noch viel zu viel Luft, die Nase dürfte ruhig kürzer sein!
 
habe noch viel zu viel Luft, die Nase dürfte ruhig kürzer sein!
Ich meinte auch nicht in der Länge... eher in der Breite... alles verdammt eng für mich.
Beim ein- und aussteigen muss ich auch schon das Becken drehen, bei Konfektionsgrösse 50...52, sonst hänge ich am Süllrand.
Und die Beine scheuern seitlich, OK, die passenden Schuhe hatte ich gerade nicht an, aber das war auch alles recht eng.
Bin nur ein Mal ein paar Kilometer probegefahren, aber für mich ist das alles viel zu knapp und eng...
 
Kräuterbutter
Ich finde vor allem das Evo k viel zu geräumig, vor den Füßen.
Es ist ein kompaktes Modell das zum Glpck nirgends zu eng und zu klein und zu wenig geräumig ist. Ich selber habe das M auf Eis gelegt weil es der falsche Schritt war. Wer so geräumiges Vm wie das Alpha Seven hat will das nicht mehr missen. Die meisten Leute argumentieren viel zu schnell. Du wirst sehn das wird sich durch setzten. Vor allem wenn die Form schneller und windunanfälliger und bequemer ist. Ich brauche diese hatten Sportflitzer nicht mehr. Lieber ein geräumiges komfortables und dafür schnellstes Vm
 
Daniel, ist alles Gewohnheitssache...

als ich auf der Suche nach VM war, haben mir optisch ALLE besser gefallen als das Evo-K (Schnauze ok, aber hinten passte es mir irgendwie nicht)
sogar das Mango fand ich schöner..
jetzt hab ich mich ans Evo-K gewöhnt, und finde es schöner als (die meisten) anderen VMs

wegen Platz meinte ich: ich hab mich in den anderen "verloren" gefühlt.... viel zu viel Platz rundherum...
das heißt nicht, dass - würde ich mir ein Alpha7 kaufen - es nach paar Wochen fahren nicht genau DER Punkt ist, der mir dann gefällt...

Gewohnheitssache....
ich hab mir noch bei jedem neuen Radl gedacht: "hmmm.. also freihändig fahren tuts schei...e"
und nach halben Jahr mal aufs alte zurückgewechselt, und siehe da - plötzlich ist das alte schei...e ;)

und wie du sagst: das Evo-K ist ned so klein.. mir eigentlich auch zu groß
und vorne - ja - da is massig platz (weshalb ich ja ein Loch reingemacht hab, um da Zelt, Schlafsack und Ersatzteile reinzupacken ;)
der ungenutze Raum vor der Kurbel war mir ein Dorn im Auge - zumal es hinten ja nicht mit unendlich viel Platz gesegnet ist
 
Ich meinte auch nicht in der Länge... eher in der Breite... alles verdammt eng für mich.
Ich hab sehr breite Füße und trotzdem zu viel Platz. Meine Beine sind allerdings nicht so dick, das könnte einen Unterschied machen.

Beim ein- und aussteigen muss ich auch schon das Becken drehen, bei Konfektionsgrösse 50...52, sonst hänge ich am Süllrand.
Das gehört so, hinten ist die Öffnung schmaler, damit die Luft besser geführt wird und man bei einem Unfall zurückgehalten wird.

Bin nur ein Mal ein paar Kilometer probegefahren, aber für mich ist das alles viel zu knapp und eng...
Vielleicht war es nicht korrekt auf dich eingestellt, Daniels Alpha7 und Renes Quest waren mir auch zu knapp!

Ich brauche diese hatten Sportflitzer nicht mehr. Lieber ein geräumiges komfortables und dafür schnellstes Vm
Tja siehste, auch du wirst älter :D
Als nächstes lobt er noch die Tillerlenkung!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten