The Show must go on

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da grad Flaute in Vronis Thread steht.
Die neue Schwinge für After Seven.
Die mit auswechselbaren Schaltauge ist grad in der Kur.
Das Bauteil an der Schwinge an der Wand ist deutlich schwieriger als es aus schaut. Damit meine ich die Denkarbeit daran.
Leider ist die Formoberfläche etwas kaputt gegangen. Ist immer ein Rückschlag, aber das ist der Fluch wenn man nicht warten kann und bei manchen Sachen über Limits geht.
Diese neue Schwinge ist die Erste die nicht mehr fluchtet, damit meine ich Achse/Rad zu Aufhängung der Befestigung des Drehpunktes. Damit ist Sie die Intelligenteste :D
Warum macht der Daniel so was ?
Sie neue Aufhängung am Chassie ist den Vorherigen von mir überlegen in Steifheit.
Das ist die Steifste Schwinge im Chassie die ich kenne. Es ging wieder vorwärts. Hehe
 

Anhänge

  • 2A0CF7F3-F706-43E3-B0C0-26AE5E2D0369.jpeg
    2A0CF7F3-F706-43E3-B0C0-26AE5E2D0369.jpeg
    196,2 KB · Aufrufe: 446
  • 63D3A766-D693-412A-884D-271A0147D7A9.jpeg
    63D3A766-D693-412A-884D-271A0147D7A9.jpeg
    96,6 KB · Aufrufe: 434
  • E3F3C1BA-7275-4063-A55D-70F8772E74DB.jpeg
    E3F3C1BA-7275-4063-A55D-70F8772E74DB.jpeg
    100,6 KB · Aufrufe: 415
  • 626154BD-8F60-4935-81AC-6ABCE0B68DE7.jpeg
    626154BD-8F60-4935-81AC-6ABCE0B68DE7.jpeg
    117,6 KB · Aufrufe: 422
  • 62661E2E-8E95-48E2-8899-BFD9F3DFDA77.jpeg
    62661E2E-8E95-48E2-8899-BFD9F3DFDA77.jpeg
    183,3 KB · Aufrufe: 440
Ich habe auch ein update zum A7, habe leider noch ein Altes ohne intelligente Schwinge, trotzdem traue ich mich damit in den Stadtverkehr.
Heute ging es zum Autoabmelden über die Grenze nach Dänemark. Also quer durch die Stadt an der Förde bergab auf der einen, bergauf auf der anderen Seite. Als ich dann oben war hatte ich das Gefühl die Nummernschilder vor dem Haus vergessen zu haben. Zurück bergab und Bergauf, steilste Straße Flensburgs (Fridastraße).
Schilder waren im Großraumvelomobil nur nach hinten gerutscht. Zurück nach Dk die Toosbüystraße hoch, oben kommt ein Fußgänger angerannt und will wissen ob ich elektrische Hilfe bekomme. Antwort Nein, Gegenantwort sieht total chic aus. Danke.
Ich bin dann weiter so hin und her gedüst habe nie zuviel reingetreten und wenn dann nur sehr kurz, wenn ich schnell atmen mußte hab ich es langsam angehen lassen.
Total erstaunt habe ich dann nach 1h27min und 45 km mein A7 mit 31,x abgestellt wenn ich mit meinem RR 25km/h Schnitt gehabt hätte wäre ich schon zufrieden gewesen.

Wahnsinnsmaschine, danke @DanielDüsentrieb.
 
Daniel ist b3scheuert darum baut er so geile Dinger. Ein schmalerer Radkasten spart Gewicht und breit ist ein A7 hinten eher nicht?
 
in Kurven kann er dem Verwinden des HR entgegenwirken und so den Radkasten schmäler bauen.

Hm, aber das müsste doch symmetrisch (rechts/links) wirken? Wie soll dass mit der (nicht mehr gegebenen) Flucht der Schwingen- und Radachse zusammenhängen?

Diese neue Schwinge ist die Erste die nicht mehr fluchtet, damit meine ich Achse/Rad zu Aufhängung der Befestigung des Drehpunktes.

Fluchtet die neue denn unter Belastung ungefähr? - gleichst Du damit also eine leichte Torsion der Schwinge unter Belastung aus??
 
Also ist die Perspektive irreführend? Da sieht das ja nach Sturz zu rechten (Ketten-) Seite aus...
 
Richtig.
Das Lager ist hier der eigentliche Nylonstab. Dieser übt jetzt schon am wenigsten aller Aufhängungen aus. Gefolgt von der Neuen Df Schwinge.
Der Hebelarm ist etwa 9cm. Kann aber 200kilo schon mal aus üben. Je mehr das Rad ein federnd je mehr fährt die Schwinge an der engsten Stellen Rechts oben das Rad raus bzw wirkt entgegen. Ideal wäre das das Rad immer In seiner Flucht bleibt.
Natürlich ist das nur alles recht zart.
Ich komme noch dazu. Das neue Alpha nennt Sachen sein eigen das um Jahrzente voraus ist. Bzw andere Nie und nimmer es so lösen würden. Diese Kleinigkeiten macht es Sicher und Dauerhaltbarer. Oder das ein Reifen halt hinten mal weniger Scheuert.

Pss ich suche Gewindestäbe m8 in Peek. 20cm lang habe ich schon mal gefunden, finds aber nicht mehr
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten