The Show must go on

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Erster Entwurf
Dann haut mal eure aber nicht mega unnötigen Kommentare raus. Habe es noch nicht in meinem Finte Elemente Kopf FEK geworfen um letze Details raus zu erarbeiten
 

Anhänge

  • C0E55A3D-933C-469C-90B1-80DA9D02AF6A.jpeg
    C0E55A3D-933C-469C-90B1-80DA9D02AF6A.jpeg
    91,9 KB · Aufrufe: 534
Weil ich so zusätzlich Raum Gewinne. Mit 6,5mm kann man es im 180gedreht um 5mm zu verstellen. Andere 180grad 3cm höhenverstellbar.
Oder für kleinere gewinnt kann ma es näher stellen. Und je nach Größe kann es zusätzlich kräftetechnisch besser sein.
 
@DanielDüsentrieb
Hast Du nochmal die Fotos vom Prototyp? Find sie nicht mehr...

Oben wolltest Du zwei 22er-Carbonrohre parallel einlaminieren, oder?

Der Kettenzug geht ja hauptsächlich nach unten. Ist das denn auf Biegung steifer als mit dem momentan üblichen 40x40Carbonrohr?

Belüftung durch beide 22er hindurch?

Kleine und große Menschen bekommen nur 10mm Raster?
 
Nur evtl bei kleinen Leuten wenn alles am Limit ist. So 140-150 cm. Aber da gibts ja eher was anderes im Vm Bereich.
Die Steifheit und torrision kommt vom Unterzug. Hier gilt es die Aufmerksamkeit hin zu lenken.
Durch die deutlich größere Länge unten sollte er weniger Steif wie ne 1 sein.
Aber man kann die Vordere Querversteifungsteilüberträger :D versetzen sowie den kompressionsträger der 90 grad zum Oberzug hat.
Diese Mastkonstrukion ist sehr verdrehsteif in allen Richtungen. Dieser hat halt mehr wie 20cm Range mit Umwerfer. So 25-30 sollte dieser haben.
Bild kommt Morgen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Murks
Jetzt habe ich den Fehler entdeckt. Es geht nur nach unten Drucksteif wie die erste Version. Also Querträger mit druckträger in einem zum Tretlager hin. Dieses können mit Wandern. Oder sind sogar eine kompletteinheit. Dies ist möglich weil der Oberzug schon einiges an Druck aus hält
 
Alte Bilder gefunden vom Prototyp.
Also für die, die mit der Skizze Probleme haben.

Der Mast vom Prinzip mit großer Wahrscheinlichkeit vom Neuen.
Dies ist ein Erstaunlich präziser Prototyp vom Neuen aber nur so für Mein Neues.
Für mich ein Meilenstein, für Andere wenn Sie ihn verstehen.
Sehr steif in alle Drei Achsen.
Beim Neuen natürlich anderster klar der Reiter erstmal aus Alu vermutlich. Denkbar wäre CfkKunststoff.
Dieser hier ist alle 2,5mm verstellbar. Ne Menge Energie steckt da drin. :D

Das Serienteil wird vermutlich nur mit vier Schrauben verschraubt.

Viel Spaß beim Nachdenken wer will.
Sehr steif ist dieser :D

Die Flucht von den Lagern passt sehr sehr gut :D

Kostenpunkt von diesem mehre Tausend Euro

Ich bring meinen Neuen Stolz mit nach Köln mit

... oder beides obsolet, Daniel?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Brückenform ist recht schön geworden. Die Oberfläche des Ersten Exemplares wie so oft nicht so gut beim Ersten Exemplar. Schnelles Harz reagiert wohl mit PVA.
Die Form ist nett wie ich finde. Die Brücke wiegt zwar etwas ü 250g übernimmt aber die Steifheit des Chassie im.vorderen Bereich. Sie ist komplett trittfest. Ist ja das Alpha Seven. Soll also Unifit stabil sein.
 

Anhänge

  • 7773DE9E-38B1-4250-B817-EAB0E5F024E4.jpeg
    7773DE9E-38B1-4250-B817-EAB0E5F024E4.jpeg
    310,2 KB · Aufrufe: 492
Wenn man Rennradschuhe fährt rutscht man auf der Brücke schon weg. Daher trete ich auf den Sitz, wo eine Ventisit Matte drauf liegt. Wenn man mit nackten Carbon Sitz fährt finde ich es auch schwierig mit Rennradschuhen einzusteigen ohne Kratzer zu verursachen
 
Wenn man Rennradschuhe fährt rutscht man auf der Brücke schon weg

Das ist mir beim Alleweder ( glattes Aluminium) auch schon mit Sneakers passiert, dabei habe ich dann die Windschutzscheibe gecrasht. :confused:

So wie ich @DanielDüsentrieb verstanden habe, soll das A7 ja bewußt einfacher einzusteigen sein, (Einstiegsloch etwas weiter vorne als z.B. Beim DF) das heißt ja wohl, dass man gerade nicht mit nassen Schuhen auf den Sitz treten muss, sondern direkt auf die Brücke steigen kann. Daher hielte ich eine Antislip Oberfläche dort für angemessen.
 
Man kann bei Daniels VMs nicht auf die Brücke stehen. Das Konzept ist halt so dass die Einsriegsöffnung nicht über der Brücke ist. Deshalb muss sie auch nicht rutschfest sein. Ausserdem freut es die Unterseite Oberschenkel wenn sie beim Treten nicht über Antirutschbelag scheuern muss.
 
Ich trete immer auf die Brücke - mit Rennradschuen. Abgerutscht bin ich noch nie. Etwas schwieriger wird es, wenn ich das Handy am Süllrand befestigt habe, geht aber auch.
 
Ich trete immer auf die Brücke
Da hab ich mich unklar ausgedrückt. In dem Moment wo Du Gewicht mit dem Fuss auf die Brücke bringst bist Du bereits mit Händen und/oder Hintern an der Hutze abgestützt. richtig? Es ist also nicht so dass Du aufrecht auf der Brücke stehst und in die Landschaft schaust und durch Ausrutschen stürzen könntest. Na egal, sollen die "Kajakfahrer" sagen ob das ein Problem ist oder nicht, ich red hier wie der Blinde von der Farbe...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten