Brevet Termine 2022

Am 12.03. findet(wenn das Wetter mitspielt) ein Bodensee - Winter Brevet statt:
  • Durchführung nur bei trockenem Wetter und eisfreien Strassen
  • Bei ungünstigen Wetterbedingungen wird dieses BREVET auf den 26.03.2022 verschoben
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass es sich hierbei um ein sehr schönes, und mit ca 1000 hm nicht zu anspruchsvolles Brevet rund um den Bodensee handelt.
Also super geeignet, um nach der langen Winterpause wieder etwas in Tritt zu kommen.
Auch sollte sich der Radfahr Touristenstrom um diese Jahreszeit noch in Grenzen halten.
Somit wäre ein gutes Durchkommen, auch entlang dem nördlichen Ufer, gewährleistet.
Da es sich in der Gruppe einfach schöner fährt, würde ich mich freuen, wenn sich noch weitere Velomobilisten/innen finden, die mitfahren möchten.
Anmelden kann man sich unter: www.audax-suisse.ch/brevets/brm-200-winterfell
 
Dann hatte ich auf meiner Auswahlliste:
05.03.22 - 200 km Ostfalen (mal schauen,
Das wäre zu viel Logistik für zu wenig Form gewesen;
ob das schon geht; wahrscheinlich hier oder Leeuwarden am 13.)
13.03.22 - Elf-Städte-(nicht-mehr-Winter)-Tour, Leeuwarden
Aktuell sieht es eher so aus also würde ich das sausen lassen und einen diy-200er oder 250er oder so fahren wollen. Auch eine Frage von Logistik und C-19.

26.03.22 - 200 km Niederrhein
Hab mich für 200 und 300 anmelden wollen, war formal aber für die 200er-Anmeldung zu spät. Auf die 300er-Anmeldung habe ich noch keine Antwort (und somit auch nicht auf die Nachfrage, ob ich den 200er doch noch mitfahren könne).

02.04.22 - 300 km Ostfalen (realistisch betrachtet eher unwahrscheinlich)
Ich hab mich jetzt tatsächlich für 300-400-600 in Ostfalen angemeldet. Mich reizen die Strecken schon länger, mal schauen, was das wird.

09.04.22 - 400 km Wuppertal - eventuell "inoffiziell" mit nächtlicher Anfahrt auf dem "Rück-Track" und dann Heimreise auf dem "Hin-Track"

15.04.22 - Burning Roads Auftaktfahrt.

23.04.22 - 300 km Niederrhein oder 200 km Emsland (würde ich nach Streckenschönheit entscheiden)
Das hängt jetzt von der Anmeldung am Niederrhein ab.

30.04.22 - Flèche Allemagne
Schau'mer mal.

07.05.22 - 300 km Emsland, 200 km Ruhrgebiet (mal schauen, ob das terminlich nach dem Flèche überhaupt geht)
Im Ruhrgebiet habe ich mich für 200-300-400 angemeldet. Der 300er liegt parallel zum 400er in Ostfalen. Mal schauen.
14.05.22 - 400 km Ostfalen (wenn ich am 07.05. nicht fahre, dann eher wahrscheinlich, oder 20.5. Emsland)
20.05.22 - 400 km Emsland (wenn ich am 14.05. nicht fahre, dann eher wahrscheinlich; aber das Wochenende 20.-22.05. birgt eine Familienfeierlichkeit, ... daher dann doch wieder fraglich)
Nix neues.
03.06.22 - "Thüringen erfahren" - da will ich seit Jahren hin ;-) mal schauen, ob es diesmal klappt. Das ist das lange Pfingstwochenende, Frank ist ein netter langdistanzerfahrener Mensch mit viel Liebe für schöne Strecken.
11.06.22 - Terminflut! Mal schauen, worauf ich dann Lust / Zeit habe. Aktuell steht der 600er in Ostfalen im Kalender. Aber Boekelo mit An- und Abfahrt sind auch fröhliche > 500 km. Von daher.
Aktuell habe ich - siehe oben - eher Ostfalen auf dem Schirm.

17.06./18.06. - Hexe wäre ich gern gefahren, aber hierzuhaushalt sind da Abidingenskirchen.
24.-26.06. - Brelinger Berg
nach wie vor gesetzt.

02.07.22 - 400 km Boekelo - ungewiss, da nur eine Woche nach Brelingen
wie gehabt.
09.07.22 - 600 km Weserbergland (puuuh, mit An- und Abreise mal wieder viel Aufwand?, wenn ich Boekelo nicht fahre, aber wohl denkbar)
Wie gehabt, aber die Anmeldelage im Weserbergland ist einigermaßen unklar.

22.07.22 - 400 km Dortmund (dürfte als Abschlusstest für Mensch und Maschine gesetzt sein, siehe oben ;-))
Jawoll.
 
26.03.22 - 200 km Niederrhein
Hab mich für 200 und 300 anmelden wollen, war formal aber für die 200er-Anmeldung zu spät. Auf die 300er-Anmeldung habe ich noch keine Antwort (und somit auch nicht auf die Nachfrage, ob ich den 200er doch noch mitfahren könne).
Hatte zunächst eine Absage für den 200er bekommen, aber just gestern Abend schneite doch noch eine Zusage über die Warteliste rein. Sehr schön.
 
:eek: :eek: :eek: Die Pension Peters in Twisteden gibt es nicht mehr?! :eek: :eek: :eek:
Bildschirmfoto 2022-03-14 um 12.27.05.png
Wo wollen wir nur schlafen?!


P.S.: Bedenkenswert
a) Anreise auf eigener Achse Freitagnachmittag? Hotel Schloss Walbeck? Rückreise am Sonntag?
b) Nachtanreise Samstag direkt zum Start? - Rückreise am Sonntag?
c) Anreise Freitag. Samstag dann Brevet und Abend-/Nachtrückreise?
(Ja, liest sich für mich aktuell auch noch wie eine Garantie zur Selbstzerstörung ;-))
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer ist dem nächste Woche Samstag am Niederrhein am Start?

Hab gestern das Quest wieder zusammengeschraubt und überlege wie unrealistisch die Tour als absoluter Beginner ist, die Rappelei war auch aufm RR nicht witzig.

Andrerseits hab ich eh auch noch keinen Babysitter gefunden...schlimmstenfalls muss ich also den Platz zurückgeben...
 
Wer ist dem nächste Woche Samstag am Niederrhein am Start?
Ich theoretisch; wenn nicht noch was dazwischen kommt; und @tomacino wird wohl auch sein Zwarte Omafiets (aka M5 CHR) ausführen.
Die Mühlenstrecke ist - glaube ich - der 200er, den ich am Niederrhein noch nicht gefahren bin.
überlege wie unrealistisch die Tour als absoluter Beginner ist
Nur VM-Beginner? Oder Liegerad-Beginner? Oder Langstrecken-Beginner?

die Rappelei war auch aufm RR nicht witzig.
Ok, also wohl nicht Langstrecken-Beginner, wenn Du die Strecke schon kennst. Ist die wirklich so rappelig? Viel Klinkerpflaster?

Wieviel Stunden / km bist Du schon mit dem Quest gefahren? Am Stück? Insgesamt?
 
Eine "Erfahrung" waren im letzten September die teilweise doch erstaunlich schlecht gepflasterten niederländischen Radwege. Mit der ausgedruckten und laminierten deutschen und niederländischen Verwaltungsvorschrift zur Breite von mehrspurigen Rädern und Radwegen werde ich zumindest diesmal eher als Bromfiets als als Fahrrad fahren und einige Radwege einfach ignorieren.
 
Ich theoretisch; wenn nicht noch was dazwischen kommt
Oh, doch noch von der Warteliste reingerutscht?
@tomacino wird wohl auch sein Zwarte Omafiets (aka M5 CHR) ausführen.
Hängt vom Wetter ab. Trocken = CHR, eher schmuddelig = ZOX. nasse Schafschiete auf dem Maas-Deich sag ich nur...
Töchterchen ist leider nicht dabei, hat keine Zeit dieses Jahr.
Die Mühlenstrecke ist - glaube ich - der 200er, den ich am Niederrhein noch nicht gefahren bin.
Etwas winklig manchmal um an die div. Mühlen ranzukommen. Und reichlich NL Radwege der schlechteren Art, also Klinker und Gehwegplatten (gefast natürlich, kein Spaß mit dem ZOX). Aber auch sehr gute asphaltierte Versionen wie man sie sich nur wünschen kann.
Nach der letzten Mühle in Beugt ging der offizielle Track etwas durchs Gemüse...Abzweig nicht verpassen an der kombinierten Wasser+Windmühle! Idyllisch aber bei/nach Regen etwas matschig.
 
Klinker und Gehwegplatten (gefast natürlich, kein Spaß mit dem ZOX). Aber auch sehr gute asphaltierte Versionen
Genau, noch zwei Tage hatte ich taube Finger vom Gerüttel:X3:.
Wieviel Stunden / km bist Du schon mit dem Quest gefahren? Am Stück? Insgesamt?
Stück? Ein Stück! Oder genauer Stückchen...:cool:

Ich meinte es eher von der Fahrtechnik her.
Wegen der Kraft probier ich die Woche mal aus, ab wann es wehtut, wahrscheinlich bin ich dann nach 25km froh wenn ich wieder im Stall bin.:rolleyes:
Aber ich kann doch nicht das Quest grade fertig stehen haben und dann nicht nutzen, das kann ich doch mit meinem Gewissen nicht vereinbaren. Die Strecke ließe ja sogar fast durchgängig einen Abbruch zu.

Ach, vielleicht finde ich ja keinen Kindersitter, das wäre so unfassbar salomonisch...
 
Die Mühlentour wird mein erstes Brevet. Ich komme aus Aachen und weiss noch gar nicht genau wie ich An- und Abreise planen sollte. Wie planen das die andere aus der Gegend (@HurriChristoph ?)
 
Bislang fahre ich am Freitag zu Bekannten nach Kleve, dann Samstag die ~30km nach Twisteden, dann die Runde und dann nach Hause (80km).
Macht alles in allem dann zwar einen 300er draus aber ich bin vorsichtig optimistisch, dass das klappt.
 
Die Mühlentour bin ich im September gefahren. Sie bietet alles an Untergrund von Babypopo bis ...
Bei dem Wetter sicherlich eine sehr schöne Tour.
Wünsche Euch jetzt schon viel Spaß.
Ich melde mich für Emsland komplett. Mal schauen, ob die was neues haben.
 
Was sind eure Pläne? Zu mehreren ist immer lustiger.
Diesen hier:
24.09.22 600km Boekelo
würde ich gerne als meinen ersten offiziellen Brevet versuchen.
Mit der Hoffnung das ich nächstes Jahr dann auch Zeit für PBP habe:X3:

Bisher habe ich nur noch nicht verstanden wo und wie man sich dafür anmelden kann.
(Also für den 600er Boekelo)
Falls sich jemand damit auskennt, würde ich mich über Hinweise freuen ;)
 
Bisher habe ich nur noch nicht verstanden wo und wie man sich dafür anmelden kann.
(Also für den 600er Boekelo)
Falls sich jemand damit auskennt, würde ich mich über Hinweise freuen
Das dauert noch, der Knopp zum Anmelden wird so ca. 4 Wochen vor dem Start hier auftauchen, NL typisch kannst du dann mit sämtlichen elektronischen Zahlungsmitteln bezahlen:
https://randonneurs.nl/brevet/boekelo-2022-600/
Da hilft alles nix, man muss halt ab und an mal nachschauen, ob dieser Button auf der Seite aufgetaucht ist, die Strecke wird da auch noch erscheinen. Manchmal schreiben die Organisatoren auch irgendwann drauf, wann sie die Anmeldung öffnen.
1647933659237.png
Wo wollen wir nur schlafen?!
Ach herrje, lese ich jetzt erst... Ich hab ja noch mein altes Kinderzimmer in ~30km Entfernung. Die Mühle hat Ferienwohnungen für vier Personen aber leider einen Mindestaufenthalt von drei Übernachtungen, schade...
Hatte Michael nicht mal ne Liste gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten