Termin- und Lokalsuche für Münchner Feierabendhock

Beiträge
1.727
Da es Velomobilfahrer gibt, die nicht bis zwei zählen können:whistle: und andere, die mit dem Liegeradstammtischtermin Schwierigkeiten haben, sollten wir mal wieder einen Feierabendhock anstreben. Letztes Jahr waren wir auf der Kugleralm. War ganz nett. Von mir aus können wir da wieder hin. Aber es gibt ja noch mehr Biergärten in und um München.

Was mir ganz gut gefallen würde, wäre die Mühle im Mühltal in der Nähe von Straßlach, an der Isar. Nach der Einkehr können wir auf dem Rückweg eine kleine Bergwertung veranstalten.
Ist halt a bisserl weit.

Forst Kasten kurz vor Gauting könnte auch ganz nett sein. Da war ich noch nie. Die Rückfahrt nach Neuried ist aber klasse (und radwegfrei).

Da gibt es bestimmt noch mehr interessante Locations. Also her mit den Vorschlägen!

Zum Termin: Nicht gerade in der Stammtischwoche und nicht am Mittwoch.
 
Hallo,
ist der Teff dann ausschließlich für Velomobilfahrer gedacht?
glg sonido
 
Hallo sonido,

natürlich darf da jeder kommen. Du sowieso!
Ich hätte Dir sogar meine Leiba ausgeliehen. Die habe ich inzwischen aber leider verkauft.

vg
Thomas
 
moin,
ich melde auch mal Interesse an, von geeigneten Lokalen habe ich allerdings keinen Schimmer. Terminlich geht vieles, da bin ich recht flexibel.
 
Da gibt es bestimmt noch mehr interessante Locations. Also her mit den Vorschlägen!

Ich zähl mal auf, was mir so einfällt:
-etwas südlich vom Böck (Mühltal) gibts den Bruckenfischer und die Klosterwirtschaft Schäftlarn
- noch ein kleines Stück weiter Gasthaus Aumühle
- König Ludwig Biergarten Leutstetten
- Biergarten Obermühltal (Würmtal nicht Isartal)
- Rittergütl Irschenhausen
- Wirtschaft am Deiniger Weiher
- Jägerwirt Aufhofen
Wenn das alles zu weit ist:
- in Buchenhain gibts einen netten Biergarten - weiß grad nicht wie der heißt
- Gaststätte Wörnbrunn bei Grünwald

Gruß, Stephan
 
Hallo @Stephan-M,
das sind ja interessante Vorschäge. Zum Teil hatten wir diese letztes Jahr auch in betracht gezogen. Ich würde da keinen davon ablehnen.
Sag mal, wie ist eigentlich das Poseidon? Das ist doch quasi bei Dir um die Ecke?
Ein m.e. nicht ganz unwichtiges Kriterium wäre, daß man vom Tisch aus die Räder im Blick hat.

Wie sieht es mit den Terminen aus?
Gibt es Liegerad- und Velomobilfahrer, die Fussball-WM anschauen?
vg
Thomas
 
Servus @ThomasT,

Sag mal, wie ist eigentlich das Poseidon? Das ist doch quasi bei Dir um die Ecke?

Das Poseidon ist, wie der Name schon sagt, ein griechisches Lokal, mit recht wenigen Tischen im Außenbereich. Mit Biergarten hat das für mich nichts zu tun, weil es keine Selbstbedienung gibt bzw. du dir deine Brotzeit nicht selbst mitbringen darfst, was aber einen traditionellen Biergarten ausmacht.

Ein m.e. nicht ganz unwichtiges Kriterium wäre, daß man vom Tisch aus die Räder im Blick hat.

Das hab ich eigentlich bei meiner Auswahl schon mit berücksichtigt. Es hängt natürlich immer ein wenig davon ab wo wir Platz finden.
Andere Frage: Wäre es denen, die aus dem Münchner Westen-Norden-Osten kommen, nicht lieber, wenn wir einen eher zentraler gelegenen Biergarten anpeilten?

Wie sieht es mit den Terminen aus?

Wenn´s nicht zu früh ist, bin ich recht flexibel.

Gruß, Stephan
 
Andere Frage: Wäre es denen, die aus dem Münchner Westen-Norden-Osten kommen, nicht lieber, wenn wir einen eher zentraler gelegenen Biergarten anpeilten?
Mir wäre natürlich irgendwas Richtung Gauting, Planegg oder Germering lieber - oder nach Norden raus, z.B. der Biergarten am Schloss Schleißheim. Aber so entscheidend ist das nicht, denn losfahren würde ich quasi am Deutschen Museum. Bei mir wird's inzwischen eher eine Zeitfrage, denn nach dem nächsten Stammtisch bin ich für den Rest des Sommers zu dritt und habe andere Prioritäten.


Viele Grüße,
Stefan
 
Biergarten am Schloss Schleißheim
Der ist toll zum Anfahren, Parken, Essen. Ein paar kennen den sicher, auch von Troytec-meet-friends. Naja, für manchen durch die Stadt vielleicht nicht optimal, aber welcher Ort ist das schon für alle.

nach dem nächsten Stammtisch bin ich für den Rest des Sommers zu dritt und habe andere Prioritäten
Klingt das nach Trainieren für den Kinderanhänger?? ;)

Viele Grüße,
Roland
 
einen eher zentraler gelegenen Biergarten anpeilten?

Dafür gibt es ja schon den Stammtisch. Der ursprüngliche Gedanke für einen Treff am Stadtrand war u.a. eben nicht in die Stadt reinfahren zu müssen.
Aber gut, ich würde auch zu einem zentral gelegenen Treffen kommen. Aber dann wie zum Stammtisch mit den Öffis.

vg
Thomas
 
Der ursprüngliche Gedanke für einen Treff am Stadtrand war u.a. eben nicht in die Stadt reinfahren zu müssen.

Das ist mir natürlich ebenfalls lieber, vor allem weil ich vorher zuerst einmal aus der Stadt rausfahren muss. Gleich danach wieder reinzufahren, finde ich auch nicht so toll.
Dein Vorschlag Forst Kasten anzusteuern, ist deshalb unter den bereits genannten Gesichtspunkten recht gut. Das liegt stadtnah, im Grünen und für @Fanfan sehr nah bei Gauting (y). Schon fast ideal. Wie seht ihr das?

Gruß, Stephan

PS: am 9.7. hab ich keine Zeit
 
Hallo,
dieses Jahr wird`s wohl nicht`s mehr mit einem Treff - oder?
Ich hätte auch noch Kugler Alm als Vorschlag, denn sie ist auch nicht allzuweit vom Stadtzentrum entfernt und leicht von fast allen Seiten zu erreichen.
lg Dieter
 
Dieses Jahr noch?
Zum Raussitzen ist es trotz allem zu kalt, oder?
Bei mir wird es dieses Jahr vermutlich nichts mehr. Ich fahre morgen früh zum Hotel Mama. Aber vielleicht bin ich an Silvester wieder in München.
 
Ich würde jetzt nichts konkret vorschlagen, bin aber teils verfügbar bzw. kann mich auch ein paar Stunden frei machen. Wenn also was zusammen geht, dann komme ich gerne, wenn es passt. Mittwochs fällt aber raus.

VG, Roland
 
Zurück
Oben Unten