Teilt der Bafang Display die Geschwindigkeit durch zwei ab 55 kmh?

Beiträge
198
Hallo,
Ich bin so ein Böser der mit e-Antrieb fährt (bin halt am Rückweg von der Arbeit zeitlich begrenzt um rechtzeitig bei der Kita zu sein und da steht ein Hügli im Weg) :)
Bei der Hinfahrt habe ich ein Stück bergab wo ich deutlich über 55kmh fahre (strava ist Zeuge). Ab 55kmh wird auf dem Bafang display nur noch ungefähr die Hälfte angezeigt. Ich habe dazu zwei Erklärungen : 1) der Display glaubt nicht dass ich so schnell fahre; 2) die Räder drehen so schnell dass der Sensor nur jede zweite Umdrehung mitbekommt.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen, oder andere Erklärungen?
 
Die Antwort dazu findest du im Pedelec-Forum......oder hier :D
Liegt wohl an der falschen Montage des Geschwindigkeitssensors.
Du hast ihn bestimmt auch vertikal am Federbeine montiert, stimmts?
 
Bei mir war das die Lösung, ob es bei dir auch funktioniert weiß ich nicht. Probiere es doch mal aus.
 
Der Bafang ist auf eine Höchstgeschwindigkeit programmiert. Immer wenn das doppelte dieser Geschwindigkeit erreicht wird, zeigt das Display nur noch die Hälfte an.
Aber eigentlich gehört das ins Pedelec-Forum
 
Zurück
Oben Unten