Nach dem mein "ich probiers einach mal aus" Kettebblatt jetzt aufgegeben hat möchte ich meine kleine Erfahrung teilen.
- Auf ein Bambu Lab Bett passt ein 64 Zähne Kettenblatt nur mit Einschränkungen wie in den folgenden Bildern zu sehen. Bei guter Kettenlinie im Zugtrum funktioniert das trotzdem erstaunlich gut. Rückwärtstreten führt aber zum Abwurf.
- Die Lochlaibung an den Kettenblattschrauben ist grenzwertig. Deshalb habe ich die Mutterneingefasst um mehr Querschnitt zu bekommen.
- An der Verschraubung relaxiert der Kunststoff natürlich - Schrauben werden locker.
- Mit "Volldampf" den Berg hoch - kein Problem. Auch Anfahren mit wheelspin auf feuchter Straße (GP 5000) war kein Problem.
- Wenn die Kette im Antritt einmal abläuft ist das Kettenblatt wie zu erwarten Schrott - Nach erstem Ablaufen und Zähne wieder gerade biegen immer wieder abgelaufen
- Für die furchtbar schlechte Duckqualität im Überhang (hab zwar mit Suppport gedruckt, aber irgendwas lief offensichtlich nicht richtig) hat weniger Probleme bereitet wie vermutet
- Ich habs in PLA gedruckt - das ist auch nur was für den Winter
Insgesamt bin ich sehr erstaunt über das Ergebnis. Ich hätte gar nicht erwartet, dass das überhaupt mehr als ein paar Meter fahrbar ist. Es hat aber immerhin etwa 50 km bis zum Ablaufen der Kette gehalten und solange ich nicht rückwärts getreten habe war es absolut unauffällig.
An den Rändern is gut zu erkennen, dass 64 Zähne nicht wirklich auf das Druckbett passen.
Ablaufspuren Stelle 1
Ablaufspuren Stelle 2
Hier erkennt man, wie fies der Druck aufgrund des schlechten Überhangs wurde.
Irgenwas war bei dem druck ganz faul. Die Skalierung für den Extruder war eigentlich richtig kalibriert.