Teile aus dem 3D Drucker

Der Wahnsinn geht weiter. Wenn jetzt noch die angedachten Bowdenzüge mit dem Biegeradius klarkommen, und auch sonst wenig Denkfehler drin sind. Und die Innenverstellung nicht zu viel Platz verbraucht. Dann könnte das was werden.
Anhang anzeigen 272281
Ich hab jetzt tatsächlich den ersten Spiegel am eigenen Milan. Nur auf die Geschichte mit der Innenverstellung verzichte ich doch lieber. Das was ich mir da ausgedacht habe funktioniert, nach diversen Änderungen, so halbwegs. Ist aber ein ewiges Gefummel bei der Montage und braucht zusätzliche Löcher in der Aussenhaut des VM.
Durch den Verzicht auf das Gefummel mit den Zügen kann auch der Fuß schlanker ausfallen.
Und es sind weniger Teile zu drucken, und der Grundträger der Verstellung kann einfacher gemacht werden.
Mal schaun ob die Idee mit den planen Spiegeln so eine gute Idee war, Weitwinkelspiegel gibt es aber für kleines Geld.
Die Version mit schlankem Fuß und ohne Fernbedienung gibt es dann wieder als CAD Datei und als *.stl.Spiegelmimik-schlank_ohne_Fernbedienung.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal schaun ob die Idee mit den planen Spiegeln so eine gute Idee war, Weitwinkelspiegel gibt es aber für kleines Geld.
Diese Frage finde ich entscheidend. Ich habe lange gesucht, bis ich etwas hatte, das nicht zu sehr verkleinert.
Ich will ja auch ein etwas schnelleres Auto aus größerer Distanz noch erkennen.
 
Die Geschichte mit dem flexiblen Zwischenstück ist auch soweit ausgestanden.
Gussform.png
Gedruckt in PLA, ausgegossen mit 2K Silikon funktioniert tatsächlich.
Sieht schon schick aus, Milan mit 2 schnellen Spiegeln.
Muß jetzt echt mal Photos machen.
Und die ganzen .stl Dateien nochmal durchforsten ob sich da nicht noch ein älterer Stand irgendwo versteckt.
Dann gibt es das Paket wieder zum Download.
 
Es ist vollbracht.
Spiegelgehäuse rechts und links samt Innenleben und der Gußform als Mesh Dateien und die Konstruktionsdatei im Freecadformat als zip Datei, obacht 29,1MiB, unter Spiegelgehaeuse.zip
Fragen und Vorschläge entweder hier, oder an die Mailadresse im Readme
 
Ich hab heute das 3 aerodynamischer gemacht, um die Heckkoffer zu kompensieren :)
IMG_20220320_142829.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20220320_145323.jpg
    IMG_20220320_145323.jpg
    126 KB · Aufrufe: 57
  • IMG_20220320_145342.jpg
    IMG_20220320_145342.jpg
    150,2 KB · Aufrufe: 58
Mit ABS gedruckt? Da will ich mir den Aufwand fürs polieren garnicht vorstellen...
 
@RobertS : Welche falsch wäre... (In 99.9% der Fälle)
Das mag sein, aber deutlich weniger Arbeit :cool:
Jetzt laß mir doch meine Rechtfertigung von wegen Haifischhaut und so.
Aber ich hab ja noch einen Satz mit kurzen Fuß, und Einsätze mit planen Spiegeln. Material zum spielen wäre also da.
Nur ist gerade auch Brennholzsaison. Milanbasteleien also nur Sonntags, außer die Nachbarschaft macht auch gerade Lärm.
 
Heute hat das Evolution auch neue Ohren bekommen
IMG_20220322_110518.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20220322_110546.jpg
    IMG_20220322_110546.jpg
    123,5 KB · Aufrufe: 52
  • IMG_20220322_110534.jpg
    IMG_20220322_110534.jpg
    92,9 KB · Aufrufe: 55
  • IMG_20220322_110526.jpg
    IMG_20220322_110526.jpg
    92,3 KB · Aufrufe: 56
Wenn Sie waagerecht stehen würden, könnte ich bei geschlossener Haube nicht mehr in die Spiegel schauen, sie wären nutzlos. Die Löcher waren schon drin von der Erstauslieferung und mit dem Löcher machen am Evolution bin ich sehr zurückhaltend.
 
Mein Parkplatz- bitte das Schild beachten :) und an den Spiegeln werde ich noch arbeiten. Die polierten sehen toll aus.
 

Anhänge

  • milan.jpg
    milan.jpg
    203,4 KB · Aufrufe: 109
Zurück
Oben Unten