Technische Daten der Optima Liegeräder

viele Feinheiten merkt man erst nach längerem Fahren mit einem Modell. Ich hab bei meinem Baron erst gmerkt, dass mich die Oberschenkel innenseite Berührung am Rahmenrohr nervt, seit ich auch einen M5 Lowracer im Fuhrpark hatte... Der Unterschied im Durchmesser im Rahmenrohr betrug nur einen Zentimeter (5cm statt 6cm)... Der Alu Rahmen beim Baron war knüppelhart, beim Lowracer besserer Federungskomfort durch den Stahlrahmen und ewig langen Radstand und seltsamerweise die Rahmentorsion weniger als beim Baron, also effektiver. Beim Vorderrad 451 statt 406 habe ich schon sehr positiv gemerkt, heute werde ich bei Rennliegerädern nur noch 2x622 fahren wollen aus o.g. Gründen. Was ich später bei den M5 Modellen (jetzt fahr ich einen M-Racer) positiver fand gegenüber dem Baron war für einen Groß-rädrigen die niedrige Sitzhöhe und so dicht am VR wie möglich, dadurch verkürzt sich die Tiller-Lenkung und das lenken fand ich damit einfacher... Grundsätzlich führt so etwas aber zur "lange Beine Voraussetzung" wenn man ohne große Kompromisse 2x622 fahren will... Erkennnisprozesse, heute würd ich gerne ein Cruzbike Vendetta fahren, hab aber nicht das Geld dafür, bin aber auch dankbar für meine MBB crubike ähnlichen Eigenbauten (von dem ich nur noch eines hab)
 
Zurück
Oben Unten