Team-Brevets

Pool entweder Teamkapitäne auswählen lassen
Müsste ein Team nicht aus Personen aus allen Bundesländern besten
Teams müssten so zusammengestellt sein, dass man geographisch gut verteilt ist, um eine gute Abdeckung zu erreichen
Wie oben geschrieben, eine gute geographische Abdeckung sollte man im Team erreichen. Ansonsten bräuchte man sehr starke Fahrer.
Im Winterpokal finden sich auch teilweise virtuell Teams, die sich noch nie gesehen haben. Ähnlich müsste man hier wahrscheinlich auch seine Mannschaft zusammenstellen, um sich dann zumindest paarweise kennen zu lernen.

@Olo97 war schneller.
 
Genau, also ich meine auch eher ich könnte vlt einen Teil SH abdecken oder MV, und der Brandenburger die andere Hälfte. Nicht das ich nach Bayern muss, ich würde vlt maximal ein angrenzendes Bundesland als "Überbrückung" erlauben, falls es dort keinen Fahrer zu finden gibt der will. Ansonsten natürlich Fahrer die sich nicht kennen, nur nach Bundesland auswählen, das macht es doch erst reizvoll. :)
 
Vielleicht fangen wir erst einmal klein an. D.h.
wir sammeln zu erst einen kleinen Pool von Interessierten.
Die Wohnorte plus z.B. 50 km Umkreis geben den geographischen Rahmen des Spielfeldes vor.
Als nächstes würden sich die Teams finden.
Dann werden die POIs festgelegt und man einigt sich auf den Startzeitpunkt.
Der Rest liegt bei den Teams
 
Wie wäre es ganz simpel gehalten:

VM Team Claim Challenge
Im Wilden Westen konnten Siedler einen "Claim" abstecken. Also ein Stück Land aus Eckpunkten, das sie innerhalb einer festgelegten Zeit abreiten konnten.
Daraus abgeleitet:
  • Man steckt im Team einen "Claim" ab. Start und Ziel sind identisch - man spannt ein Gebiet auf.
  • Anhand des Tracks kann man leicht die Fläche berechnen
  • Man kann alleine oder als Staffel fahren, bei Staffeln wird die Fläche durch die Teilnehmer geteilt, damit Einzelfahrer auch Chancen haben
  • Alles muss am Stück, also ohne Übernachtung gefahren werden (PS: Wobei es natürlich cool ist, wenn Fahrer A zum Wohnort von B fährt, sich dort pennen legt, während B dann den Staffelstab weiter zu Fahrer C trägt... usw.)
  • PS: Vielleicht kann man noch die Höhenmeter einfließen lassen als Faktor. Sonst wäre ich hier stark im Nachteil zu den Nordlichtern... Irgendwo habe ich mal sowas gehört wie: 100 Höhenmeter sind wie ... Kilometer gerade fahren. Hat das gerade jemand?
Am Jahresende gibt's nen (Wander-)Pokal.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Fritz schau Dir mal MyBrevet an, ich habe keine Ahnung, was es kostet, sich dort als Veranstalter registrieren zu lassen.
Die Plattform könnte allerdings geeignet sein um Strecken und Zeitvorgaben fest zu legen.
Wer immer dann sich zu einer Herausforderung berufen fühlt, kann dies nach Gutdünken machen.
 
Die Idee ist wirklich gut. Ich überlege auch schon, was sich so machen lässt. Über Begriffe- wie nenne ich das Kind- werden wir schon einig.
 
Wie wäre es, wir schlagen erst einmal anderen die Idee vor, die möglicherweise interessiert sind.
So dass wir einen kleinen Startpool zusammenbekommen.

Mir fallen ein zum Norden HH, HB, SH, N:
@Olaf als begeisterter Vielfahrer, @Schaltnix demnächst mit einem A7,
@Marc?,
@Radwunschmeister fährt gerne Brevets oder vertue ich mich?
@Axel-H fährt ja jetzt demnächst Langstrecke. Wahrscheinlich zählt Rendsburg - Kutenholz - Rendsburg noch zur Kurzstrecke
@neidrider aus der Bremer Ecke, @Kurbel, @nerudus
@Kid Karacho wenn er nicht ständig schrauben müsste
@BorisD
@Krümi? @Delta Hotel???, @madeba
um Braunschweig - Hildesheim - Hannover gibt es doch noch ganz viele auf die ich jetzt nicht komme.

NRW
@Hannovelo sucht immer nach Gelegenheiten
@speedastir der Name sagt alles
@Jupp fährt gerne und organisiert leidenschaftlich. In der Köln-Bonner-Ecke wimmelt es eigentlich von Velonauten. Nur fallen mir die Namen nicht ein. Hieße
@norfiets + @Sturmvogel beide Langstrecken erprobt

Stelle gerade fest, dass ich mehr Fahrer im Norden als im Süden kenne.

Südlich von mir
@HMayr, @24kmh_sammler, @wormwood,
@Gugla fährt auch gerne weit
@TimB
Ganz südlich
@veloeler

Das gibt vielleicht erst einmal den Anstoß für größere Kreise von Lesern.
Auch wenn ihr selbst kein Interesse habt, gebt es doch bitte weiter an andere, die vielleicht interessiert sind.
 
den schönsten VM Strecken in Deustchland. Ich finde ihn leider nicht mehr...
Das war von @Jupp angeregt worden
 
Zurück
Oben Unten