tausche Tausche Milan GT gegen Quest XS / DF / Milan SL

Beiträge
1.160
Velomobil
DF XL
Ich möchte meine Freundin zum Velomobilfahren bewegen. Da der Milan GT für sie mit 165cm zu groß ist, möchten wir gerne gegen eines der folgenden Velomobile tauschen:
  • Quest XS
  • DF
  • Milan SL
Weil der Milan GT schon älter ist sind wir je nach Angebot natürlich gewillt einen Wertausgleich zu zahlen.

Je schneller das Velomobil umso besser, weil wir schließlich zusammen fahren wollen und ich ein Alpha 7 fahre.
Da ich einem Freund, der sein eigenes VM grad verunfallt hat, noch versprochen habe den Milan auszuleihen kann es bis zum potenziellen Tausch noch ein paar Wochen dauern.

Hier die Infos zum Milan:
  • Baujahr 2008, einer der ersten gebauten
  • Aus GFK
  • Panzerlenkung
  • 3x8 Kettenschaltung
  • 170er Kurbeln, SPD Pedale
  • 70er Trommelbremsen
  • Zusatzfach für Gepäck vorne links
  • Fußabdeckungen Beleuchtung mit Blinker
  • Haube
  • Hinterradfederung
  • Vorne Continental Contact Speed, hinten Continental Grand Prix
  • Laufleistung etwa 20.000km
    Signifikante Gebrauchsspuren, aber kein Unfall

Der Milan läuft schneller und ist steifer als man denkt und liegt sehr gut auf der Straße.

Standort ist Münster, je nachdem könnte man sich irgendwo treffen.
 

Anhänge

Beiträge
325
Velomobil
Mango Sport
Liegerad
Radius C4
Mein Mango Sport würde ich ja zum Tausch anbieten. Ist aus 2011. Natürlich nicht super schnell, aber auch nicht langsam. Mit Zwischengetriebe wohl auch gut nachrüstbar auf e Antrieb, falls deine Freundin nie so schnell wieder, wie du. (Meine Frau hat es aufgegeben)

Aber ist halt leider kein xs,sl oder df...
 
Beiträge
788
Ort
48431 Rheine
Liegerad
Flevo 50:50
zwar nicht zum tausch aber schon mal ein quest xs:
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
83
Ort
Rheda-Wiedenbrück
Trike
ICE Sprint
Wenn du ein Velo findest, das für dich interessant ist und der Verkäufer deinen Milan nicht haben möchte, hätte ich Interesse an dem Milan.
Gruß Dirk
 

Ich

Beiträge
2.841
Velomobil
Milan SL
Liegerad
Nazca Fuego
Warum kaufst Du ihr nicht ein Alpha 7? - Achso, zu groß.
Ein XS wird gerade angeboten.
 
Beiträge
1.160
Velomobil
DF XL
Und wenn sie das Alpha nimmt (die Anpassung sollte doch leicht zu machen sein) und du für die gemeinsamen Fahrten den Milan GT ? ;)
Das Alpha ist sehr exakt auf mich eingestellt, regelmäßiges Kette kürzen möchte ich nicht.
Ansonsten würde es sich natürlich anbieten, dass ich GT und sie Alpha fährt.
Wie @Hannovelo bestätigen kann ist der Milan auch alles andere als langsam
 
Beiträge
1.939
Ort
Reutlingen
Velomobil
Milan SL
Wenn Du das A7 so Umbaust wie der Verführer / Vorführer von Daniel, dann kannst die Größe in 1-2 min einstellen ohne Kettenlängenveränderung.
 
Oben