Tasche für Gepäcktrager

Beiträge
231
Moin,
weiß jemand von Euch zufällig, welcher Hersteller diese Hecktasche auf dem Bild produziert?
Leider ist die Bildqualität nicht gut genug, um in den Namen zu zoomen.
Tailbag 1
Tailbag

LG Thomas
 
Sieht interessant aus, hat den jemand und kann etwas dazu sagen wie gut das hält, wieviel Gefummel das hin- und wegmachen ist und ob das Probleme gäbe den zusätzlich zu den Liegeradtaschen oder normalen Radtaschen zu befestigen? Wäre ne schöne Lösung als einzige Tasche für Tagestouren und als Wertsachen-/Einkaufs-/Ausflugstasche bei Reisen wenn es vernünftig funktioniert...
 
Das Gefummel mit den Gurten ist für mich auch der störende Punkt.
Ich habe aber auch schon bei meiner Radical Tasche die Gurte einfach abgeschnitten und eine Holzplatte mit Klickfix Adapter darunter gesetzt. Dann lässt sich die Tasche mit einem Klick in einer Sekunde an und auf den Gepäckträger schieben und sitz richtig fest. Das würde ich hier auch machen. Hier die Platte auf dem Gepäckträger: Klickfix Bild von meiner Lösung kann ich gerne einstellen,wenn gewünscht
 
jop sieht so aus. Habe hier auch noch mehr im Forum gefunden:
 
Sieht interessant aus, hat den jemand und kann etwas dazu sagen wie gut das hält, wieviel Gefummel das hin- und wegmachen ist und ob das Probleme gäbe den zusätzlich zu den Liegeradtaschen oder normalen Radtaschen zu befestigen?
Als die Teile noch nicht lange gab, habe ich mir mal einen zuschicken lassen, um es mir genauer anzuschauen ... und gleich wieder zurückgeschickt. Weil: Befestigung am Gepäckträger = fummelig/mühsam/unpraktisch/unhandlich (also nix für den Alltag/Urlaub) + Reisverschluss zwar wasserdicht aber zu schwergängig und daher auch fummelig/mühsam/unpraktisch/unhandlich + für das alles bot er zu wenig Stauraum ... . Wenn schon alles umständlich ist, dann sollte er wenigstens als Ausgleich genügend Stauraum bieten, dachte ich mir ... und schickte ihn zurück zum Geschäft.
 
Wäre ne schöne Lösung als einzige Tasche für Tagestouren und als Wertsachen-/Einkaufs-/Ausflugstasche bei Reisen wenn es vernünftig funktioniert...
Ich habe neulich diese Tasche gesehen und fand Preis-Leistung interessant (y) Habe aber selber keine Erfahrung damit.
Beim großen A haben sie ein Video von den Funktionen, scheint einfach in der Handhabung.
 
Hab Erfahrung mit einer Tchibo Tasche, die genau dieselbe Halterung hat: eine Riesenfummelei im Vergleich mit QL (zu klickfix kann ich nix sagen).
 
Zurück
Oben Unten