Tannus - Reifen "goodbye inner tube, hello solid"

jo Fazit ... Finger weg von Vollgummireifen
- rollt schlecht wegen zu hoher Dämpfung
- kaum Seitenfürung
- schlechte Haft u Gleitreibung besonders bei Nässe
bei einem Rollstuhl oder einem Handwagen sicher ne tolle Sache
aber an einem Fahrrad im öffentlichen Straßenverkehr
haben die Dinger nix zu suchen
 
ein nicht zu unterschaetzendes manko ist das speichen wechseln/reparatur. denn die tannus sollen noch schwerer zum runterziehen sein. und das ist nicht so rar, laut gross touren berichte mit diversen strassenbelaege.
trotz allem sehe ich es als eine positive entwicklung in die richtige richtung. sofern ein recycling moeglich ist. hab von tannus noch keine antwort drauf!

one to watch!
gruss
reinhard
ps weniger positif auch die haltbarkeit!
 
Hier ist auch einer voll der Flüche über Leihräder mit Vollgummibereifung.
In Hannover immerhin einen 7 km/h Schnitt erreicht mit der Gurke, sonst schafft er 15.

Gruß,

Tim
 
Zurück
Oben Unten