Tandem Trike

AW: Tandem Trike

Naja, TÜV hat ja bei Fahrrädern nix zu sagen und dass das irgendwo gegen die StVZO verstößt, sehe ich gerade nicht.

KLar, kaputt bekommt man mit Gewalt alles.
Außerdem bekommt man beim Fahren durchaus einen Eindruck oder eine Vorstellung davon, was die Konstruktion aushalten kann und was nicht.
Ich traue dem TO durchaus zu das richtig einzuschätzen.

Ich finds jedenfalls super.
Viel Spaß damit!
 
AW: Tandem Trike

Ich traue dem TO durchaus zu das richtig einzuschätzen.

Mir gefällt die Konstruktion mit der Deichsellenkung auch, ich teile aber auch die Bedenken an die Stabilität. Brüche durch Materialermüdung oder Überlastung in Gefahrensitutationen kann man kaum einschätzen.

Mit der Aussage "bisher ging alles gut" kann man auch auf Sicherheitsgurte, Sicherheitsabstand auf der Autobahn, Schutzbrillen, Helme, Kondome usw. verzichten.....
 
AW: Tandem Trike

M. M. n. kommt als Trike Tandem nur ein Kettwiesel Gespann in Frage. Wir sind begeisterte Reiseradler und waren immer ,, getrennt" unterwegs, Mad Max und MTB mit Hänger. Letztes Jahr haben wir zugeschlagen und Hase finanziell unterstützt. Haben bei unseren Touren den Kauf noch nicht bereut. Die Kupplung ist genial und falls doch mal Wert auf getrenntes fahren gelegt wird: Schnellspanner auf Vorderrad rein, zu und fertig sind 2 einzelne Trikes. Man(n) merkt wenn hinten Frau mehr Watt auf die Pedale bringt, stört aber nicht,umgekehrt aber auch nicht. Waren jetzt auch mal im Pfälzer Wald unterwegs, und wer den kennt weis das die Steigungen ganz schön weh tun können, war auch kein Problem, und Abfahrten, zum einbremsen der neuen Scheibenbremsen, mit Spitze 65km/h verliefen absolut ruhig, einziger Manko: Schlaglöcher hauen voll durch, da kommt jedes mal ein: ich vermiss mein Mad Max, von hinten.
Im Mai sind wir 3 Wochen auf Sardinien und werden unser Gespann mit allen Vor- und Nachteilen genießen.
 
Hier dürfte die von @kitenteddy gesuchte Lösung sein, ebenso die von @ACl.
Es wurd alles schon erfunden, nur noch nicht von jedem.
Die Kupplung ließe sich sicher noch stabiler auslegen, mir würde sie so reichen.
Gruß Krischan
 
Zurück
Oben Unten