Tandem Trike

AW: Tandem Trike

Das ist ja gerade das schöne, dass man je nach Situation (Passabfahrt, Stadtverkehr) 2 normale Trikes daraus machen kann.
Es ist, wie mit jedem Gespann von extremen Fahrstilen abzusehen. Auch mit nur einem Anhänger muss man vorsichtiger fahren. Für manche Leute bedeutet das aber überhaupt keine Einschränkung.
Den anderen käme es eh nicht in den Sinn einen Zug von über 5m Länge mit 8 Rädern zusammenzuhängen.

Jeder entscheidet das selbst für sich.

Wolfgang
 
AW: Tandem Trike

Stimmt genau.
Nach einem Test mit nur einem Anhänger (Aiolos) an meiner HP Streetmachine war mir klar, dass ich mein Gepäck doch lieber am Rad behalte. Bei Abfahrten wurde das Rad ziemlich instabil.

Als Stadt-Gelenkzug ist so ein Trike-Gespann ok. Auf die Landstraße oder gar in die Berge würde ich mich damit nicht wagen.

Jetzt fehlt nur noch der BionX-Schubantrieb im Anhänger ganz hinten. Geht bei Doppelgelenkbussen ja auch :)
 
AW: Tandem Trike

Ist so eine Kopplung auch denkbar um eine blinde Person auf dem zweiten, angekoppelten Trike mitzunehmen, oder muss diese aktiv mitlenken, also sehen können?
 
AW: Tandem Trike

Ich freu mich auf deinen Besuch, nicht weit sind übrigens 329 km. Gruß:

Du solltest unterscheiden zwischen dem Ort wo Daniel herstammt und dem Ort wo er gerade wohnt.
Nachdem Du dem Test ja offensichtlich hiermit zugestimmt hast, und Daniel wirklich "nebenan" wohnt, bin ich schon auf das Testvideo gespannt!
 
AW: Tandem Trike

Du solltest unterscheiden zwischen dem Ort wo Daniel herstammt und dem Ort wo er gerade wohnt.
Nachdem Du dem Test ja offensichtlich hiermit zugestimmt hast, und Daniel wirklich "nebenan" wohnt, bin ich schon auf das Testvideo gespannt!
Ja genau wie wäre es mit Donnerstag. Jens ist bestimmt mit von der Party. Na kurzeitig können wir mal gut 2,5 kw auf das Gespann geben :D
 
AW: Tandem Trike

... und deshalb den Gepäckträger verstärkt ...
Ist damit nur das Blech gemeint, welches du hinten angeschraubt hast? Wenn ja, stellt das für mich keine ausreichende Verstärkung dar. Und ja, es ist tatsächlich fahrlässig, was du da praktizierst. Hast du denn nicht mit in Erwähnung gezogen, dass bei einem Crash evtl. andere Verkehrsteilnehmer in Mitleidenschaft gezogen werden? Deine praktizierte Idee würde kein seriöser TÜV durchgehen lassen, da bin ich mir sicher.
 
AW: Tandem Trike

Ihr seit bestimmt nicht aus der Gegend, sonst hättet ihr nicht den nächsten Donnerstag vorgeschlagen. Eine solche Panne wäre keinem Rheinländer passiert. Was die 2500 Watt betrifft, ich sprach von Trikes und nicht von Bulldosern. Allmählich wird mir klar, weshalb hier Leute an der Haltbarkeit zweifeln. Gruß nach ich weiß nicht wo hin
 
AW: Tandem Trike

Ihr seit bestimmt nicht aus der Gegend, sonst hättet ihr nicht den nächsten Donnerstag vorgeschlagen. Eine solche Panne wäre keinem Rheinländer passiert. Was die 2500 Watt betrifft, ich sprach von Trikes und nicht von Bulldosern. Allmählich wird mir klar, weshalb hier Leute an der Haltbarkeit zweifeln. Gruß nach ich weiß nicht wo hin
Es geht mich zwar nichts an, aber: die Rheinländer, welche du meinst, verstehen doch Spaß und die Aktion hätte doch gut zum gumpigen gepasst, oder? :D
 
AW: Tandem Trike

Ihr seit bestimmt nicht aus der Gegend, sonst hättet ihr nicht den nächsten Donnerstag vorgeschlagen.
Das hast Du doch bei Deiner Entfernungsangabe bereits gemerkt.

Hier im Süden ist das mit dem Humor auf Kommando nicht so verbreitet. Vielleicht kannst Du "uns" ja aufklären wieso Du so humorlos reagierst, die richtige Saison wäre doch jetzt.
Oder spielen da noch andere Faktoren eine Rolle?
;)
 
AW: Tandem Trike

1.) ich bin nicht Humorlos ganz im Gegenteil, hab ihn erfunden. 2.)was ist "gumpigen"? 3.) ihr redet von 2.500 Watt wenn ihr wüstet was hier auf "Altweiber" also Donnerstag los ist würdet ihr nicht mal 1 Watt für möglich halten.
 
AW: Tandem Trike

... was ist "gumpigen"?
Was man bei euch wahrscheinlich "Altweiber" nennt, heißt man im südöstlichen BW bzw. südwestlichen Bayern gumpiger Donnerstag, also dieses Jahr der 07. Februar (Faschingsdonnerstag). Ob diese Bezeichnung auch für Rest-BW bzw. -Bayern gilt, entzieht sich meiner Kenntnis. Gruß
 
AW: Tandem Trike

Hallo,
...Und ja, es ist tatsächlich fahrlässig, was du da praktizierst. Hast du denn nicht mit in Erwähnung gezogen, dass bei einem Crash evtl. andere Verkehrsteilnehmer in Mitleidenschaft gezogen werden? Deine praktizierte Idee würde kein seriöser TÜV durchgehen lassen, da bin ich mir sicher.

Darüber das ein Tüv das nicht durchgehen läßt braucht man nicht streiten, das wird wohl so sein.

Ob eine z.B. innerörtliche Verkehrssituation mit 10 PKW oder mit 9 PKW und dem Gespann mehr Menschen gefährdet würde ich wohl anders sehen. Denn ich denke das die dadurch entstehende Verlangsamung des Verkehrs und die Reduzierung der sich schnell bewegenden Massen die Unfallgefahr und die Schwere der Folgen verringert. Wenn ich mir vorstelle das 10 solche Gespanne unterwegs sind (und kein Auto) dürften Unfälle mit Todesfolge kaum möglich sein.

Schon bemerkenswert das ein technischer Überwachungsverein 10 Autos mit den entsprechenden Gefahren zulassen muß; mit 10 solcher Gespanne aber ein Problem hätte...

Mir schon klar das ein Gespann zwischen den Autos ein größeres Risiko darstellt als zwischen anderen Gespannen. Nur die Frage wovon dabei die Gefahr ausgeht und wie groß die max. sein kann führt bei mir zu dem Ergebnis mir im Straßenverkehr möglichst viele solcher Gespanne zu wünschen und möglichst wenig Autos...

Gruß Heiko

selber oft mit einem käuflichen Gespannunterwegs.
 
Zurück
Oben Unten