Tadpole Trike, Bremsklotzabnutzung symmetrisch?

Beiträge
1.504
Moin Freunde,
mich würde einmal interessieren, ob bei denen von Euch, welche ein Trike mit getrennter Bedienung der rechten und linken Scheibenbremse haben, die Abnutzung der beiden Bremsklötze symmetrisch ist, oder ob der rechte oder linke Bremsklotz schneller abnutzt.
Bei mir ist es bisher immer der linke Bremsklotz gewesen, welcher als erster an die Verschleißgrenze kommt. Ein Problem habe ich damit nicht....
Bis denne,
HeinzH.
 
Bei mir ist der Verschleiß rechts etwas höher.
Bei weitem aber nicht mehr so stark wie vor dem Rahmentausch.

Grüße
Tatjana
 
Ich hab mich die letzten zwei Tage mal selbst beobachtet: Bei etlichen Gelegenheiten bremse ich nur mit links, z.B. beim rechts abbiegen und komischerweise sogar beim herunterfahren von Brückenrampen...
Bis denne,
HeinzH.
 
Zurück
Oben Unten