Tadpole EZ-3 CX Bericht

Beiträge
99
Habe es heute am späten Abend für 1049,- & 39,- Versand in der Bucht ersteigert und sofort bezahlt.
Halte alle Interessierten auf dem Laufenden.
Mal sehn wann es da ist...... (freu).
Gruß Andreas
 
AW: Tadpole EZ-3 CX Bericht

Viel Vergnüngen!

Das Trike ist mit seinen 24kg aber sehr schwer :eek:?
 
AW: Tadpole EZ-3 CX Bericht

Hallo, bin mal gespannt was du berichtest!

Stimmt mit 24kg bist du wahrscheinlich der schwergewichtige unter uns.

Hast du vorher welche probegefahren?

Der reinhard wird mir jetzt wieder den hals verdrehen, aber ich muss es einfach sagen,
für 1299,- hättest du z. b. das gforce mit gleicher ausstattung und in der optik vom scorpion bekommen.
Bei 16,8 kg !!!

Schuhmax
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Tadpole EZ-3 CX Bericht

Dietmar, das EZ ist über EUR 200,- billiger wie Dein GForce. Stell Dir mal vor, was Du dafür hättest noch alles kaufen können ... :p

Und jetzt erzähl bitte nicht, daß das GForce soviel besser ist ... :D
 
AW: Tadpole EZ-3 CX Bericht

Dietmar, das EZ ist über EUR 200,- billiger wie Dein GForce. Stell Dir mal vor, was Du dafür hättest noch alles kaufen können ... :p

Und jetzt erzähl bitte nicht, daß das GForce soviel besser ist ... :D


hallo reinhard, ob es besser ist kann ich nicht sagen, da ich weder das std-modell habe noch das ez 3 kenne.

Wollte nur darauf aufmerksam machen das es für ein bisschen mehr auch deutlich weniger gewicht gibt und eine modernere optik,
das letztere ist natürlich eher geschmacksache.

Schuhmax
 
AW: Tadpole EZ-3 CX Bericht

Hallo Dietmar,

[...] da ich weder das std-modell habe noch das ez 3 kenne

ach ja, stimmt. Dein GForce war ja noooch teurer ... :rolleyes:

+++

Du siehst jetzt aber vielleicht ein, worauf ich, oder auch andere User, hinaus wollten, wenn wir Deine ständige GForce-Hymne kritisiert haben?

Wollte nur darauf aufmerksam machen das es für ein bisschen mehr [...]

... auch andere Geschmäcker gibt. Belassen wir es dabei.
 
AW: Tadpole EZ-3 CX Bericht

Habe es heute am späten Abend für 1049,- & 39,- Versand in der Bucht ersteigert und sofort bezahlt.
Halte alle Interessierten auf dem Laufenden.
Freue mich auf Deine Berichte.

Weitere Billiganbieter lassen die Preise durch Konkurenzkampf purzeln. <-- Hoffe ich :confused:

Adios all,
euer Ralf
 
AW: Tadpole EZ-3 CX Bericht

Hallo Reinhard,
es ist keine hymne, es ist vielmehr ein kuntmachen das es auch andere, preiswertere und nicht schlechtere fahrzeuge gibt, als die der bekannten firmen.

Bin nach wie vor der meinung, das die preise bei trikes total überzogen sind.

Siehe auch grobiralf mit seinem vidda.

Schuhmax
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Tadpole EZ-3 CX Bericht

Stimmt das Ding ist schwer
- aber ich wohne in Ostfriesland
- bin letztens mit meinem Hurrican und 5kg Kartoffeln gefahren und hab nix gemerkt:cool:.
- die anderen günstigen sehen so filigran im Bereich der Schwinge (oder
wie nennt man das bei ungefederten Fahrzeugen?)aus. Ich bin viel alte
BMW-Motorräder gefahren und steh auf langlebige Qualität.
- das Tad fährt erstmal meine Frau und wenn es ihr zu schwer ist
bekomme ich es:D und sie ein leichteres und wir sind wieder gleich
schnell.

und wenn es gut ist bekomme ich bald auch eins....
Ich mach erstmal Meldung wie sich die Montage gestaltet (laut
Verkäufer 90min, also gehe ich von min. 4h aus)

Gruß Andreas
 
AW: Tadpole EZ-3 CX Bericht

es ist vielmehr ein kuntmachen das es auch andere, preiswertere und nicht schlechtere fahrzeuge gibt, als die der bekannten firmen.
... was ja ohne Deine dauernden Wiederholungen niemand im Forum bemerkt hätte ;), und das mit dem "nicht schlechter" lassen wir lieber unkommentiert, die Diskussionen wurde hier schon mehrfach geführt.

Nachdem es mittlerweile genug Beiträge von Dir gibt, die darauf hinweisen, könntest Du Dir also zukünftig weitere Wiederholungen sparen und Leute, die sich für Trikes interessieren, entweder auf die Suchfunktion hinweisen, oder gleich Links zu ein paar der für solche Entscheidungen hilfreichen Fäden (darunter natürlich auch die, in denen Deine wichtigen Hinweise stehen) in den von mir gestarteten Faden stellen.

Sollte doch ein Kompromiß sein, der uns allen gerecht wird, oder? (Und der sicherstellt, daß sich niemand ein "total überteuertes" Markentrike kaufen muß, nur weil er nicht in der Lage war, sich von selbst richtig zu informieren.)
 
AW: Tadpole EZ-3 CX Bericht

Viel Vergnüngen!

Das Trike ist mit seinen 24kg aber sehr schwer :eek:?

och... mein Sinus wiegt offiziell auch so viel... wenn nicht sogar mehr, mit Schloss, Beleuchtung und Gedöns waren es sogar knapp 30, glaub ich. Muss ich irgendwann nochmal mal wiegen... dafür kriegt man das Sinus auch wirklich nicht kaputt.
 
AW: Tadpole EZ-3 CX Bericht

... was ja ohne Deine dauernden Wiederholungen niemand im Forum bemerkt hätte ;), und das mit dem "nicht schlechter" lassen wir lieber unkommentiert, die Diskussionen wurde hier schon mehrfach geführt. ...




Statt sich hier gegenseitig die Köpfe einzuschlagen (Tschulliung, ich bin ein Neuling ;)), sollte man doch einfach mal beim Thema bleiben:
Ich bin Fan des Scorpion - ganz klar.
Ist mir aber derzeit zu teuer - auch klar (für mich).
Habe bereits das Vidda probegefahren - ziemlich super :).
Werde diese oder nächste Woche ein GForce fahren - :D.
Und bin ab jetzt auf jeden Fall auch auf "nix wie weg`s" Berichte über sein neues EZ-3 CX von Sun gespannt.

Schöne Grüße
Stefan
 
AW: Tadpole EZ-3 CX Bericht

es ist keine hymne, es ist vielmehr ein kuntmachen das es auch andere, preiswertere und nicht schlechtere fahrzeuge gibt, als die der bekannten firmen.

Bin nach wie vor der meinung, das die preise bei trikes total überzogen sind.
Dieses ständige wiederholen in allen Threads hinterläßt bei mir nur einen Eindruck: da muß sich jemand selbst einreden, daß sein Fehlkauf doch gar nicht so schlimm war.

Wer wirklich mit seinem Trike zufrieden ist, erzählt nicht ständig, wie billig es war. Er würde begeistert davon erzählen, wie toll es ist.

Fazit: dein Trike war billig, daß haben wir sicher alle mittlerweile verstanden.

Gruß, André
 
AW: Tadpole EZ-3 CX Bericht

och... mein Sinus wiegt offiziell auch so viel... wenn nicht sogar mehr, mit Schloss, Beleuchtung und Gedöns waren es sogar knapp 30, glaub ich. Muss ich irgendwann nochmal mal wiegen... dafür kriegt man das Sinus auch wirklich nicht kaputt.

?
Bei einer Vollfederung wie bei der Leitra-Karosse oder dem Madmax darf man ein Gewicht von 20 und mehr Kilos akzeptieren, aber sonst?
Normalerweise geht - ausser den Verschleissteilen bei einem ordentlichen Trike um die 16kg - nichts kaputt.
 
AW: Tadpole EZ-3 CX Bericht

?
Bei einer Vollfederung wie bei der Leitra-Karosse oder dem Madmax darf man ein Gewicht von 20 und mehr Kilos akzeptieren, aber sonst?
Normalerweise geht - ausser den Verschleissteilen bei einem ordentlichen Trike um die 16kg - nichts kaputt.

Bekanntlich liegt aber gerade beim Gewicht auch der Preis. Du bekommst die leichtesten Trikes - aber je leichter, desto teurer das ersparte Gramm Gewicht.
 
AW: Tadpole EZ-3 CX Bericht

hej zusammen,


bin neu hier und seit einer woche besitzer von einem ez-3 cx. der zusammenbau war keine große schwierigkeit, aber die mitgelieferte anleitung taugt wenig da alle bikes von sun drinnen sind bis auf das ez-3 cx. daher bin ich mir auch sicher das die spureinstellung der beiden vorderräder bei mir immer noch nicht stimmt.

im vergleich zu anderen trikes kann ich nichts sagen, weil ich noch kein anderes gefahren bin. mir gefällt es damit meine wege zu erledigen und das gewicht stört mich nicht wirklich. die 8 kilo spare ich ei mir ein und da ist auch noch deutlich mehr einsparungspotenzial vorhanden als 8 kilo :D

lg
hubsi

btw: @Eusebius:

kontroliere auf jedenfall die mäntel. bei mir war ein defekter hinterrad mantel drauf der mir gleich mal einen platten beschert hat. war wohl ein anfängerfehler :eek:
 
AW: Tadpole EZ-3 CX Bericht

webmantz schrieb:
Er würde begeistert davon erzählen, wie toll es ist.
Hallo,damit kann man anderen aber auch auf die Nerven gehen
Ich bin der Meinung, daß Qualität einen gewissen Preis hat ....haben muß .....wenn ihr versteht ???
Die "Preiswerttrikes", um die es hier in letzter Zeit geht sind bestimmt nicht schlecht aber auch nicht richtig gut.
Und wer entscheidet was gut ist ??? Material, Verarbeitung, verbaute Kombunenten :confused:
In manchen Bereichen hat mir das Leben gelehrt: Wer billig kauft, kauft zweimal ;)
Das heist aber nicht, daß das Anthrotech ein Fehlkauf war, weil ein Jahr danach ein Steintrike kam. Nein, die Trikes sind meine pers. Mobilität und Freiheit
LG. Klaus
 
AW: Tadpole EZ-3 CX Bericht

Wer ein Produkt als Panzer apostrophiert und so unterschwellig unterstellt, es sein unfahrbar, veraltet, von gestern , nur, weil es auf dem Markt auch leichteres gibt, ist ein Ignorant.

Wenn mich in diesen Diskussionen was nervt, dann sind es nicht andauernde Lobeshymnen auf das, was man so gekauft hat, und die sich entspinnenden Frotzeleien, ob das denn nun Not täte oder gar dümmliche Westentaschenpsychologenspielchen, ob sich da jemand seinen Billigschrott schönreden muß.

Vielmehr nervt mich, daß immer nur das Teuerste und das Leichteste das Beste sein muß. Schon weils so ist. Und? Nicht jeder hat Lust auf fragile Leichtbauten. Nicht jeder ist ein liegender Pirelli, der immer auf der letzten Rille fährt. Nicht jeder muß ständig die Überlegenheit des heiligen Liegerades unter Beweis stellen. Nicht jeder muß immer die allerneuesten (und angesagtesten) Komponenten spazierenfahren. Nicht jeder braucht Alpenüberquerungsschwerlastweltreisenausrüstung.

Und: Nicht jedes Sonderangebot ist per se Schrott, nur, weil es vormontiert und mit Feldwaldundwiesenkomponenten aus dem Karton kommt.

Womit wir wieder bei einem Popcornklassiker wären: Warum gibts so wenig Liegeräder, warum verbreitet sich diese gottgegebene Idee der Individualmobilität nicht? Bei der Begeisterung, mit der jede Möglichkeit der "Volksliegeradisierung" als überschwerer Billigschrott für Dumme weggebissen wird, wundert mich das irgendwie überhaupt nicht.

Offtopic off.:mad:

Freue mich auch auf einen persönlichen Bericht statt der immergleichen Datenblattorakel.
 
AW: Tadpole EZ-3 CX Bericht

Die Sun trikes sind nich die Leichtesten aber doch nicht übel, vorallem wenn man die Ausstattung bedenkt. Hab das EZ-3 AX das wiegt knap 25kg nach Herrsteller, mit allem was sonst noch so verbaut is ca 30;). Drotzdem kann ich bei ner Tour auf dem Radweg und bergigerem Gelände gut mithalten und erreiche locker die geschwindigkeit normaler Radfahrer und hab noch reserven.
 
AW: Tadpole EZ-3 CX Bericht

?
Bei einer Vollfederung wie bei der Leitra-Karosse oder dem Madmax darf man ein Gewicht von 20 und mehr Kilos akzeptieren, aber sonst?
Normalerweise geht - ausser den Verschleissteilen bei einem ordentlichen Trike um die 16kg - nichts kaputt.

nun ja... aber wenn man mit ca 20 km/h versucht unter einem Geländer durchfahren will, sich *etwas* verschätzt und den Pfosten mit der "Achse" trifft... war nicht ich aber jemand der mit meinen Sinus gefahren ist. Man sieht nichtmal nen Lackschaden in der Pulverbeschichtung, nichts verbogen, nix. Das meine ich mit "Panzer" - ich denke die eher fragile VR-Aufhängung des Mad Max hätte DAS nicht mitgemacht. Dafür würde ich mit dem Sinus aufgrund der fehlenden Federung nicht springen :D. Mich stört das Gewicht nicht, ich wohne im Flachland... und wie gesagt bei der Stabilität und Verarbeitung des Sinus sind die >20kg durchaus okay.
 
Zurück
Oben Unten