Tacho für zwei Fahrraäder

Beiträge
8
Servus, ich suche ein Tacho, der für zwei Räder einsetzbar ist. Damit ich zwei Profile pflegen kann. Die gesamte Strecke, Uhrzeit, aktuelle Geschwindigkeit usw. sollen angezeigt werden. Am besten unter 100 €

Danke schonmal!
 
Ich hab den SIGMA BC 16.16 Neben der Datenübertragung per Dockingstation ist auch die NFC Übertragung möglich.
Ein paar Funktionen sind: Status-Anzeige vom Ladestand der Batterie, Display Beleuchtung und eine Trainingsstatistik.
Nachteile: Das Umschalten zwischen den Profilen könnte einfacher sein, ist jedoch machbar. Bei der Übertragung kann es mal zu einem Abbruch kommen, der Import muss dann per App-Druck neu angestoßen werden. Sonst bin ich aber echt zufrieden.
Kostet um die 60 € und ist für zwei Fahrräder einsetzbar.

Fahrradcomputer Link Aachener Cruiser Center
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab den Sigma 23.16 für die Flevos und bin sehr zufrieden damit. Kann man 2 Räder einprogrammieren und die Daten mit NFC auslesen.
Fehlt eigentlich nur das GPS Signal für die Trackaufzeichnung :D

SIGMA STS 23.16 Link IDEALO
 
Bei den kabelgebundenen Tachos von Sigma reichen dazu zwei unterschiedlich codierte Fassungen. Der Tacho hat unterschiedliche Kontakte für Rad 1 und Rad 2. Das funktioniert seit Jahren gleich - man kann also alte Tachos auf neuen Fassungen betreiben und umgekehrt. Und ja, gerade bei den billigeren Modellen.
 
Zurück
Oben Unten